Werbung

Die Einführung eines günstigeren iPhone könnte sich auf den Gewinn von Apple auswirken

Geschrieben von Eduard Watson

Die Einführung eines günstigeren iPhone könnte sich auf den Gewinn von Apple auswirken

Jedes Mal, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt, zögern die Teilnehmer nicht, ihre Gedanken zu diesem Thema zu äußern. Letztes Jahr, als die iPhone X wurde gestartetApple musste sich einigen Kritikern bezüglich des Preises stellen. Einige Rezensenten behaupteten, dass sich Startkosten von 999 US-Dollar möglicherweise nicht lohnen, selbst wenn das Mobilteil über innovative Funktionen wie ein hervorragendes Display und eine FaceID-Erkennung verfügt.

Diese Situation veranlasste Apple, ihre Ergebnisse zu analysieren und zu sehen, wie es ihrem neuen „Baby“ geht. Die Daten des dritten Quartals des Jahres verdeutlichten die Spekulationen. Es sieht aus wie Das iPhone X konnte nicht so viele neue Käufer gewinnen wie erwartet, insbesondere wenn es sich um Sendungen handelte.

Der hohe Preis reichte jedoch aus, um den Umsatz von Apple zu steigern. Darüber hinaus stieg auch der durchschnittliche Verkaufspreis des iPhones. Dies bedeutet, dass X das beliebteste und erfolgreichste Smartphone des Quartals war. as im Vergleich zu anderen von Apple veröffentlichten Handys.

Wie hat es das iPhone X doch geschafft, erfolgreich zu sein?

Tim Cook, CEO des Unternehmens, sagte, dass Kunden bereit sein könnten, ein teureres Telefon zu kaufen, da dies ihnen mehr Speicherplatz für die Aufbewahrung ihrer Fotos bieten würde. Favorit Videos, Musik und mehr. Außerdem haben sich viele Käufer dafür entschieden, ihr neues iPhone über zu kaufen Rate Pläne, so dass sie rund 10 $ / Monat statt 120 $ auf einmal zahlen.

In Anbetracht dessen kann man mit Sicherheit sagen, dass der Umsatz von Apple seitdem erheblich gestiegen ist Sie iPhone X wurde gestartet. Dieser Schritt war klug genug, um das Unternehmen auf einen Wert von fast 1 Billion US-Dollar zu bringen. Wenn sie diesen Wert erreichen, ist das Unternehmen das erste, das es schafft, diese hohen Standards zu setzen.

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die der Meinung sind, dass das Geschäftsangebot von Apple für das Wachstum gelobt werden sollte. Wir sprechen über den App Store, Apple Music, iCloud und andere. Dies sind ein Muss für jeden iPhone-Benutzer. Wenn wir das Segment „Andere Produkte“ hinzufügen, stellen wir möglicherweise fest, dass diese Spekulationen nicht weit davon entfernt sind, wahr zu sein.

Produkte wie Apple-Uhren, AirPods, Beats-Kopfhörer und andere waren erfolgreicher als die Business-Kategorie. Bisher konnte jedoch nichts die iPhone-Kategorie übertreffen. Es brachte den wichtigsten Teil des Umsatzes - über 5 Milliarden US-Dollar, und das bedeutet, dass die Mehrheit von Apples Gewinn (ca. 7.9 Milliarden US-Dollar) wurde 2018 von iPhones erzielt.

Was wird die Zukunft bringen?

Nun warten mehrere Fragen auf Antworten. Analysten fragen sich, ob die Trends gleich bleiben oder ob billigere Telefone dazu führen könnten, dass Apple einen Teil des steigenden Umsatzes verliert. Derzeit sind die Dinge gut, da 98% der iPhone X-Nutzer mit ihrer Wahl zufrieden sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Launch of a Cheaper iPhone Could Affect Apple’s Profit

Every time a new device is launched, contesters don’t hesitate to express their thoughts on the matter. Last year, when the iPhone X was launched, Apple had to face some critics concerning the price. Some reviewers claimed that a starting cost of $999 might not be worth it, even if the handset has innovative features like an outstanding display and FaceID recognition.

This situation determined Apple to analyze their results and see how things are going for their new ”baby”. The year’s third quarter data clarified speculations. It looks like iPhone X wasn’t able to bring as many new buyers as anticipated, especially if shipments were involved.

However, the high price was enough to increase Apple’s revenue. Furthermore, because of it, the iPhone’s average selling price increased as well. This means that X was the most popular and successful smartphone from the quarter, as compared to other handsets released by Apple.

How did the iPhone X manage to succeed after all?

Tim Cook, the company’s CEO, said that customers could be willing to buy a more expensive phone because it would give them more storage space for keeping their photos, favorite videos, music and more. Besides, many buyers chose to purchase their new iPhone through instalment plans, so they will pay around $10/ month instead of $120 at once.

With all this considered, it’s safe to say that Apple’s revenue has considerably grown since the iPhone X was launched. This move was smart enough to make the company worth almost $1 trillion. If they will reach this value, the company would be the first which manages to set these high standards.

On the other hand, there are people who think that Apple’s business ”offer” should be praised for the growth. We are talking about the App Store, Apple Music, iCloud and others. These are must-haves for every iPhone user and if we add the “Other products” segment we might notice that these speculations are not far from being true.

Products like Apple watches, AirPods, Beats headphones and others were more successful than the Business category. However, nothing could beat the iPhone category so far. It brought the most important part of revenue – over $5 billion and this means that the majority of Apple’s earnings (approximately $7.9 billion) were produced by iPhones in 2018.

What will the future bring?

Now, several questions are waiting for answers. Analysts are wondering if trends will remain the same or if cheaper phones could cause Apple to lose a part of the ascending revenue. For the time being, things are good, because 98% of iPhone X users are happy with their choice.

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply