Werbung

Sony Xperia XZ2 erhält Android P Beta 2 mit Fehlerkorrekturen und neuen Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Sony Xperia XZ2 erhält Android P Beta 2 mit Fehlerkorrekturen und neuen Funktionen

Pixel und Pixel 2 empfangen Entwicklervorschau 2 / Beta 2 von Android Vor ein paar Tagen, aber das sollte nicht überraschen, da diese beiden Smartphones die Flaggschiffe von Google sind und immer die ersten in der Reihe sind, wenn es um Software-Updates geht. Trotzdem scheint das Xperia XZ2 das nächste zu sein, da Sonny angekündigt hat, dass es das gleiche Betriebssystem-Update auf sein Flaggschiff-Smartphone überträgt.

Android P Beta 2 kommt zum Xperia XZ2

Wir müssen erwähnen, dass Sony bei Betriebssystem-Updates überraschend schnell vorankommt. Eigentlich, Das Sony Xperia XZ2 ist das erste Smartphone, das nicht von Google entwickelt wurde und Android P Beta 2 erhält. Damit gehört das Sony Xperia XZ2 auch zu den ersten Smartphones, die nach Veröffentlichung der Vollversion das neue Betriebssystem erhalten.

Bug Fixes und neue Features

Besitzer eines Sony Xperia XZ2 sollten sich darüber freuen, dass Android P Beta 2 mehrere Fehler behebt, die zu einer zufälligen Fehlfunktion des Smartphones geführt haben. Nachdem dies gesagt ist, wollen wir sehen, welche Fehlerbehebungen Android P Beta 2 für das Sony Xperia XZ2 bringt:

  • 4G + verursacht einen Absturz des Modems - BEHOBEN;
  • Mikrofon funktioniert nach dem Zufallsprinzip nicht mehr - FIXED;
  • Fehlfunktion des Tethering- / Wi-Fi-Hotspots - BEHOBEN:
  • GPS funktioniert nicht und gibt falsche Informationen aus - BEHOBEN;
  • Nachtlicht funktioniert nicht - FIXED;
  • Mit exFAT formatierte MicroSD-Karten nicht erkannt - FIXED;
  • Der Unterschied im Audiopegel zwischen maximaler und minimaler Lautstärke bei Anrufen - BEHOBEN.

So wie es aussieht, sollten Xperia XZ2-Besitzer, die in das Beta-Programm von Google aufgenommen wurden, sich über das neue Update freuen, da es die Gesamtleistung des Smartphones verbessern wird.

157 Neue Emojis

Die Bugfixes sind nicht das einzige, was Android P Beta 2 bringt, weil Google hat außerdem dafür gesorgt, dass 157 neue Emojis eingeführt werden! Die neuen Emojis sind zwar cool und helfen den Menschen, sich in Textkonversationen besser auszudrücken. Wir müssen jedoch erwähnen, dass Google auch das Gesten-Navigationssystem des neuen Betriebssystems geringfügig verbessert hat.

Die letzte Änderung, die Android P Beta 2 mit sich bringt, ist eine neue BiometricPrompt-API, die die Sicherheit von Apps von Drittanbietern verbessert, die Fingerabdruckscanner, Gesichtsentriegelungs- und Iris-Scan-Systeme verwenden. Darüber hinaus wird Android P Beta 2 OTA (drahtlos) auf allen Xperia XZ2-Smartphones eingeführt, die derzeit auf Android Beta 1 ausgeführt werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Sony Xperia XZ2 Gets Android P Beta 2 with Bug Fixes and New Features

Pixel and Pixel 2 received Developer Preview 2/Beta 2 of Android couple of days ago, but this shouldn’t come as a surprise since these two smartphones are Google’s flagships and they are always the first in line when it comes to software updates. Nonetheless, Xperia XZ2 seems to be next in line since Sonny announced that it’s pushing the same operating system update to its flagship smartphone.

Android P Beta 2 Arrives to Xperia XZ2

We need to mention that Sony is moving surprisingly fast when it comes to operating system updates. In fact, Sony’s Xperia XZ2 is the first smartphone that is not created by Google to receive Android P Beta 2. This means that Sony Xperia XZ2 will also be among the first smartphones to receive the new operating system once the full version is released.

Bug Fixes and New Features

Sony Xperia XZ2 owners should be happy to know that Android P Beta 2 will take care of multiple bugs that caused the smartphone to randomly malfunction. With that being said, let’s see what the bug fixes that Android P Beta 2 brings to Sony Xperia XZ2 are:

  • 4G+ causing the modem to crash – FIXED;
  • Microphone randomly stops working – FIXED;
  • Tethering/Wi-Fi Hotspot malfunctioning – FIXED:
  • GPS not working and giving false information – FIXED;
  • Nightlight not working – FIXED;
  • MicroSD cards formatted with exFAT not recognized – FIXED;
  • The difference in audio level between max vs min volume in calls – FIXED.

From the looks of it, Xperia XZ2 owners who are enlisted in Google’s beta program should be happy to receive the new update because it will improve the smartphone’s overall performance.

157 New Emojis

The bug fixes are not the only thing that Android P Beta 2 brings because Google also made sure to introduce 157 new emojis! While the new emojis are cool and they help people express themselves better in text conversations, we need to mention that Google also added small improvements to the new operating system’s gesture navigation system.

The last change that the Android P Beta 2 brings is a new BiometricPrompt API which improves the security of third-party apps which use fingerprint scanners, face unlock and iris scanning systems. Moreover, Android P Beta 2 is being rolled out OTA (over the air) to all Xperia XZ2 smartphones which are currently running on Android Beta 1.

Leave a Reply

These are some of the best travel laptops you can buy
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Should you Switch to iPhone XS? These Reviews will Help you Decide
Samsung Galaxy S10 Radical Upgrade Accidentally Confirmed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Wipe Cache Partition on Galaxy S9 or Galaxy S9 Plus
How to Wipe Cache Partition on Samsung Galaxy S9 and S9 Plus

Are you really impressed by your Samsung Galaxy S9 or your...

These are some of the best travel laptops you can buy

Does your job involve a lot of travelling and you are...

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...