Sony erfüllt Versprechen: Einführung des Android Oreo 8.0-Updates für Xperia R1 und R1 Plus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sony erfüllt Versprechen: Einführung des Android Oreo 8.0-Updates für Xperia R1 und R1 Plus

Sony Mobile hat mit der Einführung begonnen Android Oreo Update für seine neuesten Smartphones der R1-Serie. R1 und R1 plus wurden im Oktober letzten Jahres exklusiv in Indien eingeführt. Beide Telefone stellten alle anderen Mittelklasse-Smartphones vor eine große Herausforderung.

Der Grund für die Beliebtheit von Sony im indischen Haushalt liegt in der Kombination traditioneller Merkmale mit technologischem Fortschritt. R1 und R1 plus unterschieden sich nicht mit Funktionen wie Xperia Actions, die Vorschläge basierend auf der Datennutzung sowie der Suchnutzung mit der Community und den Spielfunktionen machen. Erinnerungen an die Aufgabenliste und Kontextmenüs sind die zusätzlichen Funktionen des Xperia R1 und R1 Plus.

Beim Start von Xperia R1 und R1 Plus mit Nougat 7.1 Android versprach Sony, die Telefone auf Oreo zu aktualisieren. Sony Mobile erfüllt das Versprechen und bietet Ihnen alle faszinierenden Funktionen des Oreo wie das PiP-Display, die Verbesserung der BG-Grenzwerte und das Benachrichtigungsfeld. Über PiP zu sprechen ist nichts anderes als eine Dual-Screen-Funktion, mit der zwei verschiedene Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm ausgeführt werden können.

Xperia-Benutzer werden das gesamte neue Benachrichtigungsfeld mit hervorragenden visuellen Grafiken und klarem Text erleben. Die faszinierenden Funktionen könnten automatisch ausgefüllt und immer angezeigt werden. Das automatische Ausfüllen ermöglicht es Benutzern, sich schnell auf einer Reihe von Plattformen anzumelden, bietet jedoch viele andere Optionen, z. B. die Textauswahl.

Außerdem sehen Benutzer des Xperia R1 und R1 plus möglicherweise die Funktion „Intelligente Auswahl“, mit der das Xperia Ihnen mehr Optionen für und basierend auf ausgewähltem Text über das Programm bietet Oreo Update.

Es versteht sich, dass Xperia R1 und R1 Plus automatische Benachrichtigungen für das Update erhalten. Wenn Benutzer keine Update-Benachrichtigung erhalten, können sie ihre Einstellungen überprüfen, zu "Über das Telefon" scrollen und auf "System-Update" klicken, um die Verfügbarkeit des Updates zu überprüfen.

Obwohl der Rollout für Sony eine reibungslose Angelegenheit ist, haben sich einige Benutzer über den Absturz von WLAN und einige Apps von Drittanbietern beschwert, die sich schlecht verhalten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Sony Fulfills Promise: Rolls Out Android Oreo 8.0 Update for Xperia R1 and R1 Plus

Sony Mobile has started rolling out Android Oreo update for its latest R1 series smartphones. R1 and R1 plus were launched in October last year in India exclusively. Both phones posed a great challenge to all other mid-range smartphones.

The reason for Sony’s popularity among Indian household lies in blending traditional features with technological advancement. R1 and R1 plus were no different with features such as Xperia Actions, which makes suggestions based on data usage as well search usage with the community and game features. Reminders on the To-Do list and contextual menus are the additional features in the Xperia R1 and R1 Plus.

While launching Xperia R1 and R1 Plus with Nougat 7.1 Android, Sony promised to update the phones to Oreo. Fulfilling the promise, Sony Mobile will bring you all the fascinating features of the Oreo such as PiP display, BG limit improvement, and notification panel. Talking about PiP is nothing but dual screen function, which allows two different apps to run on the screen at the same time.

Xperia users will experience the whole new notification panel with superior visual graphics and clear text. The fascinating features could be auto-fill and always-on display. The auto-fill, while letting users log in quickly on a number of platforms, comes with many other options such as text selection.

Besides, Xperia R1 and R1 plus users may see “Smart Selection” feature, in which the Xperia will offer you more options upon and based on selected text through the Oreo update.

It is understood that Xperia R1 and R1 Plus will get automated notifications for the update. If users don’t get an update notification, they can check their settings, scrolling down to the ‘About Phone’ and clicking on ‘System Update’ to check the availability of the update.

Although the rollout is a smooth affair for Sony, there were some users complaining about WiFi crash and some third-party apps misbehaving.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Plans for a Under Display Front Camera; Galaxy Fold 2 Could be the First Device
Samsung Galaxy Fold 2 May Sport a Clamshell Design with Glass Screen Replacing Plastic
Samsung Galaxy S10 Lite Details and Color Options Leaked Ahead of Launch
Common OnePlus 5T issues and their Fixes
OnePlus Rolls Out OxygenOS 9.0.9 Update for OnePlus 5 and OnePlus 5T
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...