Studien zeigen, dass der Umsatz mit Tablets in fünf Jahren auf 120 Millionen sinken könnte

Geschrieben von Bogdana Zujic

Studien zeigen, dass der Umsatz mit Tablets in fünf Jahren auf 120 Millionen sinken könnte

Eine interessante Studie von Digitimes Research ist zu dem Schluss gekommen, dass die weltweiten Lieferungen von Tabletten rückläufig sind. Laut dieser Studie sind die Anzeichen eines solchen Rückgangs der Nachfrage nach Tabletten bereits in diesem Jahr selbst sichtbar, und die Grafik für die nächsten Jahre zeigt den gleichen Trend. Die Forschung hat eine 5-Jahres-Schätzung bis 2024 ergeben.

Die Nachfrage nach Marken- und Bildungstabletten schrumpft

Ein wichtiges Ergebnis dieser Forschung ist, dass die Nachfrage nach Marken- und Bildungstabletten allgemein zurückgegangen ist. Markentabletten werden hauptsächlich im Einzelhandel eingesetzt. In dem Forschungsbericht wurden die iPads von Apple ausdrücklich erwähnt. iPads sind meistverkaufte Markentablets. Nach seinen Erkenntnissen plant das Unternehmen nicht, zu machen große Änderungen im Design und in den Spezifikationen seiner Tablets. In den letzten anderthalb Jahren wurden die Preise für verschiedene iPads gesenkt. Selbst diese Kürzungen scheinen keinen Einfluss auf den Verkauf der Produkte zu haben.

Apple iPad mini 5

In dem Forschungsbericht wird sogar vorausgesagt, dass viele Hersteller, die derzeit in der Herstellung von White-Box-Tablets tätig sind, das Geschäft aufgeben und zu anderen Produkten übergehen werden. Einige haben laut Bericht bereits die Herstellung von Tabletten eingestellt. Es gibt eine offensichtliche Entwicklung von Smartphones, die die Tablets ersetzen. Die meisten Smartphones, die heutzutage auf den Markt kommen, sind mit 6-Zoll- bis 7-Zoll-Bildschirmen ausgestattet. Wenn die faltbaren Smartphones erschwinglicher werden und eine gewisse Marktakzeptanz erlangen, werden sie direkt in den Verkauf von Tablets einbezogen.

Der Digitimes Research-Bericht besagt, dass der Verkauf von Tablets mit einer Bildschirmgröße von 10 Zoll und mehr, unabhängig davon, ob es sich um iPads oder Microsoft-Tablets handelt, im Jahr 2020 einen Anstieg verzeichnen könnte. Diese Tablets sind möglicherweise auch günstiger, was hauptsächlich auf die In-Cell-Funktion zurückzuführen ist Touch-Technologie für Anzeigetafeln, die in Zukunft die GFF-Technologie ersetzen.

OLED-Panels zum Ersetzen der TFT-LCD-Panels

Diese umfassende Digitimes-Forschung berücksichtigte auch die Anzeigetafeln. Auch hier ist das Ergebnis, dass bis 2024, Das Volumen der herkömmlichen TFT-LCD-Panels wird erheblich reduziert, insbesondere von kleinen Größen. AMOLED-Anzeigetafeln hingegen verzeichnen ein Wachstum.

All dies kann Teil einer allgemeinen Entwicklung des Marktes sein. Die Lebensdauer von Produkten im Elektronikbereich ist immer sehr begrenzt. Neue Technologien ersetzen die älteren und auch die Benutzereinstellungen können sich ändern.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Studies Indicate that Tablets Sales May Drop Down to 120 Million in Five Years

An interesting study done by Digitimes Research has come to the conclusion that the shipments of tablets, worldwide, is on the decline. According to this study, the signs of such a fall in the demand for tablets are already visible this year itself and the graph for the next few years is showing the same trend. The research has produced a 5-year estimation, till 2024.

Demand Shrinking for Brand and Education Tablets

A significant finding from this research is that there has been a universal decline in the demand for both brand and education tablets. Brand tablets are primarily used in the retail sector. The research report has specifically mentioned Apple’s iPads. iPads are top-selling branded tablets. According to its findings, the company is not planning to make huge changes in the design and specifications of its tablets. It has been reducing the prices of different iPads over the last year and a half. Even these cuts don’t appear to have any impact on the sales of the products.

Apple iPad mini 5

The research report even goes on to predict that many manufacturers currently engaged in white box tablet making will quit the business and move on to other products. Some have already stopped making tablets, according to the report. There is an obvious development of smartphones taking the place of the tablets. Most smartphones being released these days sport 6-inch to 7-inch display screens. If the foldable smartphones become more affordable and gain some market acceptance, they will directly eat into the sale of tablets.

The Digitimes Research report states that the sale of tablets with display sizes of 10 inches and above, whether they are iPads or Microsoft tablets, may witness a rise in 2020. These tablets may be priced lower as well, largely due to the in-cell touch technology for display panels replacing the GFF technology in the future.

OLED Panels to Replace the TFT LCD Panels

This comprehensive Digitimes Research also took into consideration the display panels. Here again, the finding is that by 2024, there will be a remarkable reduction in the volume of the conventional TFT LCD panels, particularly of small sizes. AMOLED display panels, on the other hand, will register a growth.

All these may be part of a general evolution of the market. The lifespan of products in the electronic sector is always quite limited. New technologies replace the older ones and user preferences can change too.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...