Sony Xperia 5 Scores 105 auf DXOMark für Fotografie; Etwas besser als iPhone 8 Plus und Galaxy Note 8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sony Xperia 5 Scores 105 auf DXOMark für Fotografie; Etwas besser als iPhone 8 Plus und Galaxy Note 8

Sony Xperia-Smartphones sind immer für hervorragende Fotografie bekannt. Sony stellt seine eigenen Kameras her und andere Marken bieten Objektive der Marke Sony auf ihren Handys an. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Xperia 5-Modell, ein Gerät mit mittlerem Segment, hinten über eine Dreifachkamera verfügt. Mobiltelefone werden für ihre Fotografie bewertet Leistung durch den DXOMark Score. Das Sony Xperia 5 hat im DXOMark 105 Punkte für Fotografie und 83 für Video erzielt.

Viele Möglichkeiten, die Partitur zu betrachten

Der DXOMark-Wert von 101 für das Sony Xperia 5 für Fotografie und ein Gesamtwert von 95 können als fair angesehen werden. Es kann auch als arm behandelt werden. Die Punktzahl ist schlecht, wenn man bedenkt, dass das Sony Xperia 1 91 Punkte erzielt hat. Es scheint eine zu geringe Verbesserung gegenüber den Nachfolgemodellen zu sein.

Xperia 5

Aus vergleichender Sicht stimmen diese Werte des Sony Xperia 5 fast mit denen des Samsung Galaxy Note 8 und des iPhone 8 Plus überein, die 94 Punkte erzielten. Dies gilt nur für die Videoleistung.

Die DXOMark-Bewertung von Mobiltelefonen für ihre Kameras umfasst eine Reihe von Faktoren, darunter Belichtung, Texturen, Artefakte, Nacht- und Weitwinkelaufnahmen. Es gibt auch andere Parameter.

Kommentar zu den Details der technischen Leistung, DXOMark weist darauf hin, dass das Gerät hat einen begrenzten Dynamikbereich. Es wurde erklärt, dass die Farbwiedergabe Raum für Verbesserungen bietet, wenn der neutrale Weißabgleich erhöht wird. Laut DXOMark ist der Geräuschpegel in den dunklen Kanten bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen hoch. In Bezug auf die Autofokusleistung ist die Markierung konsistent und genau. Das Sony Xperia 5 kann in Bezug auf den Kamerabereich als einigermaßen gutes Smartphone eingestuft werden. Es gibt ähnliche Kommentare zur Videoleistung.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8

Sony Xperia smartphones are always known for excellent photography. Sony manufactures its own cameras and other brands boast of Sony brand lenses on their mobiles. It is therefore not surprising that its Xperia 5 model, a mid-segment device, sports a triple camera setup in the rear. Mobile phones are benchmarked for their photography performance by the DXOMark score. The Sony Xperia 5 has come up with scores of 105 on DXOMark for photography and 83 for video.

Many Ways to Look at the Score

The DXOMark score of 101 for the Sony Xperia 5 for photography and an overall score of 95 can be considered fair. It can be treated as poor as well. The score is poor if you consider that the Sony Xperia 1 had scored 91, it appears too little an improvement across successor models.

Xperia 5

From a comparative point of view, these scores of Sony Xperia 5 almost match with that of the Samsung Galaxy Note 8 and the iPhone 8 Plus which scored 94. This is only as far as video performance is concerned.

The DXOMark evaluation of mobile phones for their cameras covers a number of factors, which include exposure, textures, artifacts, night and wide-angle shots. There are other parameters as well.

Commenting on the details of the technical performance, DXOMark points out that the device has a limited dynamic range. It has been explained that the color rendition gives room for improvement if the neutral white balance is increased. DXOMark says that the noise level in the dim edges when the shots are taken in low-light conditions is high. Regarding the autofocus performance, the marking is that it is consistent and accurate. The Sony Xperia 5 can be rated a reasonably good smartphone as far its camera section is concerned. There are similar comments on video performance as well.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
CyberPower CP1350

Save up to $46 on LCD UPS System

Next Article
Samsung Galaxy S20

Samsung Galaxy S20 & S20 Plus - Official Renders Out; Pricing Leaked

Total
2
Share