Der Zusammenstoß von Google - Posteingang gegen Google Mail

Geschrieben von Eduard Watson

Der Zusammenstoß von Google - Posteingang gegen Google Mail

Google bietet uns zwei E-Mail-Anwendungen an: Der Posteingang, der viel jünger als Google Mail ist, ist seit einigen Jahren auf dem Markt, während Google Mail bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Aber warum sollte Google uns zwei verschiedene Apps für denselben Zweck anbieten? Werfen wir einen Blick auf diese beiden Apps. Hoffentlich entscheiden Sie endlich, welche den Kampf gewinnt.

Grundfunktionen:   

Wenn es um das Aussehen und die Benutzeroberfläche geht, handelt es sich im Grunde genommen um denselben Donut mit unterschiedlichen Zuckergüssen. Der Posteingang verfügt über Funktionen, die Google Mail sehr ähnlich sind. Wenn Sie also ein Google Mail-Nutzer sind, scheint dies für Sie ansprechender zu sein. Beide bieten 15 GB Online-Speicher, der mit Google Drive geteilt wird, und Zugriff über POP und IMAP (3)rd- Party-Service-Schnittstelle und die 2-Faktor-Authentifizierung für die Kontosicherheit).

Wenn Sie den Posteingang mögen und dennoch das Gefühl haben, dass Sie dies langsam angehen müssen, können Sie mit dem Posteingang zur klassischen Google Mail-Oberfläche wechseln. So gut wie mit Google Mail können Sie zwischen einfachem Google Mail und dem Standard-Google Mail wechseln. Aber das i-Tüpfelchen, ich meine die Benutzeroberfläche, nun, das ist der wahre Game Changer. Google Mail ist viel einfacher, es zielt und es schießt wie ein Bogenschütze, keine Zeit für Spiele. Die Nachrichten werden nach Datum angezeigt, während der Posteingang verspielter und farbenfroher ist. So können Sie E-Mails nach Monat gruppieren und sortieren und die Anhänge im unteren Bereich der E-Mail finden.

Diese Apps haben ähnliche Aktionen, allerdings mit unterschiedlichen Namen. Beispielsweise verfügt Google Mail über Löschen, Als Spam melden und Archivieren, während der Posteingang über Verschieben in Thrash, Verschieben nach Spam und Fertig verfügt.

Antworten

In dieser Situation liegt Google Mail weit zurück. Der 'Youngster', wie ich es nenne, bietet AI-unterstützte Antworten an, um Kontakt aufzunehmen. Dies minimiert die Zeit, die Sie zum Verfassen einer Nachricht verschwenden. Nach einer Weile hat Google beschlossen, den Antwortbereich durch Emojis zu ändern. Für diejenigen, die eine formelle E-Mail mit eigenen Worten verfassen möchten, ist dies jedoch weiterhin möglich.

Rezepte

Bei der Verwendung von Google Mail müssen Sie bestimmte Schritte ausführen, um Ihre E-Mails zu organisieren. Mit dem Posteingang werden die Nachrichten jedoch erkannt und automatisch klassifiziert, was die Aufgabe erheblich vereinfacht. Sie können sie auch alle gleichzeitig auswählen und löschen.

Nach all dem Kampf kamen wir zu dem Schluss, dass sowohl Google Mail als auch Posteingang großartige Funktionen haben und im Wesentlichen gleich sind. Es hängt alles von der persönlichen Präferenz des Benutzers ab, zwischen dem Alten und dem Neuen zu wählen. Jeder von Ihnen kann also dazu beitragen, den Gewinner dieses Zusammenstoßes zweier E-Mail-Apps zu identifizieren.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

The Clash of Google – Inbox vs. Gmail

Google offers us 2 email applications: Inbox, which is much younger than Gmail, being on the market for a couple of years now, whereas Gmail has been around for 13 years. But why would Google give us 2 different apps for the same purpose? Let’s have a look at these 2 apps, hopefully you will finally decide which one wins the battle.

Basic Features:   

When it comes to the appearance and interface, they are basically the same doughnut with different icings. Inbox has features very similar to Gmail, so if you are a Gmail user it may seem more appealing to you. They both offer 15 GB of online storage shared with Google Drive and access using POP and IMAP ( 3rd- party service interface and the 2 factor authentication for account security).

Speaking about the icings, if you like Inbox, but still feel like you need to take this slow, Inbox allows you to switch to classic Gmail interface. Pretty much as Gmail lets you switch between basic Gmail and the standard Gmail. But the icing, I mean the interface, well, this is the true game changer. Gmail is much more simple, it aims and it shoots like an archer, no time for games.  The messages are shown according to dates, whereas Inbox is more playful and colorful, allowing you to group and sort emails by month and find the attachments placed on the lower section of the email.

Also, these apps share similar actions, although with different names. For example, Gmail has Delete, Report as Spam and Archive, while Inbox has Move to Thrash, Move to Spam and Done.

Replying

In this situation, Gmail is way behind. The ‘youngster’, as I call it,  offers AI-supported replies to contact. This minimize the time you waste to compose a message. After a while, Google have decided to change the reply section with emojis but for those who want to compose a formal email with their own words, it is still possible to do it.

Recipes

By using Gmail, you have to follow certain steps in order to organize your emails. With Inbox, however, the messages are detected and automatically classified witch makes the task so much easier, and you can also select and delete them all at once.

After all this fight, we came with the conclusion that both Gmail and Inbox have great features and they are, in essence, the same. It all depends on the user’s personal preference to choose between the old and the new, thus any of you can contribute to identify the winner of this clash of two email apps.

More on this topic

Leave a Reply

5 Comments

  1. Bubba Jones June 11, 2017
  2. Alex Paterson May 22, 2017
    • jayfields May 22, 2017
      • Player72 May 23, 2017
        • Kris Fannin June 10, 2017
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...