Stephen Hawking will den Raum mit Robotern in der Größe einer Briefmarke erobern

Geschrieben von Vicentiu Amarandei

Stephen Hawking will den Raum mit Robotern in der Größe einer Briefmarke erobern

Der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking und der russische Milliardär Yuri Milner kündigten eine neue Initiative an, die Alpha Centauri, den der Erde am nächsten gelegenen Stern, erreichen soll.

Sie haben Breakthrough Starshot mit Hilfe des Physikers Freeman Dyson, der Produzentin Ann Druyan, der Astronautin Mae Jemison, Avi Loeb vom Harvard-Physiker und ehemaligen Direktor des NASA Ames Research Center, Pete Worden, erstellt. Alpha Centauri befindet sich 4.37 Lichtjahre von der Erde entfernt und ist neben der Sonne der zweitnächste Stern für uns. Um dies zu erreichen, wird Starshot aufgrund von TechInsider Roboterschiffe verwenden, die kleiner als ein Mobiltelefon sind.

Milner sagte, Starshot werde bei 100 Millionen Dollar beginnen, die in Design, Bau, Markteinführung und Antrieb von „Nano-Kunsthandwerk“ investiert werden. Wie gesagt, es wird eine Art winziger Roboter sein, die dank leistungsstarker Laser im Weltraum eingesetzt werden. "Dies ist ein Ansatz im Silicon Valley-Stil für die Raumfahrt", sagte Milner.

starshot-starchip-prototyp-tech-insider-kevin-loria

Natürlich ist das Starshot-Projekt weit von der Realität entfernt und das Starshot-Team schätzt, dass es in viel kürzerer Zeit als natürlich geschehen wird. Normalerweise würde es 30,000 Jahre dauern, um dorthin zu gelangen, nur dass diesmal die Entfernung in nur 20 Jahren zurückgelegt würde. Derzeit gibt es nur einen Prototyp StarChip, bei dem es sich, wie Sie im Bild unten sehen können, um ein kleines Gerät wie einen Computerprozessor handelt. Dies wäre das Modell für das Hauptraumschiff, dann werden Tausende von Geräten gleich konstruiert. StarChip wäre wie ein Segel auf einem Boot, würde aber eher vom Licht als vom Wind geschoben. Ein riesiger Laser auf der Erde würde jedem Raumschiff einen starken Impuls geben und es mit einer Geschwindigkeit von etwa 20% der Lichtgeschwindigkeit auf den Weg schicken.

Außerdem gibt Dyson an, dass der Raum zwischen Erde und Alpha Centauri nicht leer ist und dass Tausende von Weltraumkörpern fotografiert und untersucht werden. Er glaubt, dass es mehr Chancen gibt, auf einem Asteroiden oder Kometen Leben zu finden als auf einem Planeten. Die Initiative unterstützt Hawkings Warnung, die vor nicht allzu langer Zeit gegeben wurde. Wir müssen damit beginnen, andere Planeten zu kolonisieren, wenn wir das Überleben der Arten sicherstellen wollen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Stephen Hawking Wants To Conquer The Space With Robots With The Size Of A Stamp

The famous astrophysicist Stephen Hawking and the Russian billionaire Yuri Milner announced a new initiative which seeks to reach Alpha Centauri, the next closest star to Earth.

They have created Breakthrough Starshot with the help of physicist Freeman Dyson, producer Ann Druyan, astronaut Mae Jemison, Avi Loeb of the Harvard physicist and former director of NASA Ames Research Center, Pete Worden. Alpha Centauri is located at 4.37 light years away from Earth, it is the second closest star to us apart from Sun. To reach it, Starshot will use robotic ships smaller than a mobile phone, due to TechInsider.

Milner said Starshot will start at 100 million dollars invested in design, construction, launch and propulse “nano crafts”. As I said, will be a kind of tiny robots which will be deployed in space thanks to powerful lasers. “This is a Silicon Valley-style approach to space travel,” said Milner.

starshot-starchip-prototype-tech-insider-kevin-loria

Of course, Starshot project is far from reality and breakout Starshot team estimates that it will happen in much less time than it would naturally. Normally, it would take 30,000 years to get there, only that this time, the distance would be covered in just 20 years. Currently, there is only a prototype StarChip, which, as you can see in the picture below is a small device like a computer processor. This would be the model for the main spacecraft, then thousands of devices are constructed the same. StarChip would be like a sail on a boat, but it would be pushed by light rather than the wind. A giant laser on Earth would give each spacecraft a strong impulse, sending it on the way with a speed of about 20% the speed of light.

Also, Dyson specifies that the space between Earth and Alpha Centauri is not empty and there are thousands of space bodies that will be photographed and examined. He thinks there are more chances to find life on an asteroid or a comet than a planet. The initiative supports Hawking’s warning given not long time ago, we must begin to colonize other planets if we want to ensure species survival.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply