Werbung

Sony kündigt jetzt erhebliche Preissenkungen für die Playstation an und fügt Top-Spiele wie GTA 5 und Uncharted 4 hinzu

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sony kündigt jetzt erhebliche Preissenkungen für die Playstation an und fügt Top-Spiele wie GTA 5 und Uncharted 4 hinzu

Sony hat gerade eine erhebliche Preissenkung für sein PlayStation Now-Abonnement und einige seiner beliebtesten Titel wie God of War und GTA V bekannt gegeben, um nur einige zu nennen. Dies geschieht inmitten von Gerüchten, dass das Ganze genauso gut ein Cloud-basierter Gaming-Testlauf für die PlayStation 5 sein könnte. Sony gab in einer offiziellen Erklärung bekannt, dass diese Preissenkungen „im Einklang mit den Preisen anderer Unterhaltungs-Streaming-Dienste stehen sollen“. Es wurde auch angekündigt, dass Benutzer, die PS Now bereits abonniert haben, die Preissenkungen in ihren nächsten Abrechnungszyklen sehen werden.

Wichtige Kürzungen in den USA und in Großbritannien nicht weit dahinter

Nach den neuen Preissenkungen können Benutzer nun Spiele GTA V, God of War, Uncharted 4 und InFamous: Second Son auf PlayStation Now, PlayStation 4 oder PC. Sie können die Spiele direkt auf ihre Konsolen herunterladen. Es ist wichtig zu beachten, dass diese neuen Titel nur bis zum 2. Januar 2020 auf PlayStation Now verfügbar sein werden. Angesichts der hohen Rabatte ist der relativ kleine Zeitrahmen immer noch ein Schnäppchen. Die Preise für Abonnements und Titel sind in den USA Berichten zufolge von 19.99 USD auf 9.99 USD pro Monat auf die Hälfte gesunken. Die Preise für drei Monate und ein Jahr sind von 24.99 USD bzw. 59.99 USD auf 49.99 USD bzw. 99.99 USD gefallen. Die Preisnachlässe in Großbritannien waren im Vergleich zu denen in den USA prozentual relativ gering, sie sind jedoch immer noch erheblich höher. Der Preis für ein Monatsabonnement von PlayStation Now in Großbritannien ist von 12.99 £ auf 8.99 £ gesunken, während die vierteljährlichen und jährlichen Abonnements jetzt 22.99 £ bzw. 49.99 £ kosten. Neue Preise für andere wichtige Regionen sind:

  • CAN: 12.99 USD - monatlich / 34.99 USD - vierteljährlich / 79.99 USD - jährlich (ab 19.99 USD / 44.99 USD / 99.99 USD)
  • EU: 9.99 € - monatlich / 24.99 € - vierteljährlich / 59.99 € - jährlich (ab 14.99 € / (N / A) / 99.99 €)
  • JP: 1,180 Yen - monatlich / 2,980 Yen - vierteljährlich / 6,980 Yen jährlich (ab 2,500 Yen / 5,900 Yen / (NA)

GTA 5

Was dies für Gamer bedeutet

Mit dem neuen PlayStation Now-Streaming-DienstSie brauchen nicht einmal mehr eine PS4, um diese Titel zu spielen. Benutzer mit normalen PCs, auf denen Windows 7 oder eine neuere Version ausgeführt wird, sowie mindestens 2 GB RAM und einer Core i3-CPU mit 2.0 GHz oder höher können die Spiele ebenfalls streamen. Abgesehen von einem PC mit den oben genannten Spezifikationen benötigen Sie nur einen PS DualShock 4-Controller, der mit einem USB-Kabel zum Streamen des Spiels angeschlossen ist, und eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Mbit / s für nahtloses Streaming.

Benutzer, die über die PS4-Konsole verfügen, können diese neuen Spiele wie zuvor streamen oder auf ihre Konsole herunterladen, sofern sie PlayStation Now abonniert haben. Die PS Now-Streaming-Site wird Berichten zufolge weiterhin "eine Auswahl beliebter Spiele hinzufügen, die für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sein werden". Und für diejenigen unter Ihnen, die sich fragen: Das Schicksal der Spiele der nächsten Generation auf der PS Now ist noch unentschieden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Sony Announces Major Price Cuts on Playstation Now and Adds Top Games like GTA 5 and Uncharted 4

Sony Playstation

Sony just revealed a major price cut-down for its PlayStation Now subscription and also for some of its most popular titles like God of War and GTA V to name a few. This comes amidst rumors that the whole thing might as well be a cloud-based gaming test run for the PlayStation 5. Sony revealed in an official statement that these price cuts are to “keep in line with the pricing of other entertainment streaming services.” It has also been announced that users who have already subscribed to PS Now will see the price cuts in their next billing cycles.

Major Cut-Downs in the US and the UK Not Far Behind

After the new price-cuts, users can now play GTA V, God of War, Uncharted 4, and InFamous: Second Son on PlayStation Now, PlayStation 4 or PC. They can download the games directly to their consoles. It’s important to note that these new titles will be available on PlayStation Now only until 2nd January 2020. Given the hefty discounts, the relatively small time frame is still a bargain. The prices for the subscriptions and the titles have reportedly gone down to half in the US from $19.99 to $9.99 per month. The prices for three months and a year have dropped down to $24.99 and $59.99 respectively from $49.99 and $99.99. The discounts in the UK were relatively lesser in percentage compared to those in the US, however, they’re still significantly great. The price for a month’s subscription of PlayStation Now in the UK has dropped from£12.99 to £8.99, while the quarterly and annual subscriptions now cost £22.99 and respectively £49.99. New prices for other major regions are:

  • CAN: $12.99 – monthly / $34.99 – quarterly / $79.99 – yearly (from $19.99/ $44.99/ $99.99)
  • EU: €9.99 – monthly / €24.99 – quarterly/ €59.99 – yearly (from €14.99/ (N/A)/ €99.99)
  • JP: ¥1,180 – monthly / ¥2,980 – quarterly / ¥6,980 yearly (from ¥2,500 / ¥5,900 / (NA)

GTA 5

What This Means for Gamers

With the new PlayStation Now streaming service, you don’t even need a PS4 to play these titles anymore. Users with normal PCs that run Windows 7 or later version, along with minimum 2GB RAM and a Core i3 2.0 GHz or higher CPU can stream the games too. The only thing you need apart from a PC with the aforementioned specifications is a PS DualShock 4 controller plugged in with a USB cable to stream the game and a minimum 5Mbps internet speed for seamless streaming.

As for users who do have the PS4 console, they will be able to stream or download these new games to their console like before, as long as they have subscribed to PlayStation Now. The PS Now streaming site will reportedly keep “adding a selection of popular games that will be available for a limited period.” And for those of you wondering -the fate of next-generation games on the PS Now is undecided yet.

Total
5
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *