Werbung

Surface Pro vs. iPad Pro - Ein kurzer Überblick

Geschrieben von Eduard Watson

Surface Pro vs. iPad Pro - Ein kurzer Überblick

Im Jahr 2015 hat Apple das iPad Pro als direkten Konkurrenten der Microsoft Surface Pro-Tabelle vorgestellt und veröffentlicht. Vielleicht wollte Apple beweisen, dass sie auch ein Tablet herausbringen können, das gleichzeitig ein Laptop sein kann.

iPad Pro-Tablets sind so hergestellt, dass sie nur mit Apples Smart Keyboard und Pencil kompatibel sind, genau wie die Zwei-in-Eins-Pro-Tablets von Microsoft. Ich werde Ihnen zwei der Hauptunterschiede zwischen den beiden Produkten zeigen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, was Sie von einem so fortschrittlichen Gerät erwarten.

Zubehör: Stifte und Tastaturen

Apples Smart Keyboard für das iPad Pro kostet 159 US-Dollar, während das Basic Type Cove von Microsoft 129 US-Dollar kostet und das schickere, das in mehr Farben erhältlich und mit Alcantara-Stoff bezogen ist, 169 US-Dollar kostet. Die beiden bieten das gleiche Tipperlebnis. Das einzige Plus ist, dass das Surface Pro-Cover ein Trackpad bietet.

Microsoft bietet an, einen Surface Pen für 99 US-Dollar zu verkaufen, der mit einem einzigen AAA-Akku funktioniert, der ein Jahr lang hält, während Apple einen Bleistift mitbringt, der ebenfalls 99 US-Dollar kostet, sich jedoch bei Verwendung etwas besser anfühlt und über einen Beleuchtungsanschluss aufgeladen wird

Das Betriebssystem ist die wichtigste Zukunft

Das Surface Pro wird mit Windows 10 ausgeliefert, mit dem Sie Flash und Java sowie das gesamte Spektrum der Win32-Software ausführen können, während das iPad Pro mit iOS geliefert wird, mit dem Sie nur das ausführen können, was der Apple Store bieten kann.

Vergessen wir nicht, dass Apples Store das große Plus ist, dass alle dort verfügbaren Programme von Apple genehmigt werden müssen, was es unmöglich macht, Malware oder Viren auf Ihr Tablet zu bekommen. Microsoft versucht nun, dasselbe auf dem Surface Tablet Pro zu tun, hat aber noch einen langen Weg vor sich.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Surface Pro vs. iPad Pro – A Quick Look-around

In 2015, Apple has revealed and released the iPad Pro as what it seemed to be a direct competitor of Microsoft’s Surface Pro table. Maybe Apple wanted to prove they can also release a tablet that can be a laptop at the same time.

iPad Pro tablets are made in such a way that they are compatible only with the Apple’s  own Smart Keyboard and Pencil just like Microsoft’s two-in-one Pro tablets. I will show you two of the main differences between the two products the will help you decide what you want from such an advanced device.

Accessories: pens and keyboards

Apple’s Smart Keyboard designed for the iPad Pro costs $159, while the basic Type Cove from Microsoft costs $129 and the fancier one that comes in more colors and is covered with Alcantara fabric costs $169. The two of them offer the same typing experience, the only plus being that the Surface Pro type cover offers a trackpad.

Microsoft offers to sell a $99 Surface Pen that works with a single AAA battery that lasts for a year, while Apple comes with a Pencil that also costs $99, but feels a little better when used and charges via a Lighting connector

The OS is the most important future

The Surface Pro comes with Windows 10 out of the box, which allows you to run Flash and Java, as well as the whole spectrum of Win32 software, while iPad Pro comes with iOS that limits you to run just what Apple’s Store can offer.

Let’s not forget that Apple’s Store big plus is that all the programs available there must be approved by Apple, which makes it impossible to get malware or viruses on your tablet. Microsoft is now attempting to do the same thing on the Surface Tablet Pro, but still, has a long way to go.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *