Werbung

Das Dilemma Samsung steht vor der Audio-Buchse für das Galaxy S10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Dilemma Samsung steht vor der Audio-Buchse für das Galaxy S10

Samsung hat sich für Hobson entschieden, da die Galaxy S10-Modelle, die im März 2019 vorgestellt werden sollen, den letzten Schliff geben müssen. Eine wichtige Entscheidung ist, ob die 3.5-mm-Audioausgangsbuchse entfernt werden soll oder nicht. Das Unternehmen scheint diesbezüglich noch unentschlossen zu sein, wenn Sie sich die online erscheinenden Berichte ansehen.

Ein Prototyp ohne den Jack Ready

Samsung überlegt, ob das Entfernen der 3.5-mm-Buchse dazu führen würde, dass sich die nächsten Flaggschiff-Smartphones dem neuesten Trend unter den High-End-Geräten der Konkurrenzmarken anschließen. Wie würden die Fans auf diese große Änderung im Design reagieren? Es gibt Berichte, die darauf hinweisen, dass die Benutzer von Smartphone-Modellen, die ohne die Buchse veröffentlicht wurden, mit ihnen nicht sehr zufrieden waren. Zumindest eine Mehrheit von ihnen. Das Marktfeedback scheint zu sagen: "Nicht entfernen". Es ist jedoch bekannt, dass Samsung bereits einen Prototyp eines Samsung Galaxy S10-Modells ohne 3.5-mm-Buchse entworfen und vorbereitet hat.

Galaxy S10 3.5 m Audio-Buchse

Alternative muss bereitgestellt werden

Für den Fall, dass der koreanische Major endgültig beschließt, die Audioausgangsbuchse zu streichen, muss er den Kunden auch die Alternative bieten. Dies können drahtlose Ohrhörer sein, die standardmäßig im Lieferumfang enthalten sind, wenn die Telefone verkauft werden und die kabelgebundenen Headsets ersetzen, die in vielen Modellen enthalten sind. Aber wo bleiben die Kosten für das Modell und die Preisgestaltung? Und wie werden sie reagieren, wenn es dem Kunden überlassen bleibt, in das zusätzliche Zubehör zu investieren? Würde es den Verkauf dieses prestigeträchtigen Modells in einem Schlüssel 10 beeinflussenth Jubiläumsjahr? Dies sind alles Fragen, nach denen Samsung in den kommenden Tagen die richtigen Antworten suchen wird. Wie einer der Online-Kommentare es ausdrückte, können sie die Idee einfach wegwerfen und schließlich mit der Audio-Buchse fortfahren.

Samsung Galaxy S10 5G wird möglicherweise von Verizon in den USA veröffentlicht

Der andere Aspekt, der bei den Fans großes Interesse an den Samsung Galaxy S10-Modellen weckt, die nächstes Jahr erscheinen sollen, ist 5G. Die Technologie hat dort auf das entsprechende Gerät gewartet. Verizon könnte der erste Carrier sein, der nächstes Jahr aus dem Block kommt. Und das Samsung Galaxy S10 5G Dies könnte das Gerät sein, auf das sie sich verlassen werden, um ihren 5G-Dienst in den USA einzuführen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The Dilemma Samsung Faces with the Audio Jack for Galaxy S10

It’s a Hobson’s choice for Samsung as it must be busy giving finishing touches to the Galaxy S10 models to be unveiled in March 2019. One major decision hanging fire is whether to remove the 3.5 mm audio-out jack or not. The company appears to be still undecided on this if you went by the reports emerging online.

A Prototype Without the Jack Ready

Samsung is debating if removing the 3.5 mm jack would make its next set of flagship smartphones join the latest trend among the high-end devices from rival brands. On the flip side, how would the fans react to this major change in the design? There are reports which suggest the users of smartphone models which have released without the jack have not been very happy with them. At least a majority of them. The market feedback seems to say “don’t remove it”. But it is learnt that Samsung has already designed and prepared a prototype of a Samsung Galaxy S10 model that does not have the 3.5 mm jack.

Galaxy S10 3.5m Audio Jack

Alternative Has to be Provided

In the event of the Korean major finally deciding to ditch the audio output jack, it will have to provide the customers with the alternative as well. This could be wireless earbuds as standard supply with the pack when the phones are sold replacing the wired headsets many models include. But where will it leave the cost of the model and the pricing? And if it is left to the customer to invest in the additional accessory, how will they react? Would it affect the sales of this prestigious model in a key 10th anniversary year? These are all questions Samsung will be searching the right answers for in the coming days. As one of the comments online put it, they may just chuck the idea and continue with the audio jack after all.

Samsung Galaxy S10 5G May be Released by Verizon in the US

The other aspect creating a lot of interest among the fans about the Samsung Galaxy S10 models to be released next year is 5G. The technology has been there waiting for the appropriate device. Verizon could be the first carrier off the block next year. And the Samsung Galaxy S10 5G might be the device they will rely on to roll out their 5G service in the US.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...