Werbung

Skype vs. Slack - Vergleich von Nachrichten und Anrufen

Geschrieben von Eduard Watson

Skype vs. Slack - Vergleich von Nachrichten und Anrufen

Sowohl Slack als auch Skype sind einige wirklich nützliche Apps für die Geschäftskommunikation. Sie stehen in der Tat ganz oben auf der Liste der Apps, die für diesen Zweck verwendet werden, da sie umfassende Lösungen für Audio- und Videoanrufe sowie für Messaging anbieten. Es ist jedoch sehr schwer zu entscheiden, weshalb wir Ihnen heute einen kurzen Überblick über ihre Hauptfunktionen bieten!

Preis

Die einfache Version von Slack ist kostenlos, Sie können jedoch nur Video- oder Sprachanrufe für zwei Personen tätigen. Darüber hinaus bietet es nur 2 App-Integrationen. Die kostenpflichtige Version beginnt bei 10 US-Dollar für einen aktiven Benutzer pro Monat. Sie können jedoch Gruppen-Sprach- / Videoanrufe, unbegrenzte Integrationen und Suchvorgänge, bessere Sicherheit sowie Prioritätsunterstützung tätigen. In der Zwischenzeit bietet Skype kostenlose Online-Meetings für maximal 6.67 Personen an. Für mehr können Sie 10 US-Dollar pro Monat für einen Benutzer bezahlen, was großartig ist.

Nachrichten und Anrufe

Mit Slack können Sie Einzel- oder Gruppenkommunikation über Direktnachrichten durchführen. Sie können auch Einzel- oder Gruppen-Audio- / Videoanrufe tätigen. Ähnlich ruft Skype Instant Messaging sowie Einzel- oder Gruppenanrufe auf. Mit ihm können Sie eine Sitzung von maximal 250 Mitgliedern haben.

Integrationen

Slack ist am besten geeignet, um Apps zu integrieren, die für Ihr Unternehmen nützlich sind. Dies bedeutet, dass Sie alle Benachrichtigungen an einem Ort erhalten und Ihre Arbeit erledigen können, ohne zwischen vielen Apps wechseln zu müssen. Sie können es in Twitter, GitHub, Salesforce, Dropbox, Zoom, Google Hangouts oder BlueJeans integrieren. Es ist auch in Google Drive integriert, sodass Sie Dokumente, Blätter oder Folien in Echtzeit freigeben können. Gleichzeitig ist Skype vollständig in Microsoft Office integriert. Abgesehen davon kann man es nicht wirklich in etwas anderes integrieren, was ein großes Minus ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Skype vs. Slack – Messages and Calls Comparison

Both Slack and Skype are some really useful apps when it comes to business communication. They are in fact at the top of the list of apps people use for this purpose, since they are offering comprehensive solutions for audio and video calling, as well as messaging. However, it’s really hard to decide, which is why we are offering you today a brief rundown of their main features!

Price

The simple version of Slack comes for free, but you can only have 2-person video or voice calls. Moreover, it only offers 10 app integrations. The paid version starts off at $6.67 for an active user a month, but it allows you to make group voice/video calls, unlimited integrations and searches, better security, as well as priority support. Meanwhile, Skype offers free online meeting for maximum 10 people. For more, you can pay $2 a month for a user, which is great.

Messages and Calls

Slack lets you have one-on-one messaging or group communication through direct messaging. You can also have individual or group audio/video calls. Similar to that, Skype brings up instant messaging, as well as one-on-one or group calls. With it you can have a meeting of maximum 250 members.

Integrations

Slack is best when it comes to integrating apps that are useful for your business. This means that you get all the notifications in one place, plus you can get your job done without switching between lots of apps. You can integrate it with Twitter, GitHub, Salesforce, Dropbox, Zoom, Google Hangouts or BlueJeans. It is also integrated with Google Drive, so you can share documents, sheets or slides in real time. At the same time, Skype comes fully integrated with Microsoft Office. But besides that, you can’t really integrate it with anything else, which is a huge minus.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Z Flip – Launch Date February 14; Price $1,400
OnePlus 8
OnePlus 8 and its Variants May Come with Wireless Charging
Motorola Edge+
Motorola’s New Unknown Device with Stylus Leaked; Is it Motorola Edge+?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

How To Change The SmartScreen Filter Settings In Windows 10

Windows SmartScreen increases the safety of computers and it warns the...

How To Change Title Bar Color in Windows 10

In Windows 10, most titles of the windows are white, and...