Werbung

Surface Pro Gen 5 (2017) gegen 10.5-Zoll-iPad Pro (2017) - Welche sollten Sie wählen?

Geschrieben von Eduard Watson

Surface Pro Gen 5 (2017) gegen 10.5-Zoll-iPad Pro (2017) - Welche sollten Sie wählen?

Sowohl die 2017 Surface Pro 5 als auch die 10.5-Zoll-Version des iPad Pro werden fast zur gleichen Zeit eintreffen. Beide sind Tablets in Kombination mit Tastaturen, die den Laptop ersetzen sollen. Die eigentliche Frage ist jedoch, welches besser ist.

iPad Pro 10.5

Um ehrlich zu sein, müssen wir uns einig sein, dass Apple mit diesem Tablet wirklich den Jackpot knackt. Es ist ein extrem gutes Produkt und so schnell wie ein Laptop, wenn Sie das glauben können. Trotz des Geschwindigkeitsfaktors gibt es zwei Gründe, warum es kein so guter Ersatz für einen Laptop wäre. Erstens ist das iOS im Hinblick auf die Effizienz im Vergleich zu einem MacBook oder Windows-Laptop nicht so nützlich. Zweitens enthält die Tastatur kein Trackpad, und das iOS unterstützt auch kein Zeigegerät, so dass es ziemlich schwierig ist, damit umzugehen.

2017 Surface Pro Gen 5

Microsoft wird auch in diesem Tablet-Rennen nicht zurückgelassen. Sie bieten zwei Produkte an, das Surface Book, das ein echter Laptop-Ersatz ist, und das 2017 Surface Pro. Wenn Sie das Surface Pro und die Signature Type Cover-Tastatur (die 159.99 US-Dollar kostet) miteinander verbinden, können Sie wirklich sagen, dass Sie einen Ersatz für Ihren Laptop haben. Darüber hinaus verwenden Sie hier im Gegensatz zum vorherigen Hybrid dasselbe Windows 10-Betriebssystem, kein mobiles Betriebssystem, das nicht viele Dinge abdeckt.

Obwohl das Surface Pro ein Hybrid ist, wird es als eigenständiges Tablet verkauft. Der Ständer auf der Rückseite macht es außerdem schwieriger, ihn zu handhaben als einen Clamshell-Laptop, wenn Sie beispielsweise arbeiten möchten, indem Sie ihn auf Ihrem Schoß halten.

Fazit

Beide Produkte sind ausgezeichnete Geräte, aber jedes hat seine eigenen Probleme. Es liegt ganz bei Ihnen zu entscheiden, ob Sie sich mit dem einen oder anderen wohler fühlen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Surface Pro Gen 5 (2017) vs 10.5-inch iPad Pro (2017) – Which Ones to Choose?

Both the 2017 Surface Pro 5 and the 10.5-inches version of the iPad Pro will be arriving pretty much at the same time. Both of them are tablets combined with keyboards that intend to replace the laptop, but the real question is which one is better?

iPad Pro 10.5

If we were to be honest, we have to agree that Apple really hit the jackpot with this tablet. It’s an extremely good product, and it’s as fast as a laptop, if you can believe that. However, despite the speed factor, there are two reasons why it wouldn’t be such a great replacement for a laptop. Firstly, the iOS is not that useful when it comes to efficiency, compared to a MacBook or Windows laptop. Secondly, the keyboard does not incorporate a trackpad, and the iOS does not support a pointing device either, so that is quite hard to deal with.

2017 Surface Pro Gen 5

Microsoft is not getting left behind either in this tablet race. They are offering two products, the Surface Book, which is a true laptop replacement, and the 2017 Surface Pro. If you pair up the Surface Pro and the Signature Type Cover keyboard (which costs $159.99), then you can truly say you have a replacement for your laptop. Moreover, unlike the previous hybrid, here you run the same Windows 10 OS, not a mobile OS that doesn’t cover many things.

However, even though the Surface Pro is a hybrid, it is being sold as a tablet on its own. Also, the kickstand placed on the back means it’s harder to manage than a clamshell laptop, for instance if you want to work by holding it on your lap.

Conclusion

Both products are excellent devices, but each of them comes with its own issues. It’s all up to you to decide whether you would be more comfortable with one or another.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Oppo Reno Ace
Oppo just teased this mysterious flagship phone with world’s fastest charging
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming

Living in this technology-driven era, we have access to a plethora...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...