Sony Xperia 1.1 und Xperia 9 Leaks bieten begrenzte Hinweise auf technische Daten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sony Xperia 1.1 und Xperia 9 Leaks bieten begrenzte Hinweise auf technische Daten

Eine der Enttäuschungen aufgrund der Absage des Mobile World Congress in diesem Jahr war die verpasste Gelegenheit bei den Sony Xperia-Modellen. Diese sollten auf der Veranstaltung vorgestellt werden. Es gab mindestens drei Geräte, die der Markt betrachtete; das Sony Xperia 5 Plus, das ein Flaggschiff gewesen wäre, und das Xperia 9 und das Xperia 1.1. Das Unternehmen kann eine separate Veranstaltung abhalten, um diese bekannt zu geben. Inzwischen sind einige Lecks aufgetaucht, die behaupten, dass der Sony Xperia-Kamerabereich ähnlich sein könnte das gerade erschienene Samsung Galaxy S20 +.

Durchgesickerte Kamera-Spezifikationen des Sony Xperia 1.1

Das Leck stammt von Zachbucks, der als Insider gilt. Die Behauptung, die in diesem Leck gemacht wird, ist, dass das Sony Xperia 1.1 eine Quad-Kamera-Anordnung auf der Rückseite haben wird. Der Hauptsensor ist wahrscheinlich ein 12-Megapixel-Shooter, eine 64-Megapixel-Hybridzoomkamera, ein 12-Megapixel-Ultrawide-Objektiv und zuletzt eine Time of Flight (ToF) -Kamera. Dies ist genau die Kameraanordnung, die Sie auf dem Samsung Galaxy S20 + finden. Die unglaublichere Behauptung von Zachbucks ist, dass die meisten dieser Kameras von Sony von Samsung gekauft und auf ihr Gerät montiert werden. Es ist kaum zu glauben, da Sony viele Smartphone-Hersteller mit Kameras beliefert. Es ist möglich, dass der 64MP-Sensor von Samsung stammt, wenn überhaupt.

8K HDR-Videofunktion

Eine noch überraschendere Behauptung in Das Leck ist, dass das Sony Xperia 1.1 kann 8K HDR-Videos aufnehmen. Dies könnte eine Premiere für jedes Smartphone sein, da in der Praxis regelmäßig Videos in 4K oder 8K erstellt werden. Wenn diese Behauptung zutrifft, ist dies wieder eine bessere Funktion als bei den Samsung Galaxy S20-Handys. Es muss eingeräumt werden, dass das Sony Xperia 1 die Möglichkeit hat, Videos in HDR-Qualität in 4K aufzunehmen.

Sony Xperia 9

Sony Xperia 9 Render durchgesickert

Ein weiteres zufälliges Rendering ist ebenfalls online erschienen und behauptet, es sei das Sony Xperia 9. Es hat sowohl die Rückseite als auch die Vorderseite des Telefons im Querformat aufgenommen. Die Rückseite zeigt eine dreifache Kameraeinstellung und die Vorderseite hat eine markante obere Lünette und ein dünnes Kinn an der Unterseite. Bisher ist die einzige Information über das Sony Xperia 9, dass es mit dem Qualcomm Snapdragon 765 SoC ausgestattet sein wird.

Ein Großteil der oben genannten Informationen könnte im Bereich der Spekulation liegen. Es muss als solches behandelt werden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Sony Xperia 1.1 and Xperia 9 Leaks Offer Limited Clues on Specs

Sony Xperia 1.1

One of the disappointments due to the cancellation of the Mobile World Congress this year has been the opportunity missed with the Sony Xperia models. These were expected to be showcased at the event. There were at least three devices the market was looking at; the Sony Xperia 5 Plus which would have been a flagship and Xperia 9 and Xperia 1.1. The company may hold a separate event to announce these.  Meanwhile, some leaks have surfaced which claim the Sony Xperia camera section could be similar to the just released Samsung Galaxy S20+.

Leaked Camera Specs of the Sony Xperia 1.1

The leak is by Zachbucks, considered an insider. The claim being made in this leak is that the Sony Xperia 1.1 will sport a quad-camera arrangement in the rear panel. The main sensor is likely to be a 12MP shooter, 64MP hybrid zoom camera, a 12MP ultrawide lens and lastly a Time of Flight (ToF) camera. Now, this is precisely the camera arrangement you will find on the Samsung Galaxy S20+. The more incredible claim by Zachbucks is that most of these cameras will be purchased by Sony from Samsung and fitted on their device. It is a little hard to believe since it is Sony that supplies cameras to many smartphone manufacturers. It is possible that the 64MP sensor could be sourced from Samsung, if at all.

8K HDR Video Capability

An even more surprising claim in the leak is that the Sony Xperia 1.1 will have the capability to capture 8K HDR videos. This could be a first for any smartphone since the practice is to have regular videos being made in 4K or 8K. If this claim is true, then this will again be a feature better than those found in the Samsung Galaxy S20 phones. It has to be conceded that the Sony Xperia 1 does have the facility to take videos in HDR quality in 4K.

Sony Xperia 9

Sony Xperia 9 Render Leaked

Another random render has also appeared online claiming it to be the Sony Xperia 9. It has the rear as well as the front of the phone taken in landscape. The rear panel shows a triple camera setup and the front has a prominent top bezel and a thin chin at the bottom. So far, the only information on the Sony Xperia 9 is that it will come fitted with the Qualcomm Snapdragon 765 SoC.

A bulk of the information above could be in the realm of speculation. It has to be treated as such.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *