Ist Snap Map für die Benutzer sicher?

Geschrieben von Eduard Watson

Ist Snap Map für die Benutzer sicher?

In letzter Zeit haben viele Kritiker ihre Besorgnis über die neueste für Snapchat entwickelte Funktion namens Snap Maps zum Ausdruck gebracht. Der Grund für ihre Besorgnis ist das Risiko für die Sicherheit der Benutzer. Mit der neuen Funktion können Benutzer den Standort in Echtzeit auf einer interaktiven Karte freigeben. In der Tat können nur Menschen, die gemeinsame Freunde sind, den Standort des anderen sehen. Angesichts der Tatsache, dass viele Teenager die App verwenden, kann dies schwerwiegende Folgen haben.

Ist es wirklich sicher?

Die offizielle Beschreibung, die Snapchat für das neueste Feature geschrieben hat, besagt, dass Sie sehen können, was los ist, Abenteuer erleben oder Ihre Freunde finden können. Das Gute ist, dass Sie die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob Sie den Ort mit Ihren Freunden teilen oder lieber für sich behalten möchten. Wenn Sie den Standort freigeben, wird er bei jedem Zugriff auf die App aktualisiert.

Die Einführung dieser Funktion hat jedoch einige Augenbrauen hochgezogen, wenn es um die Sicherheit des Benutzers geht. Die Risiken können von Kinderräubern oder anderen Arten von Kriminellen ausgehen. The Verge hat gezeigt, dass Benutzer möglicherweise nicht wissen, dass Snap den Standort jedes Mal aktualisiert, wenn sie die App auf der Snap Map öffnen.

 

Snapchat antwortete, dass die Sicherheit ihrer Benutzer für sie eine Priorität sei. Daher möchten sie sicherstellen, dass jeder, der Snapchat verwendet, sowie Pädagogen oder Eltern, wenn es um Teenager geht, wissen, wie die neue Funktion funktioniert. Im Moment scheint jedoch jeder zurückhaltend gegenüber der Änderung zu sein, da nicht alle Benutzer ihren Standort jederzeit teilen möchten. Vielleicht wird es sich in der Öffentlichkeit durchsetzen oder es wird kläglich scheitern, also bleibt abzuwarten, wie sich das Feature entwickeln wird.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Is Snap Map Safe for the Users?

Recently, many critics have expressed their concern with the latest feature designed for Snapchat, called Snap Maps. The reason for their concern is the risk it represents for user safety. The new feature basically lets users share the location in real time, on an interactive map. Indeed, only people who are mutual friends can see each other’s location, but considering the fact that there are lots of teenagers using the app, there might be some serious consequences.

Is It Really Safe?

The official description Snapchat wrote for their newest feature claims that you can see what’s going on, go on adventures or find your friends. The good thing is that you have the chance to choose whether you want to share the location with your friends or rather keep it to yourself. If you choose to share the location, then it will get updated every time you access the app.

However, the introduction of this feature has raised some eyebrows when it came to user’s safety. The risks may come from child predators or other types of criminals. The Verge has shown how people may actually not be aware of the fact that Snap is updating the location every time they open the app on the Snap Map.

 

Snapchat responded by saying that the safety of their users is a priority to them. As such, they want to make sure that everybody who is using Snapchat, as well as educators or parents when it comes to teenagers, are aware of the way in which the new feature works. However, for now everybody seems to be reticent to the change, since not all users want to share their location at all times. Maybe it will catch on to public or it will fail miserably, so it remains to be seen how will the feature evolve.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *