Werbung

Elder Scrolls VI: Gibt es eine Bestätigung des Veröffentlichungsdatums?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Elder Scrolls VI: Gibt es eine Bestätigung des Veröffentlichungsdatums?

Elder Scrolls VI: Sie können den Medien nichts vorwerfen, wenn sie sich an jedes Wort oder jede Bewegung der Gesichtsmuskeln der offiziellen Sprecher der Spieleentwickler halten und daraus eine Geschichte machen. Das ist ihre Aufgabe und sie tun es aufrichtig. Und auf diese winzigen Details freuen sich die Millionen Fans, die diese Spiele spielen. Ein Spieleentwickler benötigt zwischen 3 und 5 Jahre, um an der neuen Version eines Spiels zu arbeiten. Man muss die Geduld der Fans schätzen, wenn sie so lange warten, damit sie das Spiel mit mehr Eifer spielen können.

Die Elder Scrolls-Spieleserie hat eine große Anhängerschaft und als die Entwicklerin Bethesda Games Studios bestätigte, dass die nächste Version des Spiels, The Elder Scrolls VI, definitiv auf dem Weg ist, jubelte jeder von ihnen. Sie wollten dann wissen wann. Das ist aber immer noch nicht bestätigt. Ausgehend von einem Interview, das der PR-Leiter des Spieleentwicklers, Pete Hines, kürzlich gegeben hat, werden viele 2er und 2er zusammengestellt, um die 4 zu erhalten.

Der operative Satz, der dies anzeigt, könnte 2024 sein

Wie eingangs erwähnt, läuft alles darauf hinaus, zu interpretieren und Schlussfolgerungen aus dem zu ziehen, was gesagt wird und was nicht gesagt wird. In diesem Prozess hat Pete Hines eine lange und kurvenreiche Antwort auf die Frage gegeben, die ihm zu den möglichen Startdaten für gestellt wurde Die Elder Scrolls VI und darin hat er ein paar Bemerkungen gemacht. Ein Punkt, den er hervorhebt, ist, dass Bethesda nicht zu jenen Spielentwicklern gehört, die alle 9 Monate ein Spiel herausbringen, nur um eines zu veröffentlichen. Sein Punkt hier ist, dass die Qualität des Spiels, das sie entwickeln, für sie kritischer ist als die Zeit, die im Entwicklungsprozess verbraucht wird. Dies ist für jeden vernünftigen Spieler in Ordnung. Und dann hat Hines gesagt, dass die Zeitspanne zwischen der in der Vergangenheit veröffentlichten Spielsequenz auch bei The Elder Scrolls VI beibehalten wird.

Es ist keine so einfache Antwort, da man durch Addition der Jahre zu dem Schluss kommen kann, dass die Veröffentlichung spätestens 2021 erfolgen kann. Einige Tage zuvor gab es jedoch die andere Entdeckung, dass das Studio gerade mit der Arbeit an The Elder Scrolls VI begonnen hat. Nach dieser Berechnung benötigt Bethesda möglicherweise weitere 5-6 Jahre, bevor das Spiel veröffentlicht werden kann. Das wird das Jahr bis 2024 dauern. So wie es ist, könnte dieses Datum das realistischere sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Elder Scrolls VI: Is There a Release Date Confirmation?

Elder Scrolls VI: You cannot fault the media for latching on to every word uttered or every movement of the facial muscles of the games developers’ official spokespersons and making a story out of it. That is their job and they do it sincerely. And looking forward to these minute details are the millions of fans who play these games. A game developer takes anywhere between 3 to 5 years to work on a game’s new version. One must appreciate the patience displayed by the fans in waiting that long so that they can get to play the game with more fervor.

The Elder Scrolls game series has been having a large following and when the developer Bethesda Games Studios confirmed that the game’s next version, The Elder Scrolls VI is definitely on its way, every one of them cheered. They then wanted to know when. That is still not confirmed though. But taking cues from an interview that the game developer’s PR head Pete Hines gave recently, a lot of 2s and 2s are being put together to get the 4.

The Operative Sentence that Indicates it Could be 2024

As mentioned in the beginning, it all boils down to interpretation and drawing conclusions from what is said and what is left unsaid. Going by this process, Pete Hines has given a long and winding reply to the question put to him on the possible launch dates for The Elder Scrolls VI and in that he has made a couple of remarks. One point he makes is that Bethesda does not belong to those game developing entities who push out a game every 9 months just for the sake of releasing one. His point here is that the quality of the game they develop is more critical to them than the time consumed in the development process. This is fine by any sensible gamer. And then Hines has said whatever time gap was there between the sequence of games released in the past will be maintained in the case of The Elder Scrolls VI as well.

It is not such a straightforward answer since by just adding up the years, one may conclude the release may happen in 2021, latest. However, there is the other revelation, a few days earlier, that the studio has just about started the work on The Elder Scrolls VI. By this reckoning, Bethesda may need another 5-6 years before it can release the game. That will take the year to 2024. As it is, this date may be the one more realistic.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
iphone 12
iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices
2020 iPhone
Apple iPhone 12 – RAM Details of the Various Models Leaked
Sony Xperia 5 Plus
Sony Xperia 5 Plus Could be Announced at the MWC on February 24
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Update Google Chrome

Google Chrome is one of the top browsers used by millions...

common iPhone XR issues
Common iPhone XR Issues and Their Fixes

If you are a proud owner of the iPhone XR, the...

how to update all Android apps at once
How To Update All Android Apps At Once

If you just purchased a brand new Android device, you’ll notice...