Die Spielebranche hat einen neuen Milliardär

Geschrieben von Alexander Puru

Die Spielebranche hat einen neuen Milliardär

Wir können nicht sagen, dass es in der Spielebranche viele Milliardäre gibt. Normalerweise ist das Geld bei Unternehmen mit mehreren Aktionären, die jeweils einen Einfluss auf die Funktionsweise des Studios haben, und jetzt, glaube ich, beginnen Sie zu verstehen, warum einige Dinge schief gehen. Es gibt jedoch einige Leute, die es geschafft haben, ein riesiges persönliches Vermögen aufzubauen, und diese Zahl wurde gerade um eins erhöht.

Victor Kislyi, Gründer und CEO von Wargaming, dem Unternehmen, das für das riesige MMO World of Tanks verantwortlich ist, ist jetzt ein Milliardär. Insbesondere ist der Wert von Wargaming jetzt auf etwa 1.5 Milliarden Dollar gestiegen und er kontrolliert 64 Prozent der Aktien des Unternehmens, was auch bedeutet, dass Kislyi einer der reichsten Menschen auf dem Planeten wurde.

Wie gesagt, es gibt nicht viele Milliardäre in der Branche. Im Grunde wäre der andere Gabe Newell, Gründer und Eigentümer von Valve. Wissen Sie, das Unternehmen, das das weltweit größte Netzwerk für den digitalen Vertrieb von Spielen besitzt und plant, Half-Life 3 niemals zu veröffentlichen? Ja, dieser Typ.

Es gibt auch Notch, der Mojang und Minecraft für mehr als 1 Milliarde Dollar verkauft hat, aber er ist im Grunde nicht mehr Teil der Spielebranche, weil er in den Ruhestand gegangen ist und jetzt nur noch Witze auf Twitter macht.

Und wenn Sie sich fragen, warum Wargaming außer World of Tanks nichts anderes tut, da es sich um ein so reiches Unternehmen handelt, haben sie kürzlich einen neuen Master of Orion ins Leben gerufen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Gaming Industry Has A New Billionaire

We cannot say that there are many billionaires in the gaming industry. Usually, the money is at companies with multiple shareholders, each having an influence on how the studio works, and now I think you start to understand why some things go wrong. However, there are a few people who have managed to assemble huge personal fortunes, and this number has just been increased by one.

Victor Kislyi, founder and CEO of Wargaming, the company responsible for the giant MMO, World of Tanks, is now a billionaire. More specifically, Wargaming’s value has now increased to about 1.5 billion dollars, and he controls 64 percent of the shares of the company, which also means that Kislyi became one of the richest people on the planet.

Like I said, there aren’t many billionaires in the industry. Basically, the other one would be Gabe Newell, founder and owner of Valve. You know, the company that owns the largest network of digital distribution for games on the planet and plans to never release Half-Life 3? Yeap, that guy.

There’s also Notch, the one who sold Mojang and Minecraft for more than 1 billion dollars, but he’s basically no longer part of the gaming industry because he retired and now all he does is making jokes on Twitter.

And if you wonder why is not Wargaming doing anything else besides World of Tanks, since it’s such a rich company, well… it does, they recently launched a new Master of Orion…

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...