Werbung

Surveyor General of India behauptet, Google Maps sei nicht genehmigt

Geschrieben von Eduard Watson

Surveyor General of India behauptet, Google Maps sei nicht genehmigt

Survey of India (SoI), Indiens Kartierungs- und Umfrageorganisation, behauptet, Google Maps sei von der Regierung "nicht genehmigt" und "nicht authentifiziert" und nicht für High-End-Anwendungen geeignet.

Swarna Subba Rao, Generalvermesser von Indien, erwähnte, dass Google Maps derzeit von Low-End-Anwendungen mit einer „eingeschränkten“ Genauigkeit verwendet wird, während die Karten von Survey of India für High-Engineering-Anwendungen verwendet werden. Rao fügte hinzu, dass Google Maps bei der Authentifizierung NICHT authentifiziert wird, da es nicht von der Regierung erstellt wurde.

Er erwähnte auch, dass es Ihnen gut geht, wenn Sie Google Maps verwenden, um einen Park oder ein Restaurant zu erreichen, auch wenn Sie sich 50 Meter in der Nähe des Ortes befinden. Wenn Sie jedoch Kanäle bauen oder eine neue Eisenbahnlinie errichten möchten, benötigen Sie topografische Karten, da Sie „sehr genaue Daten zur technischen Qualität“ benötigen.

Wir erinnern Sie daran, dass ein hochrangiger Beamter von Survey of India IANS (Indiens größtem unabhängigen Newswire) mitgeteilt hat, dass die Regierung keine Kontrolle über die Informationen hat, die Anwendungen wie Google Earth oder Google Maps öffentlich zugänglich machen. Es scheint, dass Google Earth in der Vergangenheit von Terroristen verwendet wurde, da es Bilder einiger hochsicherer und sensibler Einrichtungen wie des Weißen Hauses zeigt.

Wir müssen uns einig sein, dass die Terroristen Google Earth verwenden, um auf einige wichtige Informationen über solche „sensiblen“ Orte zuzugreifen, und dass die Regierung mehr Kontrolle über die Daten haben sollte, die Google Maps und Google Earth mit der Öffentlichkeit teilen.

Es ist immer schön, Orte zu sehen, an denen Sie noch nie waren, aber manchmal ist es besser, wenn einige Bilder nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden, da wichtige Daten in die „Hände“ einiger Terroristen gelangen können. Hoffentlich wird Google bald die Risiken verstehen, die es mit diesen beiden Anwendungen eingeht, und es wird den Regierungen endlich ermöglichen, mehr Kontrolle über die Daten zu haben, die über sie geteilt werden.

Verwenden Sie Google Maps oder Google Earth? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesen Anwendungen mit!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Surveyor General of India Claims That Google Maps Is Unapproved

Survey of India (SoI), India’s mapping and survey organization, claims that Google Maps is “unapproved” and “not authenticated” by the government and it doesn’t fit for high-end applications.

Swarna Subba Rao, Surveyor General of India, mentioned that Google Maps is currently used by low-end applications with a “confined” accuracy, while the Survey of India maps are used for high-engineering applications. Rao added that when it comes to authentication, Google Maps is NOT authenticated, as it hasn’t been produced by the government.

He also mentioned that if you are using Google Maps to reach a park or restaurant, even if you get 50 meters close to the place, you are fine. However, when you want to make canals or put a new railway line, you need topographic maps, as you need “very accurate, engineering quality data.”

We remind you that a senior Survey of India official has told IANS (India’s Largest Independent Newswire), that the government has no control over the information that applications like Google Earth or Google Maps put in the public domain. It seems that Google Earth has been used in the past by terrorists, as it is displaying pictures of some high-security and sensitive establishments such as the White House.

We have to agree that the terrorists are using Google Earth to access some important information about such “sensitive” places and the government should have more control about the data that Google Maps and Google Earth share with the public.

It is always nice to view places where you’ve never been, but sometimes it is better for some pictures to not be shared with the public, as important data can get into the “hands” of some terrorists. Hopefully, soon enough, Google will understand the risks it is taking with these two applications and it will finally allow the governments to have more control about the data that’s shared via them.

Are you using Google Maps or Google Earth? Tell us your thoughts about these applications!

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

best free running apps for Android
Best Free Running Apps For Android

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods...

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...