Der IT-Bereich von Samsung hat gerade ein Blockchain-Zertifizierungstool für Banken vorgestellt

Geschrieben von Eduard Watson

Der IT-Bereich von Samsung hat gerade ein Blockchain-Zertifizierungstool für Banken vorgestellt

Wir haben einige Fortschritte bei Samsung SDS gesehen, dem IT-Zweig von Samsung, der gerade BankSign, einem auf der Blockchain basierenden Zertifizierungstool für Banken, den letzten Schliff gegeben hat. Wir haben dies aus einer offiziellen Ankündigung am 27. erhaltenth August.

Samsung und Banken

Tatsächlich handelt es sich bei diesem Tool um ein Gemeinschaftsprojekt von Samsung SDS und der Korea Federation of Banks (KFB). Wenn Sie neugierig sind, was BankSign erreichen möchte, sollten Sie wissen, dass dieses Zertifizierungstool eine einfache Transaktionsmethode in einer Vielzahl von Bankensystemen bereitstellen kann, indem nur eine Bestätigung von einer Bank verlangt wird.

Dieser Zertifizierungsprozess kann die Verwendung von Passwörtern, Mustern oder Fingerabdrücken umfassen. Samsung hat angekündigt, dass Sie bei der Anmeldung bei BankSign eine Zertifizierung für bis zu drei Jahre erhalten, die den aktuellen Zertifizierungsprozess ersetzt. Bisher mussten Sie es jährlich erneuern und sich bei jeder einzelnen Bank registrieren und authentifizieren.

Wie steht die Finanzbranche dazu?

Hong-Jun Yoo, Vice President für Finanzgeschäft bei Samsung SDS, ist der Ansicht, dass BankSign der erste Versuch sein würde, Blockchain-Technologie auf das Bankensystem anzuwenden. Er erklärte auch, dass Samsung im Hinblick auf das Geschäft mit digitaler Transformation, das den Wettbewerb zwischen Banken oder anderen Finanzinstituten herausfordern und verschärfen kann, weiter nach vorne schauen werde.

Die KFB gab erstmals im Juni bekannt, dass sie an BankSign arbeitet, und beabsichtigt, den derzeitigen Überprüfungsprozess zu ersetzen, der kompliziert und 20 Jahre alt ist. Sie glauben, dass eine auf Blockchain-Technologie basierende effizienter wäre. Samsung SDS hat in diesem Jahr bereits eine Reihe von Blockchain-basierten Produkten auf den Markt gebracht, zuletzt das CelloSquare 3.0, das mit dem globalen Logistikbereich zusammenarbeitet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The IT Arm of Samsung has just Unveiled a Blockchain Certification Tool for Banks

We have seen some progress with Samsung SDS, Samsung’s IT arm, which has just put the finishing touches on BankSign, a certification tool for banks which is based on the blockchain. We got this from an official announcement made on the 27th of August.

Samsung and banks

In fact, this tool represents a joint project between Samsung SDS and the Korea Federation of Banks (KFB). If you are curious about what BankSign will be looking to accomplish, then you should know that this certification tool will be able to provide a simple transaction method within a variety of banking systems by requiring confirmation just from one bank.

This certification process can include the use of passwords, patterns or fingerprints. Samsung announced that when you sign up for BankSign you will gain certification for up to three years, which comes as a replacement for the current certification process. Until now, you had to renew it annually and you had to register and authenticate with each individual bank.

How does the finance industry feel about this?

Hong-Jun Yoo, the Vice President of finance business at Samsung SDS, feels that BankSign would be the first attempt at applying blockchain technology to the banking system. He also stated that Samsung continues to look further in terms of digital transformation business which will be able of challenging and increasing the competition between banks or other financial institutions.

The KFB first revealed working on BankSign in June and its intentions are to replace the current verification process, which is complicated and 20-year old. They feel that one based on blockchain technology would be more efficient. Samsung SDS has already launched a number of blockchain-based products this year, the latest being the CelloSquare 3.0 which works with the global logistics field.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...