Werbung

Sony aktualisiert seine Xperia XA1-Familie auf Android 8.0 Oreo

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sony aktualisiert seine Xperia XA1-Familie auf Android 8.0 Oreo

Sony hat angekündigt, dass sie ihren Xperia XA1-Geräten durch ein Upgrade ein dringend benötigtes Update geben werden Android 8.0 Oreo. Dies ist ein guter Grund für viele Xperia XA1-Besitzer, sich zu freuen, denn es ist schon seit einiger Zeit in der Pipeline. Sony Ein Unternehmen ist dafür bekannt, zuerst an Geräten mit höherem Budget zu arbeiten und dann auf Geräte mit mittlerem Budget umzusteigen.

Der Xperia XA1 und XA1 ultra wurden Anfang 2017 mit einem anständigen Octa-Core MediaTek Helio P20 Prozessor veröffentlicht. Es gab zwei Varianten, nämlich 3 GB RAM mit 32 GB Speicher und 4 GB RAM mit 32/64 GB Speicher. In Bezug auf die Bildschirmgröße verfügte der XA1 über einen 5-Zoll-720p-Bildschirm, während der Ultra über einen 6-Zoll-1080p-Bildschirm verfügte. Zu dieser Zeit wurde eine solche Konfiguration besonders bei der 23-MP-Rückkamera als etwas beeindruckend angesehen. Aber die Technologie bewegt sich in der heutigen Welt so schnell und es ist wichtig, die Gerätesoftware zu aktualisieren oder zu aktualisieren, damit Benutzer Schritt halten können, ohne jedes Jahr ein neues Gerät kaufen zu müssen. Leider wurden diese beiden Geräte bisher auf dem Backburner gehalten.

Der Android 8.0 Oreo ist bekannt dafür, dass Smartphones mehrere großartige und praktische Funktionen bieten. Es hat eine schnellere Startgeschwindigkeit beim Einschalten und hilft auch, die Hintergrundaktivität erheblich zu minimieren. Außerdem können Sie zwei Apps gleichzeitig anzeigen, was eine sehr nützliche Funktion ist. Abgesehen von diesen wurden mit dieser Version auch einige andere nützliche UI- und visuelle Verbesserungen ermöglicht. Alles in allem wurde es von Menschen wegen der großen Auswahl an geliebt praktische Merkmale es brachte zur Benutzererfahrung.

Xperia-XA1-Android-Oreo

Laut dem Xperia-Blog haben viele Benutzer bereits eine Bestätigung über das Upgrade erhalten, und die meisten Reaktionen waren bisher sehr positiv. Die Xperia XA1-Geräte verwendeten bisher die Android 7.0-Version (48.0.A.1.131), aber jetzt wurde ein Upgrade auf durchgeführt Android 8 (48.1.A.0.116). Der 5. Februar Android-Sicherheitspatch wurde auch in das letzte Update aufgenommen, das ziemlich großartig und erforderlich ist. Eines der Schlüsselelemente des Patches war die Behebung einer kritischen Sicherheitslücke im Medienframework, durch die Remotebenutzer zuvor unerwünschte Berechtigungen erhalten hatten.

Benutzer können die besuchen Sony-Unterstützung Website, um zu sehen, welche Geräte Updates erhalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Sony Updates their Xperia XA1 Family to Android 8.0 Oreo

Sony has announced that they will be giving their Xperia XA1 devices a much-needed update by upgrading them to Android 8.0 Oreo. This is a great reason for a lot of Xperia XA1 owners to rejoice because it has been something in the pipeline for quite some time now. Sony as a company is known for working on higher budget devices first and then moving down to their mid-budget ones.

The Xperia XA1 and XA1 ultra were released in early 2017 with a decent octa-core MediaTek Helio P20 processor. There were two variants namely, 3GB Ram with 32 GB storage and 4GB Ram with 32/64 GB storage respectively. As far as display size goes, the XA1 had a 5 inch 720p screen whereas the Ultra had a 6-inch 1080p screen. At that time, such a configuration was considered somewhat impressive especially with the 23 MP back camera. But technology moves so fast in today’s world and it’s essential to update or upgrade device software so that users can keep up without having to buy a new device every year. Unfortunately, both these devices were kept on the backburner until now.

The Android 8.0 Oreo has been well known for bringing several great and convenient features to smartphones. It has faster booting speed while powering up and also helps to minimize background activity significantly. It also allows you to see two apps at the same time which is a pretty useful feature to have. Apart from these, several other useful UI and visual tweaks were also made possible with this version. All in all, it has been loved by people due to the large array of practical features it brought to the user experience.

Xperia-XA1-Android-Oreo

According to the Xperia blog, many users have already received confirmation about the upgrade and most of the reactions have been very positive so far. The Xperia XA1 devices so far were using the Android 7.0 version (48.0.A.1.131) but now it has been upgraded to Android 8 (48.1.A.0.116). The 5 February Android security patch has also been included in the recent update which is pretty great and required. One of the key elements in the patch was the fix on a critical security vulnerability in the media framework that before had allowed remote users to gain unwanted privileges.

Users can go visit the Sony support website to see which all devices will be getting updates.

More on this topic

Leave a Reply

Airpod Pro Lite
AirPods Pro Lite Production Bottlenecks are Being Removed
Samsung Galaxy S20Ultra Specs
Samsung Galaxy S20 Series – First Ever Attempt by a Brand to Have Fully Unlocked Phones in 5G
Samsung Galaxy S20Ultra
Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible
Huawei Mate Xs Launch
Huawei Mate Xs to be Launched on February 24 via Online Event
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...