Werbung

Snapchat vs. Instagram - Wählen Sie das beste Geschäft

Geschrieben von Alexander Puru

Snapchat vs. Instagram - Wählen Sie das beste Geschäft

Die Werbung für Ihr Unternehmen in sozialen Medien ist ein wichtiger Schritt für den Erfolg. Während die meisten von uns bereits mit Facebook- und Twitter-Geschäftskonten vertraut sind, weil große Unternehmen dies seit Jahren tun, sind Instagram und Snapchat größtenteils noch unerschlossene Märkte. Immer mehr Unternehmen greifen auf Snapchat und Instagram zu, aber ist eines für Ihr Unternehmen besser geeignet als das andere? Lassen Sie uns einige Faktoren diskutieren, damit Sie dies selbst entscheiden können

Demographisch

Sowohl Instagram als auch Snapchat richten sich an jüngere Generationen oder sogenannte Millennials. Der Großteil der Instagram-Bevölkerung ist jünger als 30 Jahre, während satte 60% von Snapchat 25 Jahre oder jünger sind und der Rest jünger als 34 Jahre. Darüber hinaus werden beide Social-Media-Plattformen häufiger von Frauen als von Männern genutzt. Welche Schlussfolgerung können wir daraus ziehen?

Zum einen möchten Sie Snapchat ausprobieren, wenn Ihr Publikum überwiegend aus Teenagern besteht. Instagram ist auch eine gute Wahl, aber denken Sie daran, dass auch reifere Leute es nutzen. Und wenn Ihre Marke in erster Linie auf Frauen ausgerichtet ist, sind beide Apps gleich gut geeignet.

Inhalt

Noch wichtiger ist die Art des Inhalts, den Sie auf diesen beiden sehr unterschiedlichen Plattformen teilen können. Mit Snapchat können Sie nur Foto- oder Videogeschichten teilen, die nach Ablauf von 24 Stunden automatisch gelöscht werden. Mit Instagram können Sie dies auch mit der Funktion "Geschichten" tun. Darüber hinaus können Sie permanente Inhalte in Form von Fotos oder kürzeren Videos freigeben.

Welche Art von Inhalten möchten Sie mit Ihrem Publikum teilen? Wenn Sie das entscheiden können, können Sie auch entscheiden, welche Plattform für Sie geeignet ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Snapchat vs. Instagram – Choose The Best Business

Promoting your business on social media is an important step in its success. While most of us are already familiar with business Facebook and Twitter accounts because major companies have been doing it for years, Instagram and Snapchat are still untapped markets for the most part. More and more businesses are getting onto Snapchat and Instagram, but is one more right for your business than the other? Let’s discuss some factors so that you can decide this for yourself

Demographic

Both Instagram and Snapchat are targeted towards younger generations, or what is commonly known now as millennials. Most of Instagram’s population is under the age of 30, while a whopping 60% of Snapchat is aged 25 or under, and the rest are under 34. On top of that, both social media platforms are more frequently used by women than men. So what conclusion can we draw from this?

Well, for one, if your audience is predominantly made up of teens, you might want to give Snapchat a go. Instagram is also a good choice, but remember that more mature people use it as well. And if your brand is primarily targeted towards women, both apps are equally good choices.

Content

What is even more important is the type of content you can share on these two very different platforms. Snapchat only allows you to share photo or video stories that will be automatically deleted after 24 hours have passed. Instagram also lets you do that with their Stories function, but in addition to that you can also share permanent content in the form of photos or shorter videos.

So, what kind of content do you want to share with your audience? If you can decide that, you can also decide which platform is right for you.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. DVR July 27, 2017
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...