Werbung

Sony Xperia 1 II, Xperia 10 II und Xperia Pro Offiziell von Sony angekündigt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sony Xperia 1 II, Xperia 10 II und Xperia Pro Offiziell von Sony angekündigt

Sony verpasste den Bus, als der MWC 2020 nach dem Ausbruch des Coronavirus in China und einigen anderen Ländern abgesagt wurde. Das Unternehmen hat beschlossen, eine Online-Auftaktveranstaltung abzuhalten, um die neueste Veranstaltung bekannt zu geben Smartphones einschließlich eines Flaggschiff-5G-Telefons. Zu den von Sony angekündigten Smartphones gehören das Xperia 1 II, das Xperia 10 II und das Xperia Pro. Das II-Suffix ist als Mark Two zu lesen. Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die technischen Daten und Funktionen dieser Geräte.

Sony Xperia 1 II

Dies ist ein Flaggschiff-Telefon mit einem 6.5-Zoll-OLED-Display. Traditionell hat es eine rechteckige Form mit einem Seitenverhältnis von 21: 9. Sony nennt es CinemaWide-Display und bietet eine 4K-HDR-Auflösung. Es gibt auch die Motion Blur-Technologie, mit der Sie eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz genießen können. Der Bildschirm wird von Corning Gorilla Glass 6 geschützt. Die Rückseite besteht aus Glas und hat den gleichen Schutz. Das Smartphone verfügt über den neuesten Qualcomm Snapdragon 865SoC als Prozessor und 8 GB RAM. Der interne Speicher des Sony Xperia 1 II beträgt 256 GB.

Sony hat Kameras der Marke ZEISS auf der Rückseite mit einer dreifachen Kameraanordnung ausgestattet. Alle drei Sensoren sind identisch mit 12 MP bewertet. Der zweite Sensor ist ein Weitwinkelobjektiv und der dritte ist ein Teleobjektiv. Die Frontkamera für Selfies ist 8MP.

Der Akku ist mit 4,000 mAh groß und wird mit Unterstützung für kabelloses Laden geliefert. Das Telefon ist IP68-zertifiziert für Staub- und Wasserbeständigkeit. Es gibt zwei Funktionen, die dies von einem Premium-Angebot abheben: Der Fingerabdrucksensor befindet sich immer noch physisch auf der linken Seite des Telefons und Die 3.5-mm-Buchse ist weiterhin verfügbar.

Sony Xperia 10 II

Das Display dieses Telefons unterscheidet sich kaum vom Sony Xperia 1 II, außer dass es 6 Zoll groß ist und der OLED-Bildschirm eine Full HD + -Auflösung hat. Der Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 865SoC und Sie erhalten nur 4 GB RAM-Unterstützung für den Prozessor. Der Akku ist bei einer Kapazität von 3,600 mAh ebenfalls reduziert. Es gibt keine drahtlose Lademöglichkeit.

Während der Primärsensor im Optikbereich derselbe 12MP ist, sind die beiden anderen Kameras 8MP mit ähnlichen Weitwinkel- und Telefunktionen. Andere Spezifikationen bleiben gleich.

Sony Xperia 1 IISony Xperia Pro

Sony hat dieses Online-Event genutzt, um ein weiteres Modell anzukündigen, das Sony Xperia Pro. Die einzigen Details, die das Unternehmen über dieses Gerät mitteilt, sind, dass es sich um ein 5G-Telefon handelt, das sowohl in Sub-6-Hz- als auch in mmWave-Umgebungen funktioniert.

Derzeit gibt es keine Klarheit über die genauen Veröffentlichungsdaten dieser Geräte, und Sony muss noch deren Preise bekannt geben. Es wurde berichtet, dass das Sony Xperia 1 II als 4G-Gerät auf dem US-Markt eingeführt wird, während es in Europa ein 5G-Telefon sein wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Sony Xperia 1 II, Xperia 10 II and Xperia Pro Officially Announced by Sony

Sony missed the bus when the MWC 2020 got canceled following the outbreak of the coronavirus in China and some other countries. The company decided to hold an online launch event to announce its latest smartphones including a flagship 5G phone. The smartphones announced by Sony include the Xperia 1 II, Xperia 10 II, and Xperia Pro. The II suffix is to be read as Mark Two. Here’s a brief outline of the specs and features of these devices.

Sony Xperia 1 II

This is a flagship phone with a 6.5-inch OLED display. True to tradition, it comes in a rectangular shape with an aspect ratio of 21:9. Sony calls it CinemaWide display and offers 4K HDR resolution. There is also the Motion Blur technology that helps you enjoy a 90Hz screen refresh rate. The screen gets protection from Corning Gorilla Glass 6. The rear panel is made of glass and has the same protection. The smartphone will have the latest Qualcomm Snapdragon 865SoC as the processor and 8GB RAM. The internal storage in the Sony Xperia 1 II is 256GB.

Sony has fitted ZEISS brand cameras in the rear with a triple camera arrangement. All three sensors are identically rated at 12MP. The second sensor is a wide-angle lens and the third one is a telephoto lens. The front camera for selfies is 8MP.

The battery is large at 4,000mAh and it comes with wireless charging support. The phone is IP68 certified for dust and water resistance. There are two features that pull this down from being a premium offering -the fingerprint sensor is still physical on the left side of the phone and the 3.5mm jack continues to be available.

Sony Xperia 10 II

This phone’s display is not very different from the Sony Xperia 1 II except that its size is 6inches and the OLED screen has a Full HD+ resolution. The processor is the Qualcomm Snapdragon 865SoC and you get only 4GBRAM support for the processor. The battery is also reduced at 3,600mAh capacity. There is no wireless charging facility.

In the optics section, while the primary sensor is the same 12MP, the other two cameras are 8MP each with similar wide-angle and telephoto functions. Other specs remain the same.

Sony Xperia 1 IISony Xperia Pro

Sony has used this online event to announce one more model, the Sony Xperia Pro. The only details shared by the company about this device is that it will be a 5G phone which will function in both the sub-6Hz and mmWave environments.

Now, there is no clarity on the precise release dates of these devices and Sony is yet to declare their prices as well. It has been reported that the Sony Xperia 1 II will be launched in the US market as a 4G device while in Europe it will be a 5G phone.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply