STUDIE: Fühlen Sie sich bei der Arbeit müde? Verwenden Sie Ihr Handy während der Mittagspause nicht

Geschrieben von Alexander Puru

STUDIE: Fühlen Sie sich bei der Arbeit müde? Verwenden Sie Ihr Handy während der Mittagspause nicht

Laut einer in Südkorea durchgeführten Umfrage fühlen sich Menschen, die während der Mittagspause ihr Handy benutzen, müder als diejenigen, die einen kurzen Spaziergang machen oder ein paar Seiten aus einem Buch oder einer Zeitung lesen.

Es ist nicht genau bekannt, was dieses Phänomen verursacht, aber sie spekulieren, dass es damit zu tun hat, dass das Gehirn bei der Verwendung des Mobiltelefons stärker stimuliert wird und die Anstrengung für die Augen höher ist.

Für die Studie wurden 425 Freiwillige gefragt, was sie während der Mittagspause machten. Die Hälfte von ihnen gab an, ihr Smartphone benutzt zu haben, andere haben mit einem Freund darüber gesprochen oder einen kleinen Spaziergang gemacht. Alle sagten, sie könnten sich während der Pause von der Arbeit trennen. Diejenigen, die das Telefon benutzten, fühlten sich jedoch nach ihrer Rückkehr ins Büro nicht mehr ausgeruht. Viele haben Ausdrücke wie „müde und emotional“ oder „ausgetrocknet“ verwendet.

Forscher des Korea Institute for Research and Behavioral Science sagen, dass die Verwendung eines mobilen Geräts in den Pausen für E-Mails oder Nachrichten eine höhere mentale Anstrengung erfordert als das Lesen eines Buches. Darüber hinaus ist der Aufwand für die Augen höher, da der Bildschirm kleiner ist. Sie empfahlen, während der Mittagspause nicht auf Smartphones und Tablets zuzugreifen.

Eine andere aktuelle Studie zeigt, dass Menschen, die während des Essens Musik am Telefon hören, tendenziell eine größere Menge an Essen konsumieren. Obwohl es bizarr klingt, verringert das Geräusch, das wir beim Kauen machen, den Appetit.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

STUDY: Do You Feel Tired At Work? Do Not Use Your Cell Phone During The Lunch Break

People who use their mobile phone during the lunch break feel more tired than those who make a short walk or read a few pages from a book or newspaper, according to a survey conducted in South Korea.

It is not known exactly what causes this phenomenon, but they speculate that it has to do with the fact that while using the cell phone, the brain is stimulated more, and the effort for the eyes is higher.

For the study, 425 volunteers were asked what they did during the lunch break. Half of them said that they used their smartphone, and others have discussed with a friend or have made a small walk. All said they were able to “disconnect” from work during the break. However, those who used the phone didn’t felt more rested after they returned to the Office. Many have used expressions such as “tired and emotional” or “dried up”.

Researchers at Korea Institute for Research and Behavioural Science say that the use of a mobile device during the breaks, for email or news, requires a mental effort higher than reading a book. Moreover, the effort for the eyes is higher, because the screen is smaller. They recommended that during the lunch breaks, people should not access smartphones and tablets.

Another recent study shows that people who listen to music on the phone while eating tend to consume a larger amount of food. Although it sounds bizarre, the noise we make when we chew decreases appetite.

More on this topic

Leave a Reply

Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Everything We Know About Android P: Release Date, Features and News
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...