Werbung

Das iPhone XS ist ein Beweis dafür, dass Tim Cook nicht innovativ sein kann

Geschrieben von Eduard Watson

Das iPhone XS ist ein Beweis dafür, dass Tim Cook nicht innovativ sein kann

Um herauszufinden, wie sich die aktuelle Situation von Apple entwickelt, müssen Sie nur einen Schritt zurücktreten und sich die komplizierten Details des iPhone-Startereignisses ansehen, das letzte Woche stattgefunden hat. Sie werden vielleicht herausfinden, dass die iPhone-Verkäufe dadurch nicht besser werden, da die Strategie darauf beruht, mehr Geld aus den Taschen der Kunden zu ziehen, die Apple bereits hat, und es nur sehr wenige Unterschiede zwischen der Funktionsweise des iOS im Vergleich zu seinen Android-Konkurrenten gibt .

Einige sagen, dass Tim Cook die Strategie eines Schnellkochtopfs verwendet, der es bisher, mal ehrlich, geschafft hat, die Einnahmen jedes Jahr zu steigern, aber Schnellkochtöpfe sind zum Scheitern verurteilt. Hat er einen Ausstiegsplan für das Unternehmen, der es ihm ermöglicht, langfristig den Kurs auf einen sichereren Weg zu ändern?

Andrew Orlowski vom Register wies darauf hin, dass der jüngste Start des iPhone XR, iPhone XS und das iPhone XS Max bestätigt Cooks Unflexibilität, Strategien zu ändern, insbesondere die, jedes Jahr so ​​viel Geld wie möglich von Kunden zu melken. Orlowski erklärte: „Der iPhone-Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen, bei einem Einheitenwachstum von nur 1 Prozent. Ein Viertel zuvor hatten wir den X-Effekt gesehen, als der ASP von 628 USD auf 728 USD stieg. “

iPhone XS und Tim Cook

Wenn es um High-End-Marken geht, ist klar, dass Apple die Führung übernimmt. Das Betriebssystem iOS verliert jedoch mit jedem Tag mehr an Boden auf dem Markt für Android. Aktuelle Berichte über die Vorbestellungen für das iPhone XS zeigen, dass der Prozess schleppend verläuft und bislang unter den Erwartungen liegt. Die iPhone-Familie 2018 brachte anfangs Freude, aber das bedeutet nicht unbedingt mehr Umsatz. Vielleicht war sich Cook dessen bewusst, und deshalb hat er sie auf den durchschnittlichen Benutzer beschränkt, indem er den durchschnittlichen Verkaufspreis der Geräte erhöht hat.

Im Durchschnitt müssen Sie 100 US-Dollar mehr ausgeben, um das beste Einstiegstelefon auf dem Markt zu kaufen, das iPhone 7, und das liegt daran, dass das bisher billigste, das iPhone SE, aus dem unteren Bereich des Sortiments entfernt wurde vollständig entfernt. In Bezug auf den Preis befindet sich das iPhone XR, das als das "billigste neueste Mobilteil" bezeichnet wird, zwischen dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus aus dem letzten Jahr. Im Vergleich zum letzten Jahr müssten Sie also 50 US-Dollar mehr aus Ihrer Tasche ziehen. Das iPhone XS Max bedeutet ernsthaftes Geld. Das Maximieren aller Optionen würde Sie nicht weniger als 1,500 US-Dollar kosten.

Alle sind sich sicher, dass die Einnahmen von Apple in den nächsten Quartalsberichten steigen werden, und auch die Serviceseite wird von einer Erhöhung profitieren, da die Leute sie häufiger wegen ihrer teuren Geräte ansprechen.

Es gibt jedoch ein Problem mit dieser Strategie, und dies wird dadurch dargestellt, dass mehr aus einer Ressource extrahiert wird, die definitiv endlich ist. Durch die Erhöhung des durchschnittlichen Umsatzes pro Benutzer (entweder aus laufenden Diensten oder aus Verkäufen von Mobiltelefonen) nähert sich das Niveau langsam aber sicher der Spitze der Kurve.

Wir kommen also zu einer Frage, die für das Billionen-Dollar-Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist: "Wie viel mehr Blut kann der CEO aus einem Stein ziehen?". Die logische Antwort wäre, dass sich das Unternehmen immens darauf konzentrieren sollte, seine Benutzerbasis zu vergrößern, damit mehr Steine ​​zum Quetschprozess hinzugefügt werden können. Dies hat Tim Cook jedoch in den letzten Jahren beschäftigt und sich bisher als zu große Herausforderung für ihn erwiesen. In Bezug auf den Jahresumsatz stagnierten die Zahlen seit der Einführung von iPhone 6 und 6 Plus im Jahr 2014.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The iPhone XS is Evidence that Tim Cook Can’t Innovate

In order to find out how Apple’s current situation is unfolding, all you need to do is step back and take a look at the intricate details of the iPhone launching event which took place last week. You will maybe figure out that it won’t make iPhone sales any better because the strategy relies on pulling more money from the pockets of the customers that Apple already has and there are very few differences between how the iOS operates when compared to its Android competitors.

Some say that Tim Cook uses the strategy of a pressure cooker which so far, let’s face it, managed to increase the revenue each year, but pressure cookers are doomed to fail sometime. Does he have an exit plan for the company which will allow it to change course to a more secure path for the long-term?

The Register’s Andrew Orlowski pointed out that the recent launch of the iPhone XR, iPhone XS and iPhone XS Max acts as confirmation of Cook’s inflexibility to change strategies, particularly the one of milking more money from customers, as much as possible each year. Orlowski stated that “iPhone revenue is up 20 percent year-on-year with unit growth of just 1 percent. A quarter earlier, we saw the X effect as ASP rose from $628 to $728”.

iPhone XS and Tim Cook

When it comes to high-end brands, it is clear that Apple takes the lead. However, its operating system, the iOS, is losing more ground on the marketplace to Android with every single day that passes. Recent reports about the iPhone XS pre-orders show that the process is sluggish and, so far, below expectations. The 2018 iPhone family brought joy initially but that doesn’t necessarily translate into increased sales. Perhaps Cook was aware of this and that’s why he made them restricted to the average users by increasing the average selling price of the devices.

On average, you’ll have to spend $100 more in order to buy the most entry-level phone available, the iPhone 7 and that’s because the previously cheapest one, the iPhone SE, was removed from the bottom end of the range, it was removed completely. In terms of price, the iPhone XR, which is dubbed as the ‘cheapest newest handset’ is found between last year’s iPhone 8 and iPhone 8 Plus. So, compared to last year, you would have to pull out $50 more from your pocket. The iPhone XS Max will mean serious cash; maxing out all the options would cost you nothing less than $1,500.

Everybody is sure that Apple’s revenue will show an increase in the next couple quarterly reports and also, the services side will also benefit from a raise due to people appealing to them more often for their expensive devices.

However, there is a problem with this strategy and that is represented by extracting more from a resource that is definitely finite. By increasing the average revenue extracted per user (from either ongoing services or straight handset sales) the level is slowly but surely approaching the top of the curve.

So, we come to a question that is vital for the trillion-dollar company, ‘how much more blood can the CEO draw from a stone?’. The logical answer would be that the business should focus immensely on growing their user base so that more stones can be added to the squeezing process. However, this has been on Tim Cook’s mind for these last years and, until now, it has proven to be too big of a challenge for him. In terms of annual sales, the numbers stagnated since the launch of iPhone 6 and 6 Plus in 2014.

More on this topic

Leave a Reply

The Design of Samsung’s Phones will Change in the Future
Samsung Galaxy S10 will be Notch-Less and Include In-Display Fingerprint Sensor
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...