Werbung

Die neue 5G-Variante von Huawei Mate 20 X angekündigt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die neue 5G-Variante von Huawei Mate 20 X angekündigt

Huawei hat offiziell eine neue 5G-Variante des erfolgreichen Modells angekündigt Huawei Mate 20 X.. Mate 20 X wurde im November 2018 auf den Markt gebracht und als Premium-Flaggschiff bezeichnet. Diese neue 5G-Variante wird voraussichtlich bald auf den Markt kommen. Es wird in Großbritannien eingeführt und steht ab Juni zum Verkauf. Mate 20 X 5G kann diesen Monat auch im Voraus gebucht werden. Die Telefone werden bis zum nächsten Monat ausgeliefert. Es wird mit einem Einstiegspreis von 999 € auf den Markt gebracht. Es kann bei Einzelhändlern wie A1 und Sky gekauft werden.

Das Telefon wird in den meisten Spezifikationen des ursprünglichen Huawei Mate 20 X ruhen. Abgesehen von einigen Änderungen sind Design und Leistung dieselben wie beim Vorgängermodell. Die 5G-Fähigkeit wird unter Verwendung eines Balong 5000 7-nm-5G-Multimode-Chipsatzes eingeführt. Dies ist das wichtigste Upgrade des Modells. Um diesen Chip aufzunehmen, wurde die Batteriegröße von den ursprünglichen 5000 mAh des Vorgängermodells reduziert. Dieses neue Modell wird eine Batteriekapazität von 4,200 mAh haben. Diese neue Kapazität ist im Vergleich zu vielen Modellen immer noch höher.

Huawei Mate 20 X 5G Kirin 980soc

Der Mate 20 X verfügt über einen 7.2-Zoll-Bildschirm mit einer HDR-Bildschirmauflösung. Das Telefon verfügt über eine dreifache Kameraanordnung auf der Rückseite, um atemberaubende Bilder aufzunehmen. Die Dreifachkamera verfügt über ein Setup von 40 Megapixeln + 20-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv + 8-Megapixel-Teleobjektiv. Die Frontkamera verfügt über ein 24-Megapixel-Objektiv. Das Telefon ist sowohl wasser- als auch staubdicht und hat die Standard-Schutzart IP53. Das Modell verfügt über ein Dolby Atmos-Soundsystem und eignet sich hervorragend zum Ansehen von Filmen und Audioclips.

Das Telefon verfügt über ein HiSilicon Kirin 980 Okta-core Prozessor und hat sogar eine ausgezeichnete GPU. Das Modell verfügt über eine 720-MHz-ARM-Mali-G76MP10-GPU, die Gamer aufgrund der Leistung, die sie bieten wird, mit Sicherheit begeistern wird. Dieses Modell verfügt über eine RAM-Kapazität von 6 GB und eine interne Speicherkapazität von 128 GB. Benutzer können bei diesem Modell auch den M-Stift verwenden. Das Telefon läuft unter dem Android 9.0 Pie-Betriebssystem. Diese neue Variante wird voraussichtlich in der zweiten Juniwoche offiziell eingeführt und steht unmittelbar nach dem Start zum Verkauf.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The New 5G Variant of Huawei Mate 20 X Announced

Huawei has officially announced a new 5G variant of the successful model Huawei Mate 20 X. Mate 20 X was launched in November 2018 and was termed their premium flagship model. This new 5G variant is expected to be launched soon. It will be launched in the UK and will be available for sale from June. Mate 20 X 5G can also be pre-booked this month, and the phones will be shipped by next month. It will be launched with an initial price of 999€. It can be bought at retailers like A1 and Sky.

The phone will rest in most of the specifications of the original Huawei Mate 20 X. Save for a few changes, the design and performance will be the same as the previous model. The 5G capability will be introduced by using a Balong 5000 7nm 5G multi-mode chipset. This is the major upgrade found in the model. To accommodate this chip, the battery size has been reduced from its original 5000mAh found in the previous model. This new model will have a 4,200mAh of battery capacity. This new capacity is still on the higher side as compared to a lot of models.

Huawei Mate 20 X 5G kirin 980soc

The Mate 20 X features a 7.2-inch screen with an HDR screen resolution. The phone has a triple camera arrangement on the rear, to help capture stunning images. The triple camera has a setup of 40 megapixels + 20-megapixel ultra wide angle lens + 8-megapixel telephoto lens. The front camera has a 24-megapixel lens. The phone is both water and dust resistant and has a standard rating of IP53. The model has a Dolby Atmos sound system and will be a treat for watching movies and audio clips.

The phone has a HiSilicon Kirin 980 octa-core processor and even has an excellent GPU as well. The model has a 720 MHz ARM Mali-G76MP10 GPU which is sure to excite gamers due to the performance it will provide. This model will have a RAM capacity of 6 GB and an internal storage capacity of 128 GB. Users can also use the M-pen stylus with this model. The phone will run on the Android 9.0 pie operating system. This new variant is expected to be launched officially by the second week of June and will be available for sale immediately after the launch.

More on this topic

Leave a Reply

Exciting Deals on New 15.6-inch Branded Laptops Priced at Just around $400
Galaxy Note 10
Is Samsung Going to Merge the Galaxy S and Note Smartphone Lineups?
HP and CYBERPWERPC Desktops Available at Slashed Prices
High-End Monitors Going at Great Deal Prices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...