Werbung

Das Experiment, das zeigen will, dass Teleportation möglich ist

Geschrieben von Alexander Puru

Das Experiment, das zeigen will, dass Teleportation möglich ist

Zwei Wissenschaftler wollen beweisen, dass Teleportation, wie sie im Star Trek-Film zu sehen ist, in der Realität möglich ist. Aus diesem Grund hat ein Expertenteam ein Schema entworfen, mit dem der sogenannte Zustand der „Schrödingerkatze“ geschaffen werden soll.

Schrödingers Katze ist ein Gedankenexperiment, das der österreichische Physiker Erwin Schrödinger 1935 manchmal als Paradoxon bezeichnete. Es zeigt, was er als Problem der Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik auf Alltagsgegenstände ansah. Das Szenario zeigt eine Katze, die gleichzeitig lebendig und tot sein kann, ein Zustand, der als Quantenüberlagerung bekannt ist, weil sie mit einem zufälligen subatomaren Ereignis verbunden ist, das auftreten kann oder nicht. Das Gedankenexperiment wird auch häufig in theoretischen Diskussionen über die Interpretation der Quantenmechanik vorgestellt. Schrödinger prägte im Zuge der Entwicklung des Gedankenexperiments den Begriff Verschränkung. (Quelle: Wikipedia )

Das Experiment wurde von Professor Tongcang Li von der Purdue University, USA, und Dr. Zhang Qi-Yin von Tsinghua, China, vorgeschlagen. Sie schlagen vor, elektromechanische Oszillatoren und supraleitende Schaltungen zu verwenden, um den Quantenzustand eines Mikroorganismus zu teleportieren.

Gleichzeitig haben sie ein Schema entwickelt, in dem sie Schrödingers Katzenzustand schaffen. Für diejenigen, die es nicht wissen, bedeutet dies, dass sich ein Mikroorganismus gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten befinden kann. Das Experiment wurde 1935 vom österreichischen Physiker Erwin Schrödinger vorgeschlagen. Dann sagte er, er könne eine Katze darauf vorbereiten, gleichzeitig lebendig und tot zu sein.

In diesem Stadium wird durch Verwendung von supraleitenden Mikrowellenschaltungen die Teleportation erreicht. Insbesondere besteht es darin, ein starkes Magnetfeld zu verwenden, das den inneren Zustand eines Mikroorganismus ändern und auf einen anderen übertragen kann. Da Mikroorganismenzustände Informationen enthalten, hoffen die Wissenschaftler, dass sie auch das Gedächtnis der Bakterien teleportieren können.

„Wir schlagen eine einfache Methode vor, um einen Mikroorganismus gleichzeitig an zwei Orten zu platzieren, und bieten ein Schema, um den Quantenzustand eines Mikroorganismus zu teleportieren. Unsere Arbeit liefert auch Einblicke für zukünftige Studien über die Auswirkungen biochemischer Reaktionen auf den Wellenfunktionskollaps von Quantenüberlagerungszuständen eines Organismus “, so die beiden Physiker.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

The Experiment Which Wants To Show That Teleportation Is Possible

Two scientists want to prove that teleportation, as seen in Star Trek movie, is possible in reality. Therefore, a team of experts has designed a scheme which intends to create the so-called state of “Schrödinger’s cat”.

Schrödinger’s cat is a thought experiment, sometimes described as a paradox, devised by Austrian physicist Erwin Schrödinger in 1935. It illustrates what he saw as the problem of the Copenhagen interpretation of quantum mechanics applied to everyday objects. The scenario presents a cat that may be simultaneously both alive and dead, a state known as a quantum superposition, as a result of being linked to a random subatomic event that may or may not occur. The thought experiment is also often featured in theoretical discussions of the interpretations of quantum mechanics. Schrödinger coined the term Verschränkung (entanglement) in the course of developing the thought experiment. (source: Wikipedia)

The experiment was proposed by Professor Tongcang Li from Purdue University, USA and Dr. Zhang qi-Yin from Tsinghua, China. They suggest using electromechanical oscillators and superconducting circuits to teleport the quantum state of a microorganism.

At the same time, they have devised a scheme in which they create Schrödinger’s cat state. For those who don’t know, this refers to the fact that a microorganism is able to be in two different places at the same time. The experiment was proposed in 1935 by Austrian physicist Erwin Schrödinger. Then, he said he can prepare a cat to be simultaneously alive and dead.

At this stage, using microwave superconducting circuits will achieve the teleportation. More specifically, it consists in using a strong magnetic field, which has the ability to change the internal state of a microorganism, transferring it to another. Since microorganisms states contain information, scientists hope they will also be able to teleport the bacteria’s memory.

“We propose a straightforward method to put a microorganism in two places at the same time, and provide a scheme to teleport the quantum state of a microorganism. Our work also provides insights for future studies about the effects of biochemical reactions in the wave function collapses of quantum superposition states of an organism”, claimed the two physicists.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...