Schneeglöckchen-Engine zur Verwendung in anderen Ubisoft-Spielen

Geschrieben von Alexander Puru

Schneeglöckchen-Engine zur Verwendung in anderen Ubisoft-Spielen

The Division von Tom Clancy hat das Publikum auf der E3 begeistert, als es angekündigt wurde. Seitdem hat das Spiel hier und da einige kleine Downgrades erhalten, aber wenn Sie Schnee lieben, hat die Schneeglöckchen-Engine Schneeglöckchen einige Schneestürme, die Ihnen das Gefühl geben, dass Ihr Gesicht friert, wenn Sie nur auf den Monitor schauen. Ich habe also gute Nachrichten für Sie, die Engine wird für andere Studios in Ubisoft wiederverwendet.

Martin Hutlberg, IP-Direktor bei Massive Entertainment - A Ubisoft Studio, sagte, es sei sehr aufwendig gewesen, die Snowdrop-Engine von Grund auf neu zu erstellen, da sie auf allen wichtigen Plattformen funktioniert, die derzeit auf dem Markt sind. Ein solcher Aufwand kann unmöglich auf ein Spiel beschränkt werden.

Obwohl es für ein MMO erstellt wurde, hat jetzt jedes Ubisoft-Studio die Möglichkeit, Snowdrop für seine Projekte zu verwenden. Sogar Spiele, die nicht Teil der Tom Clancy-Serie sind… Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum dies in der Ankündigung erwähnt werden musste, da Snowdrop eine Engine ist, die nicht die Charakteristik für die Tom Clancy-Serie aufweist. Sicher, seine Zerstörung ist wunderschön, hat aber keinen Einfluss auf das Gameplay.

Könnte dies der Motor sein, der Anvil für die Assassin's Creed-Serie ersetzt? Angesichts des Aufwands bei der Erstellung der Bewegungsanimationen für Assassin's Creed ist dies unwahrscheinlich. Far Cry braucht auch keine Engine… aber Ubisoft könnte immer mehr RPGs wie The Division machen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Snowdrop Engine To Be Used In Other Ubisoft Games

Tom Clancy’s The Division has wowed the audiences at E3 when it was announced. Since then, the game has received some small downgrades here and there, but if you love snow,  Snowdrop engine Snowdrop has some blizzards that make you feel your face is freezing just by looking at the monitor. So I have good news for you, the engine will be reused for other studios within Ubisoft.

Martin Hutlberg, IP director at Massive Entertainment – A Ubisoft Studio, said it took a lot of effort to build Snowdrop engine from scratch, as a tool able to work on all major platforms that are now on the market. Such an effort can not possibly be limited to one game.

As a result, although it was built for an MMO, every Ubisoft studio has now the opportunity to use Snowdrop for their projects. Even games that are not part of Tom Clancy series… Although I don’t quite understand why it had to be mentioned in the announcement, since Snowdrop is an engine that doesn’t have the characteristic for the Tom Clancy series. Sure, its destruction is beautiful but does not have any influence on the gameplay.

Could this be the engine to replace Anvil for the Assassin’s Creed series? Unlikely, given how much effort is put in creating the motion animations for Assassin’s Creed. Far Cry doesn’t need an engine either… but, Ubisoft could always make more RPGs like The Division.

More on this topic

Leave a Reply

Asus Zenfone 6 Android pie
Asus Zenfone 6 – Pricing, Specifications and Standout Features
Huawei ban
Latest Ban on using Google Services by Huawei – What will be the Impact?
Xiaomi redmi K20
Redmi K20 – The Much-Awaited Phone from Xiaomi to be Launched on May 28
pixel 3a XL
Unexpected Shutdowns in Pixel 3a and Pixel 3a XL Phones
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

Here’s How To Fix An Android Phone That Won’t Charge

So you’ve had a long day at work and you are...