Surface Pro 5 gegen iPad Pro 2: Vergleich der heißesten und bald erscheinenden Geräte

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mehrere Tech-Experten halten den Vergleich des Microsoft Surface Pro 5 mit dem Apple iPad Pro 2 für unfair und irreführend. Dies ist verständlich, da die beiden Geräte auf völlig unterschiedlichen Betriebssystemen ausgeführt werden und unterschiedliche App-Umgebungen haben. Sie richten sich auch an unterschiedliche Bevölkerungsgruppen: Das Surface Pro 5 richtet sich an Profis und ernsthafte Gamer, während das iPad Pro 2 für Menschen konzipiert ist, die unterwegs produktiv bleiben müssen. Sie gehören sogar zu verschiedenen Kategorien, da das Surface Pro 5 ein 2-in-1-Hybridgerät ist, während das iPad Pro 2 ein Tablet ist, das mit einer leistungsstarken Tastatur gekoppelt werden kann.

Trotz ihrer Unterschiede können die Leute nicht anders, als diese beiden Geräte zu vergleichen. Dies ist nicht wirklich überraschend, da beide aus technischen Kraftwerken stammen und lang erwartete Nachfolger von Geräten sind, die älter als ein Jahr sind. Das einzige Problem ist das Folgende: Der Vergleich kann schwierig sein, da sowohl Microsoft als auch Apple keine Details zu ihren kommenden Gadgets veröffentlicht haben. Wenn wir sie vergleichen, müssen wir mit Berichten aus verschiedenen Quellen auskommen.

Release Date

Niemand weiß wirklich, wann Microsoft Surface Pro 5 und Apple iPad Pro 2 veröffentlicht werden. Alle hatten erwartet, dass Microsoft das Surface Pro 5 während seines # MicrosoftEDU-Events am 2. Mai in New York City auf den Markt bringen würde, aber der in Redmond ansässige Technologieriese stellte stattdessen seinen Surface Laptop vor. Das iPad Pro 2 hingegen soll während der weltweiten Entwicklerkonferenz im Juni veröffentlicht worden sein, obwohl Apple dies nicht bestätigt hat.

Spezifikationen

Das iPad Pro 2 wird voraussichtlich auf dem A10X-Prozessor laufen, dem neuesten Chip von Apple, der Berichten zufolge schneller und leistungsfähiger sein wird als frühere Chips wie der A10 Fusion. Für das Surface Pro 5 hingegen werden Intel Kaby Lake-Prozessoren erwartet, die eine höhere Geschwindigkeit als die alten Skylake-Chips aufweisen. Es wird sogar gemunkelt, dass Microsoft das Surface Pro 5 mit Intel Cannonlake-Chips bauen wird, die auf der hochentwickelten 10-nm-Architektur basieren und leistungsfähiger sein und gleichzeitig weniger Energie verbrauchen werden. Diese Theorie scheint jedoch nicht so plausibel zu sein, da Cannonlake Mitte 2017 eintreffen wird und Microsoft höchstwahrscheinlich nicht darauf warten kann.

Berichten zufolge wird Apple mehrere Änderungen am iPad Pro 2 vornehmen. Abgesehen von seinem leistungsstärkeren Prozessor soll es ein Design ohne Rahmen geben, was bedeutet, dass die Home-Tasten-Funktionalität in den Bildschirm selbst integriert wäre. Es könnte auch kabelloses Laden sowie ein Dual-Kamera-Setup erhalten, das bei modernen Smart-Gadgets populär geworden ist.

Für das Microsoft Surface Pro 5 wird hingegen ein 4K-Bildschirm erwartet. Tech-Experten sind jedoch der Meinung, dass dies als Option angeboten wird, anstatt die Standardkonfiguration des Geräts zu sein, da 4K-Displays viel Batterielebensdauer beanspruchen. Es könnte auch einen verbesserten Surface Pen sowie USB-Typ-C-Anschlüsse erhalten, was sicherlich viele Benutzer begeistern wird.

Preis

Das Microsoft Surface Pro 5 wird voraussichtlich einen Preis von 999 US-Dollar haben. Das Apple iPad Pro 2 hingegen soll bei 799 US-Dollar für die Grundkonfiguration beginnen und 1,229 US-Dollar für sein 256-GB-Modell mit Wi-Fi und Mobilfunkfunktion erreichen.

Lesen Sie diesen Beitrag, um mehr über Microsoft Surface Pro 5 und Apple iPad Pro 2 zu erfahren!

Technobezz

Surface Pro 5 vs iPad Pro 2: Comparing the Hottest, Soon-to-Be Released Devices

Several tech experts believe that comparing the Microsoft Surface Pro 5 with the Apple iPad Pro 2 is unfair and misleading. This is understandable since the two devices run on completely different operating systems and have different app environments. They also target different demographics: the Surface Pro 5 is aimed at professionals and serious gamers, while the iPad Pro 2 is designed for people who need to stay productive while on the go. They even belong to separate categories since the Surface Pro 5 is a 2-in-1 hybrid device, while the iPad Pro 2 is a tablet that can be paired with a powerful keyboard.

Despite their differences, though, people can’t help but compare these two devices. This isn’t really surprising since they both come from tech powerhouses and are much-awaited successors to devices that are more than a year old. The only problem is this: comparing them can be difficult since both Microsoft and Apple have not released details about their upcoming gadgets. If we do compare them, we’ll have to get by with reports from various sources.

Release Date

No one really knows when the Microsoft Surface Pro 5 and the Apple iPad Pro 2 would be released. Everyone was expecting Microsoft to launch the Surface Pro 5 during its #MicrosoftEDU event on May 2 in New York City, but the Redmond-based tech giant unveiled its Surface Laptop instead. The iPad Pro 2, on the other hand, will reportedly be released during the Worldwide Developers Conference in June, although Apple has not confirmed this.

Specs

The iPad Pro 2 is expected to run on the A10X processor, which is Apple’s latest chip and will reportedly be faster and more powerful than previous chips like the A10 Fusion. The Surface Pro 5, on the other hand, is expected to have Intel Kaby Lake processors, which have higher speeds than the old Skylake chips. It’s even rumored that Microsoft will build the Surface Pro 5 with Intel Cannonlake chips, which will be based on the highly advanced 10 nm architecture and will be more powerful while consuming less energy. However, this theory doesn’t seem to be so plausible since Cannonlake will arrive in the middle of 2017, and Microsoft most likely won’t be able to wait for it.

Apple will reportedly bring several changes to the iPad Pro 2. Aside from its more powerful processor, it’s rumored to have a bezel-less design, which means the Home button functionality would be integrated into the screen itself. It might also get wireless charging as well as a dual-camera setup, which has become popular among modern smart gadgets.

The Microsoft Surface Pro 5, on the other hand, is expected to have a 4K screen. However, tech experts think that this will be offered as an option instead of being the standard configuration of the device, considering that 4K displays eat up a lot of battery life. It might also get an improved Surface Pen as well as USB Type-C ports, which will certainly delight a lot of users.

Price

The Microsoft Surface Pro 5 is expected to have a price tag of $999. The Apple iPad Pro 2, on the other hand, will reportedly start at $799 for the basic configuration and reach $1,229 for its 256 GB model with Wi-Fi and cellular capability.

Read this post to learn more about the Microsoft Surface Pro 5 and the  Apple iPad Pro 2!

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. Saima Khan May 12, 2017
    • alba63 May 13, 2017
      • Saima Khan May 13, 2017
  2. alba63 May 12, 2017
iPhone XR 2
Will 2019 Apple iPhone Lineup Dump the Lightning Connector, Come this Fall?
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Technobezz iPhone not touching
MAJOR iPhone Problem: How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues / Responding [FIXED]

At times, the iPhone touch screen may respond slowly, or it...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...