Werbung

Sony Xperia X gegen Apple iPhone 7 - Welches ist heutzutage noch besser?

Geschrieben von Eduard Watson

Sony Xperia X gegen Apple iPhone 7 - Welches ist heutzutage noch besser?

Das Sony Xperia X-Smartphone wurde im Mai 2016 veröffentlicht, während Apple im September 7 sein iPhone 2016 herausgebracht hat. Heute werden wir diese beiden Geräte vergleichen und Sie entscheiden lassen, welches davon Ihren Anforderungen besser entspricht.

Designs

Das Xperia X misst 142.7 × 69.4 × 7.9 mm und wiegt 153 Gramm. Sony hat seinen Rücken mit Glas (Weiß, Graphitschwarz, Limettengold und Roségold) bedeckt und ihn in die Seiten gebogen, um ein raffiniertes Erscheinungsbild zu erhalten. Auf der anderen Seite ist das Apple iPhone 7 schlanker und leichter, da es 138.3 × 67.1 × 7.1 mm misst und 138 Gramm wiegt. Ebenso wie sein Vorgänger hat es ein volles Aluminiumgehäuse, aber seine Antennenleitungen wurden an die Ränder verschoben.

Schaukasten


Das Sony Xperia X verfügt über ein 5-Zoll-IPS-LCD-Display, das eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel bei 441 ppi unterstützt. Das Apple iPhone 7 verfügt über ein kleineres IPS-LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung von 4.7 Zoll, das eine niedrigere Auflösung von 1334 × 750 Pixel bei 326 ppi unterstützt.

Prozessoren, Grafikkarten & RAM

Das Sony Xperia X verfügt über einen Qualcomm MSM8956 Snapdragon 650-Chipsatz, eine Cortex A53-Quad-Core-CPU mit 1.4 GHz und eine Cortex A72-Dual-Core-CPU mit 1.8 GHz, eine Adreno 510-Grafikkarte und 3 GB RAM. Das Apple iPhone 7 wird mit einem Apple A10 Fusion-Chipsatz, einer mit 2.34 GHz getakteten Quad-Core-CPU (Dual-Core-Zephyr + Dual-Core-Hurricane), einer PowerVR Series7XT Plus-Grafikkarte und 2 GB RAM geliefert.

Speicher

Das Sony Xperia X wurde in zwei internen Speichervarianten mit 32 GB und 64 GB veröffentlicht, die Sie mit einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitern können. Auf der anderen Seite ist das Apple iPhone 7 in drei internen Speichervarianten mit 32 GB, 128 GB und 256 GB erhältlich, verfügt jedoch nicht über einen microSD-Kartensteckplatz für die Speichererweiterung.

Kameras

Das Sony Xperia X verfügt über eine 23MP-Primärkamera mit LED-Blitz, Geo-Tagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, Panorama, HDR und einer leistungsstarken 13MP-Sekundärkamera. Das Apple iPhone 7 verfügt über eine schwächere Primärkamera mit 12 MP, die Quad-LED-Blitz, Autofokus, Geo-Tagging, Berührungsfokus, Gesichtserkennung, HDR und eine Sekundärkamera mit nur 7 MP bietet.

Batterien

Beide Geräte werden mit nicht austauschbaren Akkus geliefert, aber der 2620-mAh-Akku des Sony Xperia X ist leistungsstärker als die 1960-mAh-Zelle des Apple iPhone 7.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Sony Xperia X vs. Apple iPhone 7 – Which One is Still Better Nowadays?

The Sony Xperia X smartphone has been released in May 2016, while Apple has brought its iPhone 7 in September 2016. Today we will compare these two devices and let you decide which one of them suits your needs better.

Designs

The Xperia X measures 142.7×69.4×7.9mm and weights 153 grams. Sony has covered its back in glass (White, Graphite Black, Lime Gold, and Rose Gold) and curved it into the sides, obtaining a refined appearance. On the other hand, the Apple iPhone 7 is slimmer and lighter as it measures 138.3×67.1×7.1mm and weights 138 grams. Likewise its predecessor, it has a full aluminum body, buts its antenna lines have been moved to the edges.

Displays


The Sony Xperia X has an IPS LCD display of 5-inch that supports a resolution of 1920×1080 pixels at 441 ppi. The Apple iPhone 7 has a smaller LED-backlit IPS LCD display of 4.7-inch that supports a lower resolution of 1334×750 pixels at 326 ppi.

Processors, Graphics Cards & RAM

The Sony Xperia X features a Qualcomm MSM8956 Snapdragon 650 chipset, a quad-core Cortex A53 CPU clocked at 1.4GHz and a dual-core Cortex A72 CPU clocked at 1.8GHz, an Adreno 510 graphics card and 3GB of RAM. The Apple iPhone 7 comes with an Apple A10 Fusion chipset, a quad-core CPU clocked at 2.34GHz (dual-core Zephyr + dual-core Hurricane), a PowerVR Series7XT Plus graphics card and 2GB of RAM.

Storages

The Sony Xperia X has been released in two internal storage variants of 32GB and 64GB, which you can expand up to 256GB using a microSD card. On the other hand, the Apple iPhone 7 comes in three internal storage variants of 32GB, 128GB and 256GB, but it doesn’t feature a microSD card slot for storage expansion.

Cameras

The Sony Xperia X sports a primary camera of 23MP that features LED flash, geo-tagging, touch focus, face detection, panorama, HDR and a powerful secondary camera of 13MP. The Apple iPhone 7 has a weaker primary camera of 12MP that features quad-LED flash, autofocus, geo-tagging, touch focus, face detection, HDR and a secondary camera of only 7MP.

Batteries

Both devices come with non-removable batteries, but the 2620 mAh one that the Sony Xperia X features is more powerful than the 1960 mAh cell that the Apple iPhone 7 has.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...