Werbung

Intelligente Textauswahl in Android O für Google Text & Tabellen

Geschrieben von Alexander Puru

Intelligente Textauswahl in Android O für Google Text & Tabellen

Bereits beim Google I / O-Event im Mai hatten wir die Gelegenheit herauszufinden, dass eine der interessantesten Funktionen des neuen Android O die Smart Text Selection ist. Höchstwahrscheinlich waren Sie auch irgendwann frustriert, als Sie versuchten, Text auf Ihrem Telefon auszuwählen. Zum Glück wird die neue Funktion den Tag retten.

Wie funktioniert es?

Der Haken dabei ist die Tatsache, dass das Feature einfach durch zweimaliges Tippen hervorhebt, was wir brauchen. Google Text & Tabellen wird die neue Funktionalität ebenfalls implementieren. Wenn Sie bereits Android O Beta ausführen, sollten Sie die Vorteile dieser neuen Änderung nutzen.

Die Smart Text Selection-Funktion basiert auf maschinellem Lernen. So erfahren Sie, welche Informationen für Sie wichtig sind, wenn Sie zweimal tippen möchten. Anschließend werden einige Kontextinformationen angezeigt, z. B. das Anrufen einer Nummer, das Einfügen einer Adresse in Maps usw. Diese ersetzen die alten Optionen zum Ausschneiden, Kopieren und Einfügen, die Sie bei der Auswahl eines Textes verwendet haben.

Die Lösung bietet Ihnen zusätzliche Zeit und Mühe. Außerdem ist es eine beeindruckende Nutzung der auf Ihrem Telefon verfügbaren maschinellen Lernkapazitäten.

Weitere Funktionen

Neben der neuen Funktion zur intelligenten Textauswahl enthält das für das Google Text & Tabellen-Update veröffentlichte Änderungsprotokoll auch andere Funktionen. Zum Beispiel hat Google einige neue Fehlerkorrekturen sowie Leistungsverbesserungen veröffentlicht, was großartig ist.

Alles in allem schätzt jeder die Bemühungen von Google, seine Apps und Dienste zu verbessern. Auch wenn sie möglicherweise nicht in die von den Benutzern geforderten Richtungen gehen, sind sie dennoch bestrebt, sich ständig zu verbessern. Außerdem sind alle neugierig auf das kommende Android O. Gerüchten zufolge bietet es viele interessante und innovative Funktionen. Bleiben Sie also auf dem Laufenden!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Smart Text Selection in Android O for Google Docs

Back at the Google I/O event in May, we had the chance to find out that one of the most interesting features that will appear in the new Android O is the Smart Text Selection one. Most likely you’ve also been frustrated at some point when you tried to select text on your phone. Thankfully, the new feature will come to save the day.

How Does It Work?

The catch here is the fact that the feature highlights what we need simply with a double tap. Google Docs will be implementing the new functionality as well. If you are already running the Android O Beta, then you should be enjoying the benefits of this new change.

The Smart Text Selection functionality relies on machine learning. Thus, it finds out what information is important to you when you want to double tap. Then, it brings up some contextual information, such as calling a number, inserting an address to Maps etc. This comes in place of the old cut, copy and paste options which you used to see when you selected a text.

The solution is set to offer you some extra time and effort. Besides, it’s quite an impressive use of the machine learning capacities available on your phone.

More Features

Along with the new Smart Text Selection feature, the changelog released for the Google Docs update also includes other things. For example, Google issued some new bug fixes, as well as performance improvements, which is great.

All in all, everybody appreciates Google’s effort of improving their apps and services. Even though they might not go in the directions asked by the users, they are still keen on constant improvement. Besides, everybody is curious about the upcoming Android O. Rumor has it that it brings lots of interesting and innovative features, so stay tuned!

More on this topic

Leave a Reply

Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...