Tipps und Tricks zu Snapchat-Filtern und -Linsen

Geschrieben von Eduard Watson

Tipps und Tricks zu Snapchat-Filtern und -Linsen

Obwohl immer mehr Apps über eine integrierte Stories-Funktion verfügen (Facebook, Facebook Messenger, Instagram und sogar WhatsApp) und einige von ihnen sogar verschiedene Filter in ihrem Stories-Bereich verfügbar machen, wissen OG-Social-Media-Nutzer, dass Snapchat der erste war, und ist immer noch die beste App, um Foto- und Videogeschichten zu teilen. Der Reiz des Teilens von Geschichten besteht darin, dass sie innerhalb von 24 Stunden verschwunden sind und niemand sie speichern kann (vielleicht nur Screenshot, aber mit Videos, die nicht viel helfen).

Snapchat kann jedoch für neue Benutzer verwirrend sein, da es nicht über die benutzerfreundlichste Oberfläche verfügt. Hier finden Sie alles, was Sie über Snapchat-Filter und -Objektive wissen müssen, wenn Sie neu in der App sind oder diese Funktionen zuvor noch nicht verwendet haben.

Wo finde ich Snapchat Filter und Objektive?

Aus irgendeinem Grund scheint es eine Ostereiersuche zu sein, den Filter- und Objektivbereich auf Snapchat zu finden. Um das Menü anzuzeigen, müssen Sie Ihr Gesicht in der sich öffnenden Kamera-App berühren und warten, bis es erkannt wird. Wenn Ihr Gesicht von Snapchat erkannt wird, werden es von geometrischen weißen Linien bedeckt. Dann erscheint das Filter- und Objektivmenü und Sie können jedes davon aufsetzen.

Wie oft schaltet Snapchat Filter und Objektive aus?

Snapchat ist auch dafür berüchtigt, sein Filter- und Objektivmenü ständig zu ändern. Wenn Sie eines Tages einen Filter oder ein Objektiv finden, das Ihnen gefällt, machen Sie ein Foto damit, da es bald weg sein wird. Snapchat schaltet es alle paar Tage ein, aber Filter kehren normalerweise nach einer Weile in die Rotation zurück. Nur für diese Feiertage sind nur urlaubsspezifische Filter und Objektive verfügbar. Wenn sie wiederkommen, dauert es ein Jahr.

Wie ist es mit Ihnen? Verwenden Sie gerne Snapchat-Filter und Objektive? Lass uns wissen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Snapchat Filters and Lenses Tips and Tricks

Although more and more apps now come with an integrated Stories function (Facebook, Facebook Messenger, Instagram and even WhatsApp), and some of them even make various filters available on their Stories section, OG social media users know that Snapchat was the first, and is still the best app to share photo and video stories on. The appeal of sharing stories is that they’re gone in 24 hours, and nobody can save them (maybe only screenshot, but with videos that doesn’t help a lot).

However, Snapchat can be confusing for new users because it doesn’t have the most user-friendly interface out there. Here is everything you need to know about Snapchat filters and lenses if you’re new to the app, or simply haven’t used these features before.

Where to Find Snapchat Filters and Lenses

For some reason, finding the filter and lens section on Snapchat seems to be an Easter egg hunt. In order to make the menu appear, you need to touch your face on the camera app that opens and wait for it to be recognized. When your face is recognized by Snapchat, geometrical white lines will cover it. Then, the filter and lens menu will appear and you can put any of them on.

How Often Does Snapchat Switch Out Filters and Lenses?

Snapchat is also notorious for always changing up its filter and lens menu. If you find a filter or lens you like one day, take a photo with it because it will be gone soon. Snapchat switches it up every few days, but filters usually come back in the rotation after a while. Only holiday-specific filters and lenses are available only for those holidays, and if they come back, it takes one year.

How about you? Do you enjoy using Snapchat filters and lenses? Let us know.

More on this topic

Leave a Reply

Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Samsung Galaxy fold
Samsung Galaxy Fold Sells 1 Million Pieces, Claims Samsung
Apple iphone Se2
Apple iPhone SE2- Here’s all that we know so far
iPhone SE2
The New iPhone SE 2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...

How to fix Galaxy Note 10 GPS issues

The Samsung Galaxy Note 10 owners get the finest GPS to...

How to fix Galaxy Note 10 Bluetooth issues

The Bluetooth issues are common among Android smartphones. And this goes...