Werbung

TechPrep - Facebooks Initiative zur Förderung der Programmierung als Karriere

Geschrieben von Elizabeth Kartini

TechPrep - Facebooks Initiative zur Förderung der Programmierung als Karriere

Die überwältigende Präsenz von Computern in unserem Leben hat Facebook dazu veranlasst, die Initiative zu ergreifen, Programmierer vorzubereiten und die Reichweite von Informatikstudien zu erhöhen. Das TechPrep-Programm wird von McKinsey and Company unterstützt und soll Informatik und Programmierung als Karriereoption fördern, indem hilfreiche Ressourcen für diejenigen bereitgestellt werden, die sich auf den Bereich Computer freuen möchten.

Facebook TechPrep

Quelle - techprep.fb.com

Auf der TechPrep-Website erwähnt Facebook die Programmierung als "eine der besten Möglichkeiten, um Auswirkungen auf die Welt zu haben". Das Programm wurde ins Leben gerufen, um die Teilnahme unterrepräsentierter Minderheiten an Programmierkarrieren zu fördern. Die TechPrep-Website wurde in Englisch und Spanisch gestaltet und verfügt über eine Reihe von Ressourcen, die in verschiedenen Phasen des Lernens der Informatik verwendet werden können. Die Website bietet auch Unterstützung für Eltern, die daran interessiert sein könnten, eine Programmierkarriere für ihre Kinder aufzubauen.

Mit dem Schwerpunkt auf der Steigerung des Computerbewusstseins bei den schwarzen und hispanischen Kindern und ihren Eltern erwähnt Facebook, dass Untersuchungen von McKinsey zeigen, dass das Vertrauen in die Verwendung von Computern bei Schwarzen und Hispanics 50% bzw. 42% beträgt, was vergleichsweise höher ist als das der Weißen und Asiaten.

Das Programm kann Eltern befähigen, ihre Kinder in die richtige Richtung zu führen, wenn es um eine Karriere als Programmierer geht. Mit dem Ziel, das Interesse von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund an Informatik und Programmierung bei Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zu wecken, wird in der Ankündigung von TechPrep durch Maxine Williams, Global Director of Diversity bei Facebook, erwähnt, dass Facebook durch TechPrep „einige der Hindernisse abbauen möchte, die das Potenzial für Treffen blockieren Gelegenheit".

Quellen: Steelers Lounge

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

TechPrep – Facebook’s Initiative To Encourage Programming As A Career

The overwhelming presence of computers in our lives has driven Facebook to take up the initiative of preparing programmers and increasing the reach of computer science studies. The TechPrep program is supported by McKinsey and Company and intends to promote computer science and programming as a career option by providing helpful resources for those looking forward to join the field of computers.

Facebook TechPrep

Source – techprep.fb.com

On the TechPrep website, Facebook mentions programming as ‘one of the best ways to have an impact on the world’. The program has been created to encourage participation of the underrepresented minorities in programming careers. The TechPrep website has been designed in English and Spanish and it has a number of resources which can be used at different stages of learning computer science. The website also offers assistance to parents who may be interested in building a career of programming for their children.

With the focus of increasing computer awareness among the Black and Hispanic children and their parents, Facebook mentions that research from McKinsey shows that the confidence of using computers in Blacks and Hispanics is 50% and 42% respectively, which is comparatively higher than that of Whites and Asians.

The program can empower parents to guide their children in the right direction when it comes to taking up a career in programming. With the goal of stimulating interest in computer science and programming among people from diverse backgrounds, the announcement of TechPrep by Maxine Williams, Global Director of Diversity in Facebook mentions that through TechPrep, Facebook “hopes to reduce some of the barriers that block potential from meeting opportunity”.

Sources: Steelers Lounge

More on this topic

Leave a Reply

Everything We Know About Android P: Release Date, Features and News
Samsung Gear S4- Release Date , Specs, Prices and Latest News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.