Sony Xperia XA vs. Sony Xperia XA1 - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Geschrieben von Eduard Watson

Sony Xperia XA vs. Sony Xperia XA1 - Vergleich der besten Funktionen und technischen Daten

Sony hat sein Xperia XA-Gerät im Juni 2016 veröffentlicht und im April 2017 hat es uns das Xperia XA1 gebracht. Heute werden wir diese beiden Smartphones vergleichen und Sie entscheiden lassen, welches davon Sie kaufen möchten.

Designs

Das Sony Xperia XA misst 143.6 × 66.8 × 7.9 mm und wiegt 137.4 Gramm. Auf der anderen Seite ist das Sony Xperia XA1 etwas dicker und schwerer, da es 145 x 67 x 8 mm misst und 143 Gramm wiegt. Beide Geräte verfügen über einen Bildschirm, der durch ein kratzfestes Glas mit gebogenen Kanten, einen Aluminiumrahmen und eine Polycarbonatrückseite geschützt ist. Die verfügbaren Farben für beide Geräte sind Weiß, Graphitschwarz, Limettengold und Roségold.

Schaukasten

Die beiden Smartphones sind mit einem 5-Zoll-IPS-LCD-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1280 × 720 Pixel bei 294 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das Sony Xperia XA verfügt über einen Mediatek MT6755 Helio P10-Chipsatz, eine Quad-Core-Cortex A53-CPU mit 2.0 GHz und eine Quad-Core-Cortex A53-CPU mit 1.0 GHz, eine Mali-T860MP2-Grafikkarte und 2 GB RAM. Das Sony Xperia XA1 verfügt über einen Mediatek MT6757 Helio P20-Chipsatz, eine mit 53 GHz getaktete Quad-Core-Cortex-A2.3-CPU und eine mit 53 GHz getaktete Quad-Core-Cortex-A1.6-CPU, eine Mali-T880MP2-Grafikkarte und 3 GB RAM.

Speicher

Das Sony Xperia XA wurde mit einem internen Speicher von 16 GB veröffentlicht, während das Sony Xperia XA1 mit einem größeren internen Speicher von 32 GB ausgestattet ist. Mit einer microSD-Karte können Sie jedoch die Speicherkapazität beider Smartphones auf bis zu 256 GB erweitern.

Kameras

Das Sony Xperia XA verfügt über eine 13MP-Primärkamera mit LED-Blitz, Phasendetektion, Autofokus, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und eine Sekundärkamera mit 8MP. Das Sony Xperia XA1 verfügt über eine weitaus bessere Primärkamera mit 23 MP, die Phasenerkennung und Laser-Autofokus, LED-Blitz, Geo-Tagging, Panorama, HDR, Gesichtserkennung und eine Sekundärkamera mit 8 MP bietet.

Batterien

Beide Smartphones werden von einem nicht austauschbaren Akku mit 2300 mAh betrieben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Sony Xperia XA vs. Sony Xperia XA1 – Best Features and Specs Comparison

Sony has released its Xperia XA device in June 2016 and in April 2017 it has brought us the Xperia XA1. Today we will compare these two smartphones and let you decide which one of them you want to purchase.

Designs

The Sony Xperia XA measures 143.6×66.8×7.9mm and weights 137.4 grams. On the other hand, the Sony Xperia XA1 is a slightly thicker and heavier as it measures 145x67x8mm and weights 143 grams. Both devices have a screen protected by a scratch-resistant glass with curved edges, an aluminum frame and polycarbonate back. Also, the available colors for both devices are White, Graphite Black, Lime Gold, and Rose Gold.

Displays

The two smartphones come with an IPS LCD display of 5-inch that supports a resolution of 1280×720 pixels at 294 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The Sony Xperia XA features a Mediatek MT6755 Helio P10 chipset, a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 2.0GHz and a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 1.0GHz, a Mali-T860MP2 graphics card and 2GB of RAM. The Sony Xperia XA1 has a Mediatek MT6757 Helio P20 chipset, a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 2.3GHz and a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 1.6GHz, a Mali-T880MP2 graphics card and 3GB of RAM.

Storages

The Sony Xperia XA has been released with an internal storage of 16GB, while the Sony Xperia XA1 comes with a larger internal storage of 32GB. However, you can expand the memory capacity on both smartphones up to 256GB using a microSD card.

Cameras

The Sony Xperia XA sports a primary camera of 13MP that features LED flash, phase detection autofocus, geo-tagging, touch focus, face detection, panorama, HDR and a secondary camera of 8MP. The Sony Xperia XA1 has a way better primary camera of 23MP that features phase detection & laser autofocus, LED flash, geo-tagging, panorama, HDR, face detection and a secondary camera of 8MP.

Batteries

Both smartphones are powered by a non-removable battery of 2300 mAh.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News

If you are wondering when Apple’s iPad is going to make...

MacBook Pro Stuck On Loading Screen – How To Fix It

Is your MacBook Pro stuck on loading screen with Apple logo...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...