Werbung

Das 8K-TV-Rennen ist eröffnet, da Samsung im nächsten Monat sein erstes Modell auf den Markt bringen wird

Geschrieben von Eduard Watson

Das 8K-TV-Rennen ist eröffnet, da Samsung im nächsten Monat sein erstes Modell auf den Markt bringen wird

Auf der IFA 2018 hat Samsung sein erstes kommerziell erhältliches Produkt vorgestellt 8K Fernseher. Das Gerät mit dem Namen Q900R bietet ein QLED-Panel, das in vier inkrementellen Größen erhältlich ist, wobei Versionen mit 65, 75, 82 und 85 Zoll verfügbar sind. Es unterstützt den neuen HDR10 +, der stark von Amazon und Samsung unterstützt wird, und kann eine Spitzenhelligkeit von 4,000 Nits erreichen.

Der Hauptnachteil ist die Tatsache, dass noch kein Inhalt mit einer nativen Auflösung von 8 KB verfügbar ist. Dies bedeutet, dass Samsung sich auf die Hochskalierung verlassen muss, um vorerst Inhalte bereitzustellen. Ein dedizierter Prozessor verwendet künstliche Intelligenz, um die Bilder auf ein mit 8 kompatibles Niveau zu bringen. Die Originalquelle kann in jeder Qualität und in jedem Format vorliegen.

Der Name des Geräts hängt von der Zielregion ab. In den USA wird (zumindest vorerst) nur die 85-Zoll-Version verfügbar sein, die den Namen Q900FN trägt und voraussichtlich im Oktober auf den Markt kommt.

Samsung 8K

Im Vergleich zu einem Standard 4K-Fernseher nebeneinander, Die Bilder sind nicht so beeindruckend. Der Schlüssel, der es bei Early Adopters beliebt macht, ist seine Fähigkeit, 720p- und 1080p-Inhalte zu skalieren, damit es besser aussieht. Samsung hat viel in KI und maschinelles Lernen investiert, um das beeindruckende Gerät zu entwickeln. Der Quantenprozessor kann die Bilder sofort verbessern, da er Details hinzufügen, scharfe Kanten abrunden und gezackte Linien und Bildrauschen reduzieren kann, die normalerweise bei Inhalten mit niedrigerer Auflösung auftreten.

Der Prozess verbessert sich im Laufe der Zeit, da er mit dem von Ihnen abgespielten Inhalt vertraut wird. Adaptive Ai ist in der Lage, die Puffergeschwindigkeit intelligent zu steuern, um Bildverzögerungen zu vermeiden, und analysiert Bilder in Echtzeit, um die richtigen Helligkeitsstufen zu messen und aufrechtzuerhalten.

Ein weiteres interessantes Feature ist die Tatsache, dass es die Einstellungen sofort anpassen kann, basierend auf Ihren angeschlossenen Geräten und dem, was Sie tun.

Obwohl es unglaublich aussieht, wird der Preis sicherlich seinen Fähigkeiten entsprechen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

The 8K TV Race is on as Samsung will Launch its First Model Next Month

At IFA 2018 Samsung has revealed its first commercially available 8K TV. Named Q900R, the device will offer a QLED panel available in four incremental sizes with 65, 75, 82, and 85-inch versions being available. It supports the new HDR10+ which is heavily backed by Amazon and Samsung, and it can reach a peak brightness of 4,000 nits.

The major drawback is the fact that there is no content available at a native resolution of 8K yet, meaning that Samsung must rely on upscaling in order to deliver content for now. A dedicated processor uses artificial intelligence in order to enhance the images to a level compatible with 8, and the original source can come in any quality and format.

The name of the device will vary depending on the target region. In the US, only the 85-inch version will be available (at least for now), which is named Q900FN and is estimated to launch in October.

Samsung 8K

When compared to a standard 4K TV side-by-side, the images are not as impressive. The key that will make it popular for early adopters is its ability to upscale 720p and 1080p content in order to make it look better. Samsung has invested heavily in AI and machine-learning in order to create the impressive device. The Quantum Processor is able to instantly enhance the images as it can add details, round sharp edges, and reduce jagged lines and image noise usually found in lower resolution content.

The process improves over the time, as it becomes familiar with the content that you play. Adaptive Ai is able to smartly control the buffer speed in order to avoid frame lags, and it analyses frames in real time in order to gauge and maintain proper brightness levels.

Another interesting feature is the fact that it can adapt the settings instantly, based on your connected devices and what you are doing.

While it looks incredible, the price is sure to be on par with its capabilities.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick
iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

Searching for the best smartphones under $500? Here’s our pick

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally...