Werbung

Siri - Apples beste Funktion, jetzt ein Problem für das Unternehmen

Geschrieben von Eduard Watson

Siri - Apples beste Funktion, jetzt ein Problem für das Unternehmen

Wie kann eine mittlerweile bekannte Funktion für alle iPhones zum Problem für das Unternehmen werden? Für die breite Öffentlichkeit scheinen die Dinge gut genug zu sein, wenn sie mit ihnen interagieren Siri. Ist das jedoch wirklich der Fall?

iPhone 4s - wo alles begann

Berichten zufolge hat das Unternehmen die Integration von Siri beschleunigt iPhone 4s Handys und dies führte dazu, dass sie ein Telefon auf den Markt brachten, das mit Software lief, die noch nicht vollständig entwickelt war.

Das Team, das für die Entwicklung von Siri verantwortlich war, hatte einen Führungswechsel: Scott Forstall, der damalige iOS-Chef, lenkte seine Aufmerksamkeit auf Apples neuestes Projekt damals Apple Maps und engagierte die Hilfe von Richard Williamson. Er sollte helfen, das Team zu führen. Seine Haltung zeigte etwas anderes an. Als Siri einige anfängliche Probleme hatte, gab er dem Team die Schuld und keiner seiner Fähigkeit, dieses Projekt zu leiten.

Nach dem Flop von Apple Maps wurden sowohl Forstall als auch Williamson von Apple gefeuert, was man aufgrund ihrer schlechten Führungstaktik als poetische Gerechtigkeit bezeichnen kann.

Das HomePod-Fiasko

Die Leute sind sich dessen vielleicht nicht bewusst, aber das Siri-Team hat erst 2015 von HomePod erfahren. Das Unternehmen hat bereits 2012 einige Prototypen für dieses Projekt erstellt, aber aufgrund ihrer Gewohnheit, Dinge geheim zu halten, hat das Team nur sehr davon erfahren spät. Dies zeigt nur, wie Apple sich der Konkurrenz, die Amazon Echo geschaffen hat, nicht stellen konnte.

Das Problem mit Apple

Angesichts der neuen Konkurrenz, die von Amazon und Google angeführt wird, scheint es Apple sehr schwer zu fallen, seine Dienste an die Anforderungen der Öffentlichkeit anzupassen. Eine Reihe ehemaliger Mitarbeiter gab an, dass das Unternehmen im Kern ein Telefondesignunternehmen ist. Die angebotenen Dienstleistungen müssen noch bearbeitet werden, um so gut wie möglich zu sein Apfel macht sie zu sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Siri – Apple’s Best Feature, Now a Problem for the Company

How can a now well-known feature for all iPhones become a problem for the company? For the general public things seem to be good enough when they interact with Siri. However, is that really the case?

iPhone 4s – where it all started

Reports have come up saying that the company rushed the integration of Siri on their iPhone 4s phones and this led them to put out a phone on the market than ran with software that was not yet fully developed.

The team that was in charge of developing Siri had a change in leadership: Scott Forstall, the iOS chief at the time, moved his attention to Apple’s newest project back then, Apple Maps, and enlisted the help of Richard Williamson. He was supposed to help lead the team. His attitude indicated otherwise. When Siri experienced some initial problems, he put all the blame on the team and none on his ability to lead this project.

After the flop of Apple Maps, both Forstall and Williamson were fired by Apple, in a move that one may call poetic justice, due to their bad leadership tactics.

The HomePod fiasco

People may not be aware of this but the Siri team only found out about HomePod in 2015. The company created a couple of prototypes for this project back in 2012 but, due to their habit of keeping things secret, the team only heard about this very late. This only shows how Apple could not face the competition that Amazon’s Echo created.

The problem with Apple

With the new competition lead by Amazon and Google, it looks like Apple is having a very hard time adjusting its services to fit the demands of the public. A number of former employees stated that the company is very much a phone design company at its core. The services that it offers still need to be worked on in order to be as great as Apple makes them out to be.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20Ultra
Samsung Galaxy S20 Refresh Rate Maybe Made Flexible
Huawei Mate Xs Launch
Huawei Mate Xs to be Launched on February 24 via Online Event
Google pixel 5
Google Pixel 5 – Google May Introduce Reverse Wireless Charging for the First Time in Android 11
Apple Qualcomm
iPhone 5G Models Will be Tied to Qualcomm Modems Till 2024
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...