Werbung

Space Zoom-Marke Eingereicht von Samsung für das kommende Galaxy S11

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Space Zoom-Marke Eingereicht von Samsung für das kommende Galaxy S11

Samsung hat kürzlich den Begriff „Space Zoom“ als Marke eingetragen. Kürzlich wurde auch bekannt, dass die Kamera des kommenden Galaxy S11 den Codenamen „Hubble“ trägt. Es ist also sinnvoll, wenn diese Marke mit dem Galaxy S11 zusammenhängt.

Samsung hat den Space Zoom registriert Marke beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union (EUIPO). Es wurde als Klasse 9/42 eingereicht und als „Smartphones, Tablet-Computer; smarte Uhren; Software zum Vergrößern eines Motivs, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen. “ Die Marke wurde am 6th November.

Space Zoom Markendetails

Anhand der Tags können wir sagen, dass sich die Space-Zoom-Technologie möglicherweise auf die Zoomfunktion der Hubble-Kamera bezieht. Der Snapper verfügt über ein 5-fach optisches Zoomobjektiv, mit dem Motive ohne Verlust der Bildqualität vergrößert werden können, wie auch in der Marke beschrieben.

Samsung Space Zoom

Neben dem 5-fachen „Hubble“ -Objektiv wird das Galaxy S11 auch mit dem 108MP ISOCELL-Sensor von Samsung ausgestattet sein, der Bilder mit hoher Auflösung und Detailgenauigkeit aufzeichnet. Diese Kombination kann sowohl bei Nah- als auch bei Fernaufnahmen zu einer hervorragenden Bildqualität und Detailgenauigkeit führen.

Die 5-fach Zoomkamera wurde erstmals im Mai dieses Jahres in Produktion genommen, aber wir haben keine Anwendung der Kamera durch Samsung gesehen. Das Galaxy S11 wird eines der ersten Samsung-Smartphones sein, das über ein 5-fach-Zoomobjektiv verfügt.

Samsung hat in letzter Zeit auch weltraumbezogene Hinweise verworfen. Das Unternehmen hat gerade die SpaceSelfie Mission für das Galaxy S10 5G gestartet.

Die Space-Zoom-Funktion könnte ein anderer Begriff für einen Hybrid-Zoom sein, der sowohl den Periskop-5-fach-Zoomsensor als auch den verwenden könnte 108MP ISOCELL Sensor zusammen, um eine hervorragende Bildqualität bei verschiedenen Brennweiten zu erzielen und den bis zu 10-fachen Hybridzoom zu unterstützen.

Ähnliche Funktionen für andere Smartphones

Neben Samsung haben auch andere Smartphone-Hersteller ähnliche Funktionen für ihre Kameras eingeführt, wie beispielsweise Google Pixel 4 mit einem Astrofotografiemodus, mit dem der Nachthimmel mit den Kameras des Smartphones erfasst werden kann. Huawei hingegen verfügt über einen Mondmodus in der Kamera, mit dem die Benutzer Bilder des Mondes aufnehmen können. Wir sind uns nicht sicher, ob Space Zoom den Himmel fotografieren soll oder ob es sich nur um einen Marketingbegriff für die 5-fache optische Zoomfunktion des Galaxy S11 handelt.

Galaxy S11-Details

Das Galaxy S11 wird voraussichtlich im Februar 2020 auf den Markt kommen und mit Android 10 ausgeliefert. Das Gerät wird mit einer 108MP ISOCELL-Kamera sowie einem 5-fach Hybrid-Zoomobjektiv ausgestattet sein, die beide von Samsung entwickelt wurden. Das Galaxy S11 wird voraussichtlich auch in verschiedenen Varianten wie dem S11e, dem S11 + und dem Galaxy S11 erhältlich sein. Wir wissen noch nicht, welche Variante welche Kamera haben wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Space Zoom Trademark Filed by Samsung for the Upcoming Galaxy S11

Samsung has recently trademarked the term “Space Zoom”. It was also revealed recently that the camera on the upcoming Galaxy S11 is codenamed “Hubble”. So, it makes sense if this trademark is related to the Galaxy S11.

Samsung registered the Space Zoom trademark with the European Union Intellectual Property Office (EUIPO). It was filed as class 9/42 and was tagged as “smartphones, tablet computers; smartwatches; software to zoom in to a subject without lowering image quality.” The trademark was filed on 6th November.

Space Zoom Trademark Details

Based on the tags, we can say that the space zoom technology may be referring to the zooming feature of the “Hubble” camera. The snapper has a 5x optical zoom lens that can zoom in to subjects without loss in image quality as described in the trademark as well.

Samsung space Zoom

Along with the 5x “Hubble” lens, the Galaxy S11 will also feature Samsung’s 108MP ISOCELL sensor which captures images with high resolution and in detail. This combination can result in great image quality and detail in close-range as well as long-range shots.

The 5x zoom camera first went into production in May of this year but we didn’t see any application of the camera by Samsung. The Galaxy S11 will be one of the first Samsung smartphones to feature the 5x zoom lens.

Samsung has been dropping space-related hints recently as well. The company just launched the SpaceSelfie Mission for the Galaxy S10 5G.

The Space Zoom feature might be another term for a hybrid zoom that could use the periscope 5x zoom sensor as well as the 108MP ISOCELL sensor in tandem to provide excellent image quality at different focal lengths and support up to 10x hybrid zoom.

Similar Features for Other Smartphones

Apart from Samsung, other smartphone manufacturers have also brought similar features to their cameras like the Google Pixel 4 having an “astrophotography” mode to capture the night sky using the smartphone’s cameras. Huawei, on the other hand, has a moon mode on its camera which helps the users to capture images of the moon. We aren’t sure if Space Zoom is meant to shoot the sky or if it is just a marketing term for the 5x optical zoom feature on the Galaxy S11.

Galaxy S11 Details

The Galaxy S11 is expected to launch in February 2020 and will come with Android 10 out of the box. The device will feature a 108MP ISOCELL camera as well as a 5x hybrid zoom lens, both developed by Samsung. The Galaxy S11 is also expected to release in a couple of different variants like the S11e, the S11+, and the Galaxy S11. We don’t know which variant will have what camera set up yet.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...