Werbung

Surface Pro 2017 vs. iPad Pro - Produktivitäts- und Office-Vergleich

Geschrieben von Eduard Watson

Surface Pro 2017 vs. iPad Pro - Produktivitäts- und Office-Vergleich

Wir haben kürzlich die beiden High-End-Tablets des Jahres gesehen, und es scheint, dass alle Wetten auf den Kampf zwischen dem neuesten Surface Pro-Gerät und der neuen iPad Pros-Serie gehen, zumal letztere das iOS 11-System in Richtung erhalten werden das Ende dieses Jahres. Natürlich ist die Konkurrenz stark, aber welche ist eigentlich besser? Und wenn es um Produktivität geht, welche sollten Sie wählen?

Was bedeutet Produktivität?

Bevor Sie springen, um das Produktivitätsniveau zu analysieren, das Sie mit jedem Tablet erreichen können, ist es ratsam, zuerst das Konzept zu definieren. Abhängig von dem Bereich, in dem Sie arbeiten, kann Produktivität für Sie natürlich etwas anderes bedeuten als für andere Menschen. Aus diesem Grund sollten wir die Spezifikationen nach den verwendeten Programmen aufteilen.

Büro-Suiten

Wenn es um die Produktivität von Computern geht, ist das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten eine der beliebtesten Anwendungen. Office-Suiten und PIM (Personal Information Management) werden in diesem Zusammenhang am meisten geschätzt. Obwohl Microsoft Office immer noch am weitesten verbreitet ist, gibt es auch andere Optionen. Beide Tablets gewinnen hier, obwohl das iPad Pro mit iOS 11 möglicherweise mobiler ist.

Grafik und Kunst

Beide Produkte sind eigentlich kreative Werkzeuge, insbesondere für Menschen, die sich auf einen Stift verlassen, um Kunst zu schaffen. Die iPad-Profis verbessern das Spiel mit ihren 120-Hz-ProMotion-Bildschirmen, aber das Surface Pro bleibt nicht zurück und verfügt über einen N-Trig-basierten Stift. iPads bieten auch die Apps Affinity Photo und Procreate sowie andere nützliche Software für diese Domain an.

Natürlich müssen auch andere Domänen berücksichtigt werden, je nachdem, an welchem ​​Bereich Sie arbeiten. Aber so oder so darf kein Tablet vernachlässigt werden, wenn man überlegt, was man kaufen soll.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Surface Pro 2017 vs. iPad Pro – Productivity and Office Comparison

We have recently seen the two high-end tablets of the year, and it seems that all bets are going on the fight between the latest Surface Pro device and the new iPad Pros series, especially since that latter will be receiving the iOS 11 system towards the end of this year. Needless to say, the competition is a strong one, but which one is actually better? And when it comes to productivity, which one should you choose?

What Does Productivity Mean?

Before jumping to analyze the level of productivity you can achieve with each tablet, it is advisable to define the concept first. Naturally, depending on the field you’re working in, productivity may mean a different thing to you than to other people. For this reason, we should divide the specs according to the programs used.

Office Suites

When it comes to computer productivity, one of the most popular use is creating and editing documents. Office suites and PIM (personal information management) are the most valued in connection to this. Even though Microsoft Office is still the most widely used, there are other options as well. Both tablets win here, though the iPad Pro with the iOS 11 might be more mobile.

Graphics and Art

Both products are actually creative tools, especially for people who rely on a stylus to create art. The iPad Pros step up the game with their 120 Hz ProMotion screens, but the Surface Pro doesn’t lag behind and it comes up with an N-Trig based pen. iPads also offer the Affinity Photo and Procreate apps, as well as other useful software for this domain.

Of course, there are also other domains to be taken into account, depending on the field you’re working on. But either way, no tablet is to be neglected when considering what to buy.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...