Der neueste doppelt faltbare Prototyp von TCL ist mit nichts zu vergleichen, was Sie jemals zuvor gesehen haben

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der neueste doppelt faltbare Prototyp von TCL ist mit nichts zu vergleichen, was Sie jemals zuvor gesehen haben

Das chinesische Elektronikunternehmen TCL ist dafür bekannt, dass es in den letzten Jahren einige unglaubliche Smartphones mitgebracht hat, darunter das 562 erschienene TCL 2016 und das im letzten Monat angekündigte TCL Plex. Während das Unternehmen nicht in erster Linie Smartphones herstellt, wurde berichtet, dass es nun beabsichtigt, in die Smartphone-Branche einzusteigen, um dort Fuß zu fassen. Und jetzt ist ein weiteres TCL-Telefon gerade im Internet angekommen und hat bisher begeisterte Kritiken erhalten. Noch interessanter ist, dass das besagte Telefon noch nicht einmal einen Namen, ein Preisschild oder ein Erscheinungsdatum hat. Anscheinend ist es immer noch ein Prototyp. Aber was macht es den ganzen Hype wert?

TCL Faltbares Telefon

Mit Huawei Mate X und Das Samsung Galaxy Fold erhält weltweit große ResonanzEs ist klar, dass faltbare Smartphones das nächste große Ding sein werden. Nicht wenige andere Marken sind in die Arena eingetreten, darunter Motorola, das plant, das klassische Falttelefon Moto Razr in einer faltbaren Smartphone-Version zurückzubringen, und Microsoft, das das Surface Pro Duo angekündigt hat. Aber nichts, was Sie bisher gesehen haben, bereitet Sie auf die neueste Ergänzung von TCL vor. Wie oben erwähnt, ist das Telefon immer noch ein Prototyp - einer, der sich über zwei Scharniere in drei Teile falten lässt und sich zu einem erstaunlichen 10-Zoll-Tablet ausbreitet. Da das Telefon noch keinen Namen hat, wird es im Internet aufgrund seiner Form als TCL Trifold oder TCL Zigzag bezeichnet.

Die Schönheit des Telefons liegt in seinen Faltmodi. Das 'DragonHinge' faltet es wie ein Buch nach innen, während das 'Butterfly'-Scharnier in die entgegengesetzte Richtung faltet. Wie im Bild oben zu sehen ist, verleihen die beiden entgegengesetzt klappbaren Scharniere dem Telefon eine Zick-Zack-Form. Offensichtlich funktioniert das Telefon in verschiedenen Positionen unterschiedlich. Öffnen Sie beide Scharniere und Sie haben ein riesiges Tablet. Falten Sie ein Feld darunter und ein Teil des Bildschirms verwandelt sich in eine Touchscreen-Tastatur, während der verbleibende Teil zur Anzeige wird. Falten Sie beide Scharniere ein und Sie haben ein wirklich klobiges dreischichtiges Smartphone.

TCL-Trifold-Spezifikationen

Da sich das Telefon in der Prototypenphase befindet, ist nicht viel über die technischen Daten bekannt. Darüber hinaus können sich die technischen Daten je nach Leistung des Prototyps noch weiter ändern. Bisher ist dies alles, was wir über das Telefon wissen, wenn es um technische Daten geht. Es verfügt über einen 10-Zoll-Bildschirm, der sich in zwei Richtungen zusammenfalten lässt, 4 Rückfahrkameras, eine Selfie-Kamera, einen Ladeanschluss vom Typ C und keine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse . Es gibt keine Informationen über den Prozessor, RAM, Android-Version oder sogar die Kamerasensoren.

Während das Telefon unglaublich schön und futuristisch aussieht, ist die physische Haltbarkeit der größte Albtraum für jedes faltbare Telefon. Denken Sie daran, dass sogar Samsung musste sein Galaxy Fold abrufen Anfang dieses Jahres vom Markt, nachdem das Display kläglich versagt hatte und es Monate dauerte, bis eine stabilere Version zurückkam. Ob der TLC Trifold mit der physischen Belastung, die Smartphones mit seiner Kunststoffabdeckung durchmachen, Schritt halten kann, ist noch umstritten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

TCL’s latest double folding prototype is like nothing you’ve ever seen before

Chinese electronics company TCL is known for having brought some incredible smartphones in the last few years, including the TCL 562 that came out in 2016, and TCL Plex that was announced last month. While the company isn’t primarily into making smartphones, it’s been reported that they now intend to step into the Smartphone industry for a strong foothold. And now, yet another TCL phone has just hit the internet and it has received rave reviews so far. What’s even more interesting is that the said phone doesn’t even have a name, a price tag, or a release date yet. Apparently, it’s still a prototype. But what makes it worth all the hype?

TCL Foldable Phone

With Huawei’s Mate X and Samsung’s Galaxy Fold receiving great response worldwide, it’s clear that foldable smartphones are going to be the next big thing. Quite a few other brands have stepped into the arena, including Motorola which is planning to bring the classic Moto Razr folding phone back in a foldable smartphone version, and Microsoft, which announced the Surface Pro Duo. But nothing that you’ve seen yet will prepare you for the latest addition from TCL. As mentioned above, the phone is still a prototype – one that folds into three parts across two hinges and spreads out to become an astonishing 10-inch tablet. As the phone lacks a name yet, it’s being called the TCL Trifold or TCL Zigzag on the internet given its shape.

The beauty of the phone is in its folding modes. The ‘DragonHinge’ folds it inwards like a book, whereas the ‘Butterfly’ Hinge folds in the opposite direction. As seen in the image above, the two oppositely folding hinges give the phone a zigzag sort of shape. Obviously, the phone works differently in various positions. Open up both hinges, and you’ve got a huge tablet. Fold one panel under and a portion of the screen turns into a touch-screen keyboard while the remaining part becomes the display. Fold in both hinges, and you’ve got yourself a really chunky triple-layered smartphone.

TCL trifold specs

Since the phone is in its prototype phase, not a lot is known when it comes to specs. Moreover, the specs could even change further depending on the prototype’s performance. So far, this is all we know about the phone when it comes to specs – It’s got a 10-inch screen the folds two ways, 4 rear cameras, one selfie camera, a type-C charging port, and no 3.5mm earphone jack. There’s no info on the processor, RAM, Android Version or even the camera sensors.

While the phone does look incredibly beautiful and futuristic, the biggest nightmare for any foldable phone is physical durability. Keep in mind that even Samsung had to retrieve its Galaxy Fold from the market earlier this year after the display failed miserably, and it took months to come back with a sturdier version. Whether the TLC Trifold will be able to keep up with the physical stress that smartphones go through with its plastic cover is still arguable.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...