Werbung

Surface Pro 2017 vs. Surface Pro 4 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Surface Pro 2017 vs. Surface Pro 4 - Vergleich der besten technischen Daten und Funktionen

Microsoft stellte sein neues Surface Pro-Tablet und seine Spezifikationen vor. Es stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt, sie zu bekommen, insbesondere im Vergleich zum Surface Pro 4.

Zunächst müssen wir uns die technischen Daten für das neue Tablet ansehen, bevor wir mit der vorherigen Iteration des Surface Pro-Geräts vergleichen. Für Prozessoren wird das Surface Pro 2017 die 7 habenth Generation Intel Core m3, i5 und i7 verfügbar. Das Display ist ein 12.3-Zoll-PixelSense mit 2736 × 1824 Pixeln und einem 10-Punkt-Multitouch. Der Arbeitsspeicher variiert zwischen 4 GB und 16 GB, je nachdem, welche Variante Sie kaufen. Die grafische Verarbeitungseinheit variiert ebenfalls und hängt vom integrierten Prozessor ab. Für den m3-Prozessor erhalten Sie die Intel HD Graphics 615, für den i5-Prozessor die Intel HD Graphics 620 und für den i7-Prozessor die Intel Iris Plus Graphics 640. Der Speicher variiert zwischen 128 GB und 1 TB SSD.

Natürlich sind dies nicht die einzigen technischen Daten, aber sie sind die wichtigsten beim Kauf eines neuen Tablets und erleichtern den Vergleich mit dem Surface Pro 4. Zunächst verfügt das Surface Pro 4 über die ältere Skylake-CPU, während die neueren Kerne die 7 sindth Generation Kaby Lake. Diese steigern nicht nur die Leistung, sondern helfen auch beim Batteriemanagement. Die Akkulaufzeit wird durch eine um ca. 5 Stunden längere Laufzeit erheblich verbessert. Die Gesamtform und -größe ist beim neueren Surface Pro im Vergleich zum Surface Pro 4 gleich.

Der Stift hat auch einige Verbesserungen an seiner Druckempfindlichkeit um etwa 4096 Stufen vorgenommen, was ihn mit anderen teuren Stiften gleichwertig macht. Es erhielt auch eine Neigungsempfindlichkeit, die nur für den Surface-Stift gilt.

Schließlich hat sich Microsoft für den klassischen USB 3-Anschluss entschieden und scheint nicht auf USB-C umsteigen zu wollen. Auf der positiven Seite bietet Microsoft optional einen USB-zu-USB-C-Dongle an.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Surface Pro 2017 vs. Surface Pro 4 – Best Specs and Features Comparison

Microsoft revealed their new Surface Pro tablet and its specifications. A question now rises if it’s worth getting it, especially when compared to the Surface Pro 4.

First off, we have got to look at what the specifications are for the new tablet, before moving on to compare with the previous iteration of the Surface Pro device. As far as processors are concerned, the Surface Pro 2017 will have the 7th generation Intel Core m3, i5 and i7 available. The Display is a 12.3-inch 2736×1824 PixelSense with a 10-point multi-touch. RAM varies from 4GB to 16GB depending on which variant you buy. The graphical processing unit also varies and is related to the processor onboard, for the m3 processor you get the Intel HD Graphics 615, for the i5 processor you get the Intel HD Graphics 620, and for the i7 processor you’ll find the Intel Iris Plus Graphics 640. Storage varies from 128GB to 1TB SSD.

Of course, those are not the only specs it has but they are the main ones when looking into purchasing a new tablet and it makes comparing it to the Surface Pro 4 easier. To begin with, the Surface Pro 4 has the older Skylake CPU, while the newer cores are the 7th generation Kaby Lake. These do not only boost up the performance, but also help with battery management. The battery life is quite significantly improved, with an approximately extra 5 hours longer running time. Overall shape and size is the same on the newer Surface Pro when compared to the Surface Pro 4.

The stylus also has some improvements made to its pressure sensitivity by about 4096 levels, which ranks it on equal terms with other expensive styli. It also received tilt sensitivity which is unique to Surface stylus.

Finally, Microsoft has opted for the classical USB 3 port and doesn’t seem to want to move on to the USB-C. On the plus side, Microsoft is offering a USB-to-USB-C dongle as an optional purchase.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Exciting Deals on New 15.6-inch Branded Laptops Priced at Just around $400
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...