Telegramm Alpha empfangene Sprachanruffunktion und neue Verbesserungen

Geschrieben von Eduard Watson

Telegramm Alpha empfangene Sprachanruffunktion und neue Verbesserungen

Telegram ist ein kostenloser Cloud-basierter Instant Messaging-Dienst, und es gibt Clients sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Plattformen. Nun, heute werden wir über den neuesten Alpha-Build von Telegram sprechen, der für Desktop-Plattformen veröffentlicht wurde.

Es scheint, dass dieser spezielle Build mit einer neuen Funktion ausgestattet ist, mit der Benutzer Sprachanrufe tätigen können. Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Anruffunktion bereits seit einiger Zeit für Telegramm unter iOS und Android verfügbar ist, die Windows Phone-Benutzer sie jedoch noch nicht verwenden können.

Nun, es scheint, dass die Entwickler beschlossen haben, die Sprachanruffunktion auf die Desktop-Version der Anwendung zu bringen, und sie kann jetzt unter Windows, Mac OS und Linux verwendet werden.

Wir können jetzt klar sagen, dass Telegramm als richtiger Rivale für Microsoft Skypeapp angesehen werden kann. Wir können jedoch noch nicht sagen, dass WhatsApp ein echter Rivale für Skype sein kann, da diese Anwendung derzeit noch keine Desktop-Version von WhatsApp hat (WhatsApp Web ist nur eine Browserfunktion, mit der Ihr Smartphone weiterhin verbunden sein muss das Internet, um zu funktionieren).

Wir müssen erwähnen, dass die erste Version von Telegram für mobile Geräte veröffentlicht wurde, während Skype für Desktop-Computer verfügbar war. Nun, es scheint, dass die Entwickler einen Weg gefunden haben, ihre Anwendungen auf Desktop-Computer bzw. auf mobile Geräte zu bringen.

Wir müssen jedoch sagen, dass Skype in Bezug auf die Qualität von Sprachanrufen immer noch besser ist als Telegramm. Gleichzeitig bietet Skype Gruppenanrufe und Unterstützung für Videoanrufe, zwei Funktionen, die derzeit in Telegramm nicht verfügbar sind.

Da sich das Telegramm jedoch rasant weiterentwickelt, können wir klar sagen, dass es nicht lange dauern wird, bis diese Anwendung dieselben Dienste wie Skype bietet.

Verwenden Sie Telegramm auf Ihrem Computer oder Mobilgerät? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Anwendung mit!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Telegram Alpha Received Voice Calling Feature and New Improvements

Telegram is a free cloud-based instant messaging service and there are clients on both mobile and desktop platforms. Well, today we will talk about the latest alpha build of Telegram that has been released for desktop platforms.

It seems that this particular build has come with a new feature, which allows users to make voice calls. We remind you that the calling functionality has already been available for Telegram on iOS and Android for a while, but the Windows Phone users can’t use it yet.

Well, it seems that the developers have decided to bring the Voice Calling feature to the desktop version of the application and it can now be used on Windows, Mac OS and Linux.

We can clearly say now that Telegram can be considered a proper rival for Microsoft’s Skypeapp. However, we can’t say that WhatsApp can be a truly rival for Skype yet, as this application currently doesn’t have a desktop version of WhatsApp yet (WhatsApp Web is just a browser feature that will still require your smartphone to be connected to the internet in order to function).

We have to mention that the first version of Telegram was released for mobile devices, while Skype was available for desktop computers. Well, it seems that the developers have found a way to bring their applications to desktop computers, respectively to the mobile devices.

However, we have to say that when it comes to voice call quality, Skype is still better than Telegram. At the same time, Skype comes with group calls and video call supports, two features that are not currently available on Telegram.

However, since Telegram is evolving at a fast pace, we can clearly say that it will not take very long until this application will offer the same services as Skype.

Are you using Telegram on your computer or mobile device? Tell us your thoughts about this application!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *