Sony Xperia XZ Premium gegen OnePlus 5 - Epischer Kampf und Vergleich

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sony Xperia XZ Premium gegen OnePlus 5 - Epischer Kampf und Vergleich

2017 ist definitiv ein Jahr, das viele Optionen in Bezug auf neue Technologien und Smartphones bietet. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen auszuwählen, hilft Ihnen dieser Artikel möglicherweise bei der Entscheidung zwischen OnePlus 5 und Xperia XZ Premium.

Designen und Bauen

Wenn man die beiden Smartphones vergleichen will, sind ihre Designs sehr unterschiedlich und es liegt nur an dem, was Sie bevorzugen. Das Xperia XZ hat eine glasähnliche Oberfläche, die einen Spiegeleffekt erzeugt. Das verwendete Material ist Corning Gorilla Glass 5, das die Haltbarkeit und Qualität des Telefons gewährleistet. Das Telefon hat außerdem Kanten mit Diamantschliff und einen Kameraobjektivring aus Edelstahl.

Das Sony Xperia XZ Premium ist vollständig wasserdicht (IP65 / 68 * zertifiziert) und verfügt über einen Fingerabdruckscanner (integrierte Home-Taste). Diese beiden Funktionen verhindern, dass Staub, Regen und Wasser Ihr Telefon ruinieren, und ermöglichen es Ihnen, Ihr Telefon in kürzester Zeit zu starten.

Das OnePlus 5 verfügt über eine Horizontlinie zum Rand des Smartphones, die Licht von Schatten trennt. Das Gerät hat auch ein abgerundetes Design und die verfügbaren Farben sind Schiefergrau und Mitternachtsschwarz. Das Telefon ist kleiner als das XZ Premium oder es fühlt sich zumindest so an, obwohl die Bildschirme die gleiche Größe haben. Der Look ist ein Metalltelefon, während der Xperia XZ-Look glänzend ist.

Technische Daten und Hardware

Einerseits ist das OnePlus 5 nicht wasserdicht oder verfügt über ein so gutes Display wie das Xperia XZ. Es hat nur eine Full-HD-Auflösung, verfügt jedoch über die Optic AMOLED-Technologie, die sich hervorragend für Farbe und Kontrast eignet. Auf der anderen Seite verfügt das Sony Xperia XZ Premium über einen hervorragenden Bildschirm: mit 4K- und HDR-Unterstützung (bisher nur für Amazon und Netflix) sowie einer Pixeldichte von 807ppi. Für diejenigen, die intensive Farben lieben, ist dies mit Sicherheit die bessere Wahl.

Der für beide Geräte verwendete Prozessor ist der Snapdragon 835 von Qualcomm. Jedes Smartphone verfügt über einen Standardspeicher von 64 GB. Die Unterschiede liegen im RAM: Das OnePlus 5 verfügt über 6 GB RAM, während das Xperia XZ über 4 GB RAM verfügt.

Ein Plus für das Sony-Smartphone ist der microSD-Steckplatz, der den Speicherplatz erhöht. In Bezug auf die Konnektivität verfügen beide Geräte über Funktionen wie 11ac Wi-Fi, NFC und Bluetooth 5.0.

Eine weitere Ähnlichkeit zwischen den Telefonen besteht darin, dass die heutzutage seltene Kopfhörerbuchse vorhanden ist. Beide Telefone werden über USB-C aufgeladen und verfügen über die Schnellladeoption. Das Xperia XZ Premium verfügt jedoch über einen kleineren Akku (3230 m Ah). Der OnePlus verfügt über einen 3300 m Ah-Akku.

Kameras

OnePlus 5 wird mit zwei Rückfahrkameras geliefert, während Sony Xperia mit nur einer Rückfahrkamera geliefert wird. Die Kamera des XZ eignet sich jedoch hervorragend für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und verfügt über einen Zeitlupen-Videomodus mit 960 Bildern pro Sekunde. Die Hauptkamera des OnePlus verfügt über 16 MP und einen 20 MP-Sensor (Teleobjektiv).

Preis

Der Startpreis für das OnePlus 5 beträgt 449 £, während der Startpreis für das Sony Xperia XZ Premium 649 £ beträgt. Die Differenz von 200 £ könnte für Smartphone-Käufer eine entscheidende Tatsache sein.

Fazit

Alles in allem sind beide Geräte großartige Smartphones und gute Kaufkandidaten. Um eine Entscheidung zu treffen, ist es wichtig, alle Funktionen durchzusehen und zu entscheiden, welche definitiv ein Muss sind. Wenn beispielsweise das Design sehr wichtig ist, sollten Sie daran denken, dass das OnePlus 5 über ein schlankes Design und gute Farboptionen verfügt. Wenn Sie eher ungeschickt sind, ist das wasserdichte Sony-Smartphone möglicherweise die beste Wahl für Sie. Auch in Bezug auf die technischen Daten verfügen die Telefone über ähnliche High-End-Technologien, weshalb der Preis möglicherweise wichtig ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Sony Xperia XZ Premium vs. OnePlus 5 – Epic Battle and Comparison

2017 is definitely a year which offers a lot of options in terms of new technology and smartphones. If you are struggling in choosing one, then this article might help you decide between OnePlus 5 and Xperia XZ Premium.

Design and Build

If one is to compare the two smartphones, their designs are very different and it is only up to what you might prefer. The Xperia XZ has a glass looking surface creating a mirror effect. The material used is Corning Gorilla Glass 5, ensuring the durability and quality of the phone. The phone also has diamond cut edges and a stainless steel camera lens ring.

Sony Xperia XZ Premium is fully waterproof (Certified IP65/68*) and a fingerprint scanner (built-in the home button). These two features prevent dust, rain and water from ruining your phone, while also allowing you to launch your phone in no time.

The OnePlus 5 has a horizon line division towards the edge of the smartphone, which separates light from shadow. The device also has a rounded design and the colors available are Slate Gray and Midnight Black. The phone is smaller than the XZ Premium or at least it feels like it although the screens have the same size. The look is a metal phone, while the Xperia XZ look is a shiny one.

Specs and Hardware

On one hand, the OnePlus 5 does not come waterproof or with such a good display as the Xperia XZ. It only has full HD resolution, but it comes with the Optic AMOLED technology, excellent for color and contrast. On the other hand, the Sony Xperia XZ Premium has an excellent screen: with 4K and HDR support (only for Amazon and Netflix so far), also 807ppi pixel density. For those who love intense colors, this is the better choice for sure.

The processor used for both devices is Qualcomm’s Snapdragon 835 and each smartphone has a standard 64 GB of memory. The differences come in RAM: the OnePlus 5 has 6GB of RAM, while the Xperia XZ has 4GB of RAM.

A plus for the Sony smartphone is the microSD slot which boosts storage. In terms of connectivity, both devices come with features such as 11ac Wi-Fi, NFC and Bluetooth 5.0.

Another similarity between the phones is that the nowadays rare headphone jack is present. Both phones charce via USB-C and have the fast-charge option, but the Xperia XZ Premium has a smaller battery (3230m Ah). The OnePlus has a 3300m Ah battery.

Cameras

OnePlus 5 comes with two rear cameras, while Sony Xperia comes with just one rear camera. However, the XZ’s camera is great for taking pictures in low-light and also has a 960fps slow motion video mode. The OnePlus’s main camera has 16Mp and a 20Mp sensor (telephoto lens).

Price

The starting price for the OnePlus 5 is of 449 £, while Sony Xperia XZ Premium’s starting price is of 649 £. The 200 £ difference might be a decision maker fact for smartphone buyers.

Conclusion

All in all, both devices are great smartphones and good candidates for purchasing. In order to make a decision, it is important to look through all their features and decide which ones are definitely a must. For example, if design is very important, then you should remember that the OnePlus 5 comes with a sleek design and good color options. If you tend to be quite clumsy, then the Sony waterproof smartphone might be the best choice for you. Also in terms of specs, the phones have similar high-end technologies and therefore the price might be important.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *