Werbung

Das iPhone XS hätte kleiner sein sollen

Geschrieben von Eduard Watson

Das iPhone XS hätte kleiner sein sollen

Die neue Reihe von iPhones wird in Kürze verfügbar sein und es ist Zeit, Größenangelegenheiten zu besprechen.

Die Standard Das iPhone XS soll 5.8 Zoll groß sein in der Größe und sein Bruder, XS Max, erhöht das Ante auf 6.5 Zoll, fast die Größe eines kleinen Einstiegstablets. Die feurige Konkurrenz ist unter anderem einer der Hauptgründe für größere Bildschirme, aber ich denke, wir wären glücklicher gewesen, wenn XS extra klein gemeint hätte.

Die ideale Größe wäre das iPhone 4. Es liegt gut in der Hand und erreicht ein perfektes Gleichgewicht zwischen groß genug, um bequem zu bedienen zu sein, und einfach, Hand oder Tasche zu halten. Das Gerät enthielt viele der grundlegenden Designprinzipien von Dieter Ram. Alles hatte einen Zweck, ohne überflüssige oder unnötige Merkmale.

Dies ist mehr als eine rosarote Brille. Wenn der Bildschirm größer wird, sollten Sie unsere Smartphones mehr als nötig verwenden. Da größere Bildschirme jede Aktivität angenehmer machen, verbringen wir eher Zeit damit, Videos anzusehen, Spiele zu spielen oder soziale Medien nach dem heißesten verfügbaren Beitrag zu durchsuchen.

Dies ist der große Vorteil kleinerer Telefone. Mit ihnen können Sie primäre s = -Funktionen wie Textnachrichten, E-Mail-Austausch, Organisation Ihrer digitalen Agenda oder Durchsuchen von Nachrichten bequem nutzen. Alle anderen Aktivitäten erfordern einige Anstrengungen, wie z. B. das Kneifen und Scrollen des Zooms, wodurch sie weniger attraktiv sind und wir weniger Zeit mit dem Gerät verbringen können. Sie werden wieder zu einem nützlichen Gerät, nicht zu einer Zeitverschwendung, die Sie an interessanten Aktivitäten hindern könnte.

Ja, Großbild-Telefone wie iPhone 8 Plus und iPhone X sind erfolgreich, aber sie haben die Vision, die Steve Jobs von Smartphones hatte, längst aufgegeben. Er erklärte mehrmals, dass er große Telefone für hässlich, unhandlich und unattraktiv halte. Der Zweck des iPhone war es, ein Multimedia- und Kommunikationsgerät anzubieten, das bequem in Ihre Tasche passt. Trotz seiner Meinung wollten und kauften Millionen von Menschen größere Telefone, und als der Bildschirm wuchs, wuchs der Umsatz proportional. Aus diesem Grund hat es sich mit der Zeit weiterentwickelt und bietet Smartphones, die in Bezug auf die Bildschirmgröße auf Augenhöhe sind.

Kleineres Smartphone

Kleine Telefone werden in absehbarer Zeit sicherlich ein Comeback erleben, da immer mehr Menschen erkennen werden, dass Telefone ein Instrument sein sollten, das sparsam verwendet werden sollte, und nicht zum Anschauen von Inhalten auf Netflix. Unternehmen entwickeln bereits digitale Gesundheitstools, mit denen Sie die Zeit, die Sie auf Ihren Geräten verbringen, messen und begrenzen können, um eine Überbeanspruchung zu vermeiden.

Es ist nur logisch, dass kleine Smartphones der nächste Schritt sind und der Markt für solche Geräte ziemlich groß sein könnte. Ausgewählte Unternehmen prüfen bereits die Möglichkeiten. Es wird gemunkelt, dass Motorola Razr eine Smartphone-Inkarnation des legendären ultraflachen Feature-Phones ist, das sich in einem gesättigten Markt hervorgetan hat. Dank eines speziell angefertigten flexiblen OLED-Panels passt das Telefon in jede Tasche und bietet dennoch genügend Platz auf dem Bildschirm, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Startups arbeiten auch an ähnlichen Geräten, um mehr Funktionalität und Komfort zu bieten. Ein Beispiel ist das Light Phone, das einen E-Ink-Bildschirm und eine Grundfunktion enthält, um Sie von Ablenkungen zu befreien.

Samsung und Apple

Samsung ist bereit, mit dem Galaxy X ins Getümmel zu springen, einem faltbaren Telefon, das im zusammengeklappten Zustand in jedes offene Gerät passt und im geöffneten Zustand so groß wie ein kleines Tischgerät ist. Das interessanteste Merkmal ist die Tatsache, dass es auch im zusammengeklappten Zustand verwendet werden kann, damit grundlegende Funktionen wie SMS weiterhin verfügbar sind. Wenn der Benutzer ein umfassenderes Medienerlebnis wünscht, z. B. einen Film ansehen, ein Buch lesen oder spielen, kann er das Gerät öffnen und nahtlos genießen. Huawei arbeitet ebenfalls an einem ähnlichen Prototyp und wird das Gerät möglicherweise vor Ende 2019 auf den Markt bringen.

In weniger als einem Tag wird die neue iPhone-Serie vorgestellt. Sogar das Budget (mit einem gemunkelten Preis von 800 Dollar oder mehr) iPhone wird eine 6.1-Zoll-LCD-Haut haben. Das XS Max ist größer als das Samsung Galaxy Note 9, das ein 6.4-Zoll-Display hat (aber keine Unterstützung für den Apple Pencil bietet). Apple versucht, die Fertigstellung zu überholen, aber während es um die größten Bildschirme rast, kann es dazu führen, dass ein erheblicher Teil der Nutzerbasis entfremdet wird

Wir können nur hoffen, dass irgendwann ein kleineres iPhone herauskommt, wenn Apple erkennt, dass die Nachfrage real ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The iPhone XS Should Have Been Smaller

The new line of iPhones will be soon available and its time to discuss size matters.

The standard iPhone XS is rumored to be 5.8 inches in size and its brother, XS Max, ups the Ante to 6.5 inches, almost the size of a small entry-level tablet. The fiery competition is one of the main reasons for bigger screen sizes, among other things, but I think we would have been happier if XS meant extra small.

The ideal size would is the iPhone 4. It fits well in your hand, reaching a perfect balance between big enough to comfortably to use and easy to keep your hand or pocket. The device packed many of the of the fundamental design principles envisioned by Dieter Ram. Everything had a purpose, with no superfluous or unnecessary features.

This is more than rose-tinted glasses. As the screen got larger, be started to use our smartphones more than it was necessary. As larger screens make any activity more enjoyable, we are more prone to spend time watching videos, playing games or perusing social media for the hottest post available.

This is the great advantage of smaller phones. They allow you to comfortably use primary s=functions such as text messaging, e-mail exchange, organize your digital agenda or browse some news. All the other activities require some effort, such as zoom pinching and scrolling, which makes them less attractive, allowing us to spend less time on the device. They become a useful device once again, not a time waster that may deprive you of any interesting activity.

Yes, big screen phones like iPhone 8 Plus and iPhone X are successful, but they have long abandoned the vision Steve Jobs had about smartphones. He stated several times that he thinks large phones are ugly, unwieldy and unattractive. The purpose of the iPhone was to offer a multimedia and communication device that could fit comfortably in your pocket. Despite his opinion, millions of people wanted and bought larger phones, and as the screen grew, the sales grew proportionally.  This is why evolved with the times and offers smartphones that are on par when it comes to screen size.

Smaller Smartphone

Small phones will certainly make a comeback in the foreseeable future as more and more people will realize that phones should be an instrument to be used sparingly, and not for binge-watching content on Netflix. Companies are already developing digital health tools that allow you to measure and limit the time you spend on your devices in order to avoid overuse.

It is only logical that small smartphones are the next step and the market for such devices could be quite sizeable. Select companies are already exploring the possibilities. It is rumored that Motorola Razr, a smartphones incarnation of the iconic ultra-slim feature phone that stood out in a saturated market. A custom-made flexible OLED panel will allow the phone to fit into any pocket while still offering enough screen space to keep it competitive.

Startups are also working on similar devices, aimed to offer more functionality and convenience. One example is the Light Phone, which packs an e-ink screen and basic function in order to free you from distractions.

Samsung and Apple

Samsung is ready to jump into the fray with the Galaxy X, a foldable phone that when collapsed it fits into any open and when open it is as big as a small tabled. The most interesting feature is the fact that it can be used even in its folded state in order to allow basic functions such as texting to remain accessible. When the user wants a richer media experience, such as watching a movie, reading a book or gaming, they can open the device and enjoy it seamlessly. Huawei is also working on a similar prototype and it may launch the device before 2019 ends.

In less than one day, the new series of iPhones will be revealed. Even the ‘’budget’’ (with a rumored price of $800 or more) iPhone will have a 6.1 inch LCD skin. The XS Max is bigger than Samsung’s Galaxy Note 9, which has a 6.4-inch display (but lacking support for the Apple Pencil). Apple tries to overtake the completion but while it races to have the biggest screens it may end up alienating a significant segment of the user base

We can only hope that a smaller iPhone will come out at some point when Apple realizes that the demand is real.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Top CR’s Smartphone Ratings for Samsung Galaxy Note 9 to help you decide
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Apparently, the iPhone XS will Come with a Hidden Second Notch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Searching for the best laptops for music production? Here is our pick

Music production is no child’s play and if you are looking...

Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...