Tesla setzt seine Bemühungen fort, Bitcoins populärer zu machen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Elon Musk erklärte kürzlich, dass Tesla Inc. die Initiative ergriffen habe, 10 % seiner Bitcoin-Bestände zu verkaufen, um die Liquidität des Tokens zu beweisen. Er erklärte auch, dass er an seiner persönlichen Investition in die Kryptowährung festhalten muss.

Die Gewinnberichte von Tesla zeigten, dass das Unternehmen aus dem Verkauf einen Umsatz von 101 Millionen US-Dollar erzielte. Hier muss angemerkt werden, dass das Unternehmen zuvor über 1 Milliarde US-Dollar der Token gekauft hatte. Musk nutzte Twitter als Plattform, um anzukündigen, dass Tesla Anstrengungen unternimmt, „die Liquidität von Bitcoin als Alternative zum Halten von Bargeld in der Bilanz nachzuweisen“.

Das Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat, überredete Corporate Treasurer, Kryptowährungen in seine Gesamtagenda aufzunehmen, indem es erhebliche Investitionen in den Bitcoin-Bereich tätigte. Viele Leute halten den Token im Vergleich zu Bargeld immer noch für zu riskant und spekulativ. Zachary Kirkhorn, CFO bei Tesla, hat erklärt, dass das Unternehmen stark an den langfristigen Wert von Bitcoin glaubt.

Was sagen die Strategen?

Wie die breite Öffentlichkeit sollten die meisten Finanzstrategen Bitcoin und ähnliche Arten von Token als spekulative Investitionen betrachtet werden. Sie glauben, dass sie derzeit nicht als Bargeldalternative angesehen werden können. Viele der Strategen und Agenturen haben es sogar geschafft, Material zu finden, das ihre Behauptungen untermauert. BCA Research Inc. hat kategorisch erklärt, dass Bitcoin nicht wirklich als Rechnungseinheit oder Wertaufbewahrungsmittel geliefert wird, nur weil es extrem volatil und unvorhersehbar ist.

Die größte Kryptowährung der Welt verzeichnete um 1:53,765 Uhr einen Sprung von 12% auf 16 US-Dollar. Dies geschah am Dienstag in Tokio. Obwohl der Höchststand von 64,870 USD im April immer noch leicht gefallen ist, sind dies gute Zahlen. Nach der Veröffentlichung der Ergebnisse am Montag verzeichnete Tesla einen Rückgang von 3.1 %. Dies geschah, obwohl das Unternehmen im ersten Quartal einen gesunden Gewinn verzeichnete.

Kein rentabler Schritt?

Eine jüngste Entwicklung muss die Pläne des Unternehmens beeinträchtigt haben, weiter in Bitcoin zu investieren und andere zu ermutigen, dasselbe zu tun. Tesla Inc hat gerade einen Wertminderungsverlust von 27 Millionen US-Dollar auf seine Bitcoin-Investition verzeichnet. Das bestätigte das Unternehmen heute in einer Akte.

Nexon kooperiert mit Tesla

Nexon co. gab kürzlich bekannt, dass es Bitcoin im Wert von 100 Millionen US-Dollar gekauft hat. Es ist jetzt eines von mehreren Technologieunternehmen, die diese digitale Währung verwenden. Das Unternehmen, das sich hauptsächlich mit Online-Gaming beschäftigt, hat 1,717 Bitcoins gekauft. Es hat ungefähr 58,226 US-Dollar für jeden Bitcoin bezahlt, einschließlich Gebühren und anderer Ausgaben. Dieser besondere Kauf macht weniger als 2% der gesamten Nexon zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente aus. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass es sich um den größten Kauf handelt, den ein Unternehmen jemals im Bitcoin-Bereich getätigt hat.

In den letzten Monaten haben eine große Anzahl globaler Unternehmen, darunter Square Inc. und Tesla Inc., Bitcoin gekauft. Dies bedeutet, dass langsam und stetig große Unternehmen diese Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptieren.

Tesla Continues It’s Efforts to Make Bitcoins More Popular


Elon Musk recently stated that Tesla Inc. took the initiative of selling off 10% of its Bitcoin holdings to prove the token’s liquidity. He also stated that he has to hold on to the personal investment he had made in the cryptocurrency.

The earning reports of Tesla showed that the company managed an earn a revenue of $101 million from the sale. It must be noted here that the company had earlier bought over $1 billion of the tokens. Musk used Twitter as a platform to announce that Tesla has been making efforts to “to prove liquidity of Bitcoin as an alternative to holding cash on the balance sheet.”

The company, which specializes in the manufacturing of electric vehicles, coaxed corporate treasurers into including cryptocurrencies into its overall agenda by making a significant investment in the Bitcoin space. A large number of people still consider the token to be too risky and speculative as compared to cash. Zachary Kirkhorn, CFO at Tesla, has stated that the company has a lot of belief in the long-term value of Bitcoin.

What Do the Strategists Say?

Like the general public, most financial strategists Bitcoin and similar types of tokens should be considered speculative investments. At this moment, they believe, they cannot be looked upon as cash alternatives. Many of the strategists and agencies have even managed to come up with material that backs their claims. BCA Research Inc. has categorically stated that Bitcoin doesn’t really deliver as a unit of account or store of value simply because of the fact that it is extremely volatile and unpredictable.

The world’s largest cryptocurrency saw a jump of 1% to $53,765 at 12: 16 p.m. This happened in Tokyo on Tuesday. Though has seen a marginal fall from its peak of $64,870 in April still, these are good figures. After the results came out on Monday, Tesla registered a fall of 3.1%. This happened despite the company registering a healthy profit in the first quarter.

Not a Profitable Move?

A recent development must have acted as a dent in the company’s plans to invest further in Bitcoin and encouraging others to do the same. Tesla Inc has just registered an impairment loss of $27 million on its Bitcoin investment. The company confirmed this in a filing today.

Nexon Joins Forces with Tesla

Nexon co. recently announced that it has purchased Bitcoin amounting to $100 million. It has now become one of the multiple tech companies that are using this digital currency. The company, which primarily deals in online gaming, has bought 1,717 Bitcoins. It has roughly paid $58,226 for each Bitcoin, including fees and other expenses. This particular purchase accounts for less than 2% of the total cash and cash-based equivalents at Nexon’s disposal. What is remarkable is the fact that it is the largest ever purchase that a company has made in the Bitcoin space.

In the last couple of months, a large number of global firms including Square Inc. and Tesla Inc. have bought Bitcoin. This signifies that slowly and steadily large corporations are accepting this cryptocurrency as a mode of payment.