Sony Xperia Z1 Kompakte Bewertung

Geschrieben von Chevaugn Powell

Sony Xperia Z1 Kompakte Bewertung

Ein großes Lob an die erstaunlich gebauten und ausgewogenen neuen Sony Xperia Z1 Kompakt, das ist die kleinere Version von Sony Xperia Z1. Dieses neue Telefon hat das ältere Gegenstück zerstört, aber auch nichts Bedeutendes in der Spezifikationsliste verloren. Im folgenden Artikel werden wir über Sony Xperia Z1 Compact Review sprechenIn der heutigen Welt, in der alle Telefonhersteller ihre 5-Zoll-Telefone (Minimum) auf den Markt bringen, würde dieses Telefon diesen Trend brechen und sich gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen.

Sony Xperia Z1 Kompakte Bewertung

 

Sony Xperia Z1 Kompakte Bewertung

Sony Xperia Z1 Compact Design

Das kompakte Design des Sony Xperia Z1 ist mit Glas und Metall gestaltet, es ist wunderschön, aber das Design ist so, dass es das Telefon viel schwieriger zu handhaben macht, es liegt eher klobig in der Hand als elegant. Das Design könnte in Bezug auf die Größe etwas mit dem Apple IPhone 5 verglichen werden. Die genauen Abmessungen betragen 5.00 x 2.56 x 0.37 mm (127 x 64.9 x 9.5 Zoll). Das Telefon ist staubdicht und wasserdichtrproof.

Sony Xperia Z1 Compact Display

Xperia Z1 Kompaktdisplay kommt mit einem 4.3-Zoll-Bildschirm, der NUR klein aussieht, wenn man bedenkt, dass fast jedes Telefon auf dem heutigen Markt einen 5-Zoll-Bildschirm hat. Wenn Sie ein Telefon mit einem 5-Zoll-Bildschirm (oder mehr) verwendet haben, kann es ein oder zwei Tage dauern, bis sich Ihre Augen an das kleinere Display gewöhnt haben. Ein Bild mit 720 × 1280 Pixel erreicht bis zu 342 Seiten pro Minute (gegenüber 326 Seiten pro Minute für das iPhone 5S). Das Bild ist nicht so klar wie auf einem 1080p-Bildschirm, aber der Unterschied ist vernachlässigbar.

Ein qualitativ hochwertiges Bild auf dem Bildschirm des Xperia Z1 Compact

Ein qualitativ hochwertiges Bild auf dem Bildschirm des Xperia Z1 Compact

Sony Xperia Z1 Compact Prozessor und Speicher

Das Xperia Z1 Compact ist ausgestattet mit Ein Quad-Core-SoC-Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 mit 2.2 GHz und integriertem Prozessor Adreno 330 Grafik. Diese tödliche Kombination macht die Leistung von Spielen und Videos aufgrund der geringeren Bildschirmauflösung noch besser als beim Xperia Z1, was zu keinen Schluckauf führt. Es kommt auch mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher und hat einen Steckplatz für Micro SD-Karte.

Sony Xperia Z1 Compact Internet und Konnektivität

Mit dem Xperia Z1 Compact können Sie Ihr Telefon an 4G anschließen LTE wenn es von Ihrem Dienstanbieter angeboten wird. Wenn nicht, können Sie immer noch Highspeed-Internet auf Ihrem Gerät mit HSPA + genießen, das eine Download-Geschwindigkeit von 42.2 Mbit / s und eine Upload-Geschwindigkeit von 5.76 Mbit / s bietet. Neueste Wifi-Protokolle wie 802.11 a / b / g / n / n 5 GHz / Wechselstrom sind zusammen mit Bluetooth 4.0 verfügbar

Sony Xperia Z1 Kompaktkamera

Dieses Gerät verfügt über dieselbe 20.7-MP-G-Objektivkamera, die auch im Xperia Z11 vorhanden ist. Um jedoch die gleiche Funktion bei einem kleineren Telefonguthaben zu gewährleisten, sollten Sie sich an Sony wenden. Der Vorteil von G Lens ist, dass es eine große Anzahl von Pixeln fixiert und das auch mit einer guten Größe von 1.1 Mikrometern. Die Kamera bietet hervorragende Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen, hoher Empfindlichkeit und geringem Rauschen. Einige der Kameraoptionen sind: -

  • Kamera vorne und hinten
  • LED-Blitz
  • Autofokus
  • Burst-Modus
  • Digital Zoom
  • Digitale Bildstabilisierung
  • Panorama

Sony Xperia Z1 Compact Betriebssystem

Das Sony Xperia Z1 läuft unter dem Android-Betriebssystem und die aktuelle Version ist 4.3 Jellybean. Es wird auch gesagt, dass in Kürze ein Update für das Upgrade des Betriebssystems auf die neueste Version von 4.4 KitKat veröffentlicht wird.

Sony Xperia Z1 Compact Batterielebensdauer

Das Xperia Z1 Compact hat bei voller Ladung eine Gesprächszeit von 18 Stunden, was im Vergleich zu anderen Telefonen mit einer Gesprächszeit von 8 bis 9 Stunden viel mehr ist. Die Gesamtkapazität des Akkus, die die Akkulaufzeit angibt, beträgt 2300 mAh, was für jedes Smartphone wirklich beeindruckend ist.

Sony Xperia Z1 Compact Leistungsbenchmark

 

Sony Xperia Z1 Kompakte Bewertung

 

 

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Sony Xperia Z1 Compact Review

Kudos to the amazingly built and well balanced new Sony Xperia Z1 Compact which is the smaller version of Sony Xperia Z1. This new phone has come up crushing the  older counterpart but has not lost anything significant in the Specification List as well. In the following article, we will be talking about Sony Xperia Z1 Compact ReviewIn today’s world where all the phone manufacturers are bringing their 5-inch (minimum) phones to the market, this phone would break that trend and would emerge on top against its competitor phones.

Sony Xperia Z1 Compact Review

 

Sony Xperia Z1 Compact Review

Sony Xperia Z1 Compact Design

The Sony Xperia Z1’s Compact design is styled with glass and metal, it’s beautiful but the design is such that it makes the phone much more difficult to handle, it feels chunky in the hand, rather than elegant. Its design could be somewhat compared to Apple IPhone 5 in terms of size. Its exact dimensions are 5.00 x 2.56 x 0.37 inches (127 x 64.9 x 9.5 mm). The phone is dust-proof and waterproof.

Sony Xperia Z1 Compact Display

Xperia Z1 Compact Display comes with a 4.3-inch screen which ONLY looks small considering almost every phone present in today’s market to have a 5-inch screen. If you have been using a phone with 5-inch (or more) screen, it might take a day or two before your eyes could be accustomed to the smaller display. An image of 720×1280 pixels will come up to 342 ppm(versus 326 ppm for iPhone 5S). The image will not be as clear as on a 1080p screen but the difference is negligible.

A high quality image as seen on Xperia Z1 Compact's screen

A high-quality image as seen on Xperia Z1 Compact’s screen

Sony Xperia Z1 Compact Processor and Memory

Xperia Z1 Compact is equipped with a quad-core Qualcomm Snapdragon 800 SoC processor running at 2.2GHz with integrated Adreno 330 graphics. This deadly combination makes the performance of games and videos even better than on the Xperia Z1 due to lower screen resolution which results in no hiccups. It also comes with 2 GB RAM and 16 GB internal memory and has a slot for Micro SD card.

Sony Xperia Z1 Compact Internet and Connectivity

Xperia Z1 Compact allows you to connect your phone to 4G LTE if it is offered by your Service Provider. If not you could still enjoy high-speed Internet on your device with HSPA+ offering as much as 42.2 Mbit/s download speed and 5.76 Mbit/s upload speed. Latest Wifi protocols like 802.11 a/b/g/n/n 5 Ghz/ac are available along with Bluetooth 4.0

Sony Xperia Z1 Compact Camera

This device has the same 20.7 MP G Lens Camera which is present in Xperia Z11, but to provide the same functioning in a smaller phone credit should go to Sony. The advantage of G Lens is that it fixes a great number of pixels and that too with good size of 1.1 microns. The camera provides excellent low light, high sensitivity, and low noise pictures. Some of the camera options are:-

  • Front and Rear facing Camera
  • LED Flash
  • Auto-focus
  • Burst Mode
  • Digital Zoom
  • Digital Image Stabilization
  • Panorama

Sony Xperia Z1 Compact Operating System

The Sony Xperia Z1 runs on Android Operating System and the present version is 4.3 Jellybean. It is also said that an update will be launched soon for upgrading the OS to the latest version of 4.4 KitKat.

Sony Xperia Z1 Compact Battery Life

The Xperia Z1 Compact has a talk time of 18 hours when fully charged which is much more compared to other phones which give a talk time of 8 to 9 hours. The total battery capacity, which indicates the battery life, is 2300 mAh which is really impressive for any smartphone.

Sony Xperia Z1 Compact Performance Benchmark

 

Sony Xperia Z1 Compact Review

 

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Division 2
The Division 2: Everything we know so far
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

How To Configure Do Not Disturb Mode In Windows 10

Windows 10 brought many great and interesting features, but also a...

How To Disable Login Screen In Windows 10

Like Windows 8 and 8.1, Windows 10 continues to uncompromisingly insist...