Das neue Samsung Galaxy Watch-Modell wird im September erhältlich sein

Geschrieben von Eduard Watson

Das neue Samsung Galaxy Watch-Modell wird im September erhältlich sein

Mit den Bluetooth-Versionen des neuen Galaxy Watch angekündigt Zuvor waren neben Preis- und Veröffentlichungsdaten nur wenige Informationen zum Mobilfunkmodell verfügbar. Samsung beleuchtet das Thema in einer neuen Pressemitteilung, in der angekündigt wird, dass die LTE Galaxy Watches zum Premium-Preis von 380 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sein werden und ab der ersten Septemberwoche ausgeliefert werden.

Das Die Galaxy-Uhrenlinie ist der umbenannte Nachfolger der Galaxy-Serieund es enthält jetzt eine kleinere 42-mm-Version zusammen mit der klassischen 46-mm-Größe. Das größere Modell hat eine Akkulaufzeit von 80 Stunden im Vergleich zu den 45 Stunden, die das kleinere Modell bietet. Die Uhren sind bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht und verfügen über 4 GB Speicherplatz.

Während das Bluetooth-Modell billiger ist, weisen die LTE-Modelle auch eine Reihe technischer Verbesserungen auf, die den erhöhten Preis rechtfertigen. Bluetooth-Versionen verfügen über 768 MB RAM und einige Teile ihrer Funktionalität sind an die aktive Verbindung mit einem Smartphone gebunden. LTE-Modelle verfügen über 1, 5 GB RAM und alle Funktionen sind unabhängig voneinander verfügbar.

Beide Modelle verfügen über ein ständig eingeschaltetes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 x 360. Mit einem Unterschied von 0,1 Zoll zwischen den beiden Modellen. Eine Funktion, die von einigen kritisiert wurde, ist die kontinuierliche Verwendung des proprietären Tizen-Betriebssystems, aber Samsung hat den Benutzern versichert, dass es sich um eine stark verbesserte Version handelt.

Bei der aufschlussreichen Veranstaltung sagte Samsung, dass alle vier großen US-Carrier das LTE-Modell verkaufen können. Derzeit ist das Gerät jedoch nur bei T-Mobile erhältlich. In naher Zukunft werden weitere Carrier hinzukommen.

Da LTE eine höhere Energiemenge verbraucht, verspricht Samsung für das 42-mm-LTE-Modell eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen im Vergleich zu den drei Tagen, die das Bluetooth-Modell bietet. Beide Versionen des 3mm haben eine typische Nutzungsdauer von bis zu 46 Tagen.

Wenn Sie eines der Geräte direkt bei Samsung vorbestellen, erhalten Sie ein kostenloses Armband Ihrer Wahl.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The New Samsung Galaxy Watch Model will be Available in September

With the Bluetooth versions of the new Galaxy Watch announced earlier along with price and release dates, information on the cellular model was scarce. Samsung shed light on the subject in a new press statement announcing that the LTE Galaxy Watches will retail at the premium price of $380, and it will be shipped starting on the first week of September.

The Galaxy line of watches is the rebranded successor of the Galaxy series, and it now includes a smaller 42mm version along with the classic 46 mm size. The larger model boasts a battery life of 80 hours in comparison with the 45 hours offered by the smaller one. The watches are watertight up to a 50-meter depth and come with 4GB of storage space.

While the Bluetooth model is cheaper, the LTE models also have a variety of technical improvements that justify the increased price tag.  Bluetooth versions have 768 MB of RAM and some parts of their functionality are tied to actively being connected to a smartphone. LTE models have 1, 5 GB of RAM and all the features are available independently.

Both models will sport an always-on, AMOLED display with a 360 by 360 resolution. With a difference of 0,1 inches between the two models. One feature that was criticized by some is the continuous use of the Tizen proprietary operating system but Samsung has assured users that is will be a much-improved version.

At the revealing event, Samsung said that all the four major US carriers will be able to sell the LTE model, but for now, the device is available only at T-Mobile with more carriers to come in the near future.

Since LTE consumes a higher quantity of energy, Samsung promises up to two days of battery life for the 42mm LTE model, in comparison to the 3 days offered by the Bluetooth one. Both versions of the 46mm will have up to 4 days of typical use.

Should you pre-order one of the devices directly from Samsung, you will receive a free watch band of your choice.

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...