Sonys futuristisches faltbares Telefon mit Xperia F Moniker soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sonys futuristisches faltbares Telefon mit Xperia F Moniker soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen

Laut einem Bericht aus China plant Sony Mobile, nächstes Jahr sein erstes faltbares Smartphone herauszubringen. Das angebliche Smartphone soll den Moniker Xperia F tragen, wobei das „F“ für faltbar steht. Zusammen mit dem Xperia F schlägt der Bericht vor, dass Sony nächstes Jahr auch das Flaggschiff-Smartphone Xperia 2 auf den Markt bringen wird.

Samsung und Huawei waren die Pioniere bei der Einführung ihres Flaggschiffs faltbare Smartphones früher in diesem Jahr. Auf dem Weg zum Rennen sind einige andere Unternehmen wie Motorola und Xiaomi, die voraussichtlich noch vor Jahresende faltbare Smartphones auf den Markt bringen werden.

Das gemunkelte Telefon wird die OLED Flexible Screen-Technologie von Samsung verwenden

Es wurde berichtet, dass das Sony Xperia F das flexible OLED-Display von Samsung verwenden wird. Das Telefon hat auch das gleiche Seitenverhältnis von 21: 9 wie das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xperia 1.

Die wichtigste Frage, die hier gestellt werden muss, ist, ob das Xperia F dieselbe 4K Ultra HD-Auflösung wie das Xperia 1 bietet. Dies ist nicht überraschend, da das faltbare Smartphone auch über 5G-Konnektivität verfügt. Das Xperia F wird Berichten zufolge im Gegensatz zum Galaxy Fold und dem Huawei Mate X vertikal geklappt. Es wurde jedoch keine Bestätigung erhalten, ob das Telefon nach innen oder außen klappt.

Sony Xperia F.

Eine Tech-Website deckte im Dezember 2018 ein bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) eingereichtes Sony-Patent auf, das ein faltbares Smartphone-Design mit transparentem Display enthüllte. Wenn man den Berichten aus China vertrauen wollte, war das faltbare Smartphone transparent Das Display sieht die aufgehende Sonne möglicherweise nicht so schnell.

Das Xperia F wird mit einer 13-MP-Frontkamera mit 3D-Gesichtserkennungstechnologie und einem doppelten 19-MP + 12-MP-Rückkamera-Array ausgestattet sein. Das faltbare Telefon verfügt außerdem über einen eingebauten Fingerabdruckleser, ein faltbares Design mit flexibler Polymerverbindung und ein Display mit zwei Kanten, das nach dem Ausklappen einen 6.2-Zoll-4K-OLED-Bildschirm liefert. Das Smartphone wird mit Strom versorgt Qualcomm Snapdragon 855-CPU, 8 GB RAM und drei Speicherkonfigurationen mit 128 GB, 256 GB und 512 GB.

Laut Kenichiro Yoshida, CEO des Unternehmens, sieht die jüngere Generation nicht mehr fern und Smartphones sind ihr erster Berührungspunkt für Unterhaltung. Das Smartphone-Geschäft von Sony befindet sich in den letzten Jahren in einer Abwärtsspirale.

Das Unternehmen verkaufte fast 6.5 Millionen Mobiltelefone und seine Smartphone-Einheit verzeichnete im letzten Geschäftsjahr einen Verlust von 879.4 Millionen US-Dollar. Um die Kosten zu senken, hat das Unternehmen einige Märkte wie Australien und den Nahen Osten verlassen und konzentriert sich nur auf Europa, Hongkong, Japan und Taiwan.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Sony’s futuristic foldable phone with Xperia F Moniker to launch by next year

As per a report from China, Sony Mobile is planning to come out with its first foldable smartphone next year. The alleged smartphone is reported to be carrying the Xperia F moniker, with the “F” standing for foldable. Along with the Xperia F, the report suggests Sony will be launching the Xperia 2 flagship smartphone as well, next year.

Samsung and Huawei were the pioneers in launching their flagship foldable smartphones earlier this year. Catching up to the race are a few other companies like Motorola and Xiaomi, also expected to launch foldable smartphones before the end of the year.

The rumored phone will use Using Samsung’s OLED Flexible Screen Technology

There have been reports claiming that the Sony Xperia F will use Samsung’s flexible OLED display panel. The phone will also have the same 21:9 aspect ratio as the current Xperia 1 flagship smartphone.

The most important question to be asked here is if the Xperia F will offer the same 4K Ultra HD resolution as the Xperia 1. This is not surprising since the foldable smartphone will be featuring 5G connectivity as well. The Xperia F will reportedly fold vertically, unlike the Galaxy Fold and the Huawei Mate X. However, no affirmation has been received whether the phone will fold inward or outward.

Sony Xperia F

A tech website uncovered a Sony patent filed with the World Intellectual Property Organization (WIPO) that revealed a foldable smartphone design with a transparent display, in December of 2018. If the reports out of China were to be trusted, the foldable smartphone with a transparent display may not see the rising sun anytime soon.

The Xperia F will come loaded with a 13 MP front camera with 3D face recognition technology, and a dual 19 MP + 12 MP rear camera array. The foldable phone will also feature an in-display fingerprint reader, a foldable design with flexible polymer joint, and a dual-edge display that once folded out delivers a 6.2-inch 4K OLED screen. The smartphone will be powered by Qualcomm Snapdragon 855 CPU, 8 GB of RAM, and three storage configurations of 128 GB, 256 GB, and 512 GB.

As per the company’s CEO Kenichiro Yoshida, the younger generation no longer watches TV and smartphones are their first touch point for entertainment. Sony’s smartphone business is on a downward spiral over the last few years.

The company sold nearly 6.5 million handsets and its smartphone unit made a loss of $879.4 million, in the last financial year. To cut down the costs, the company has exited some markets like Australia and the Middle East and is focusing on just Europe, Hong Kong, Japan, and Taiwan.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply