Werbung

Smartphone-Kameras der Zukunft können bis zu 108 MP groß sein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Smartphone-Kameras der Zukunft können bis zu 108 MP groß sein

Smartphone-Hersteller preisen ihre Geräte mit 48-MP-Sensoren als "groß" an. Jetzt kommt eine Vorhersage von dieser zweifelsfreien Quelle Ice Universe, die einen neuen Tweet veröffentlicht hat. Dieser Tweet behauptet, dass schon im nächsten Jahr Sie werden Smartphones mit 10-fachem Zoom sehen und 108 MP-Kameras. Es bringt eine gemischte Reaktion unter den Menschen hervor. Eine Gruppe würde sagen, was die große Sache ist, 64-MP-Kameras sind bereits hier. Der andere Abschnitt fühlt sich alles dekorativ an.

Wiederholung einer früheren Vorhersage

Obwohl Ice Universe dies erst am 16. Juli getwittert hat, gab es bereits im März dieses Jahres eine ähnliche Prognose der Credit Suisse. In einem Bericht über die Branche hieß es, dass Smartphone-Kameras in der zweiten Jahreshälfte 65 2019 MP und bis 108 2020 MP erreichen könnten. Es gibt Berichte von Qualcomm, der Chiphersteller habe eine Vorhersage in fast ähnlichen Linien getroffen oder die Ideen von reflektiert der Bericht der Credit Suisse. In jedem Fall wird das Konzept einer immer größeren Auflösungsgröße der Sensoren, die auf Smartphones installiert sind, beibehalten. Die Entwicklung eines Mobilteils, das über Sprachanrufe und Nachrichten kommunizieren soll, zu einer Digitalkamera mit dynamischen Anpassungen vor und nach dem Klicken hat nur wenige Jahre gedauert.

Samsung ist der einzige Hersteller, der die halbe Strecke zurückgelegt hat

Basierend auf öffentlich zugänglichen Informationen ist der südkoreanische Technologieriese Samsung vielleicht das einzige Unternehmen, das über eine 64-MP-Smartphone-Kamera verfügt und kurz davor steht, eine zu haben 5-fache optische Zoomfunktion entwickelt. Es könnte der nächste logische Schritt für das Unternehmen sein, weiter daran zu arbeiten, es auf über 100 MP zu bringen. Ob dies vor 2020 abgeschlossen sein wird, ist eine Frage, auf die möglicherweise niemand die Antwort hat.

Es bleibt die grundsätzliche Frage, welchen Unterschied eine große Kamera in den Händen eines durchschnittlichen Benutzers zu einem Smartphone bringt. Für das tägliche Fotografieren und sofortige Teilen wird ein gewisses Maß an Bildschärfe, Farbdiffusion und Schärfe auf jeden Fall geschätzt. Darüber hinaus kann es überflüssig werden. Der andere Zweifel, der auftreten kann, besteht darin, dass ein Bild, das mit einem High-End-Gerät mit einer 64-MP- oder 108-MP-Kamera angeklickt wurde, in einem Low-End-Gerät in derselben Qualität angezeigt werden kann. Wenn die Antwort Nein lautet, ist es für einen kleinen Prozentsatz der Telefonbenutzer sehr wenig sinnvoll, solche Geräte zu besitzen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Smartphone Cameras of the Future can be as Massive as 108 MP

Smartphone makers are touting their devices fitted with 48 MP sensors as ‘big’. Now comes a prediction from that redoubtable source Ice Universe, who has put out a new tweet. This tweet claims that as soon as the next year, you will get to see smartphones with 10X zoom and 108 MP cameras. It brings out a mixed reaction among people. One group would say what’s the big deal, 64 MP cameras are already here. The other section feels it’s all ornamental.

Repetition of an Earlier Prediction

Though Ice Universe has tweeted this only July 16, there was a similar prediction as early as March this year by Credit Suisse. In a report dealing with the industry, it had said smartphone cameras may touch 65 MP in the second half of 2019 and 108 MP by 2020. There are reports of Qualcomm, the chipmaker has made a prediction on almost similar lines or reflecting the ideas from the Credit Suisse report. Either way, the concept of ever-increasing resolution size of the sensors being fitted on smartphones is here to stay. The evolution of a handset, meant to communicate through voice calls and messages, into a digital camera with dynamic pre and post clicking adjustments has taken only a few years to materialize.

Samsung the Only Manufacturer to Have Traveled Half the Distance

Based on information available in the public domain, the South Korean technology giant Samsung is perhaps the only company that has a 64 MP smartphone camera and is close to having a 5x optical zoom capability developed. It may be the next logical step for the company to keep working on taking it to beyond 100 MP. Whether that will get completed before 2020 is a question no one may have the answer for.

The fundamental question will remain as to what difference does a large-sized camera bring to a smartphone in the hands of the average user. For taking day to day photographs and to instantly sharing them, a certain level of image clarity, color diffusion and sharpness will be definitely appreciated. Beyond that, it may become redundant. The other doubt that can arise is if a picture clicked with a high-end device fitted with a 64 MP or 108 MP camera can be viewed in the same quality in a lower-end device. If the answer is no, then it really makes very little sense for a small percentage of phone users to own such devices.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...