Werbung

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen

Die Verwendung eines Laptops, Desktop-Computers oder Smartphones ohne Internetverbindung scheint heute unmöglich. Eine stabile und schnelle Verbindung ist unerlässlich. Wenn die Verbindung langsam ist oder häufig unterbrochen wird, benötigen Sie viel mehr Zeit, um einige einfache Aufgaben zu erledigen. Ein Modem ist ein Gerät, das eine Verbindung zum Netzwerk Ihres Internetproviders herstellt. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Ist dies nicht der Fall, können viele Verbindungsprobleme auftreten. Es gibt viele verschiedene Arten von Modems verschiedener Hersteller. Unabhängig davon, welches Sie haben, gibt es einige einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen. Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie weiter.

Bevor wir einige Tipps teilen, denken Sie daran, dass Sie fast alle für Ihren Router implementieren können. Es gibt auch 2 in 1 Gerätetypen - Modem und Router.

Siehe auch: So reinigen Sie ein Smartphone oder Tablet

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen: Kabel

Es gibt viele einfache Tricks, mit denen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung verbessern können. Aber das Wichtigste zuerst.

Wenn Sie in letzter Zeit bemerkt haben, dass die Verbindung langsam ist, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass die Kabel nicht beschädigt sind. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die seit Jahren das gleiche Modem besitzen. Nach einiger Zeit ist es völlig normal, dass sich einige Kabel lösen. Dies führt zu einer langsamen oder gar keiner Internetverbindung.

Die Leute vergessen oft, auf die Kabel zu schauen. Sie versuchen, die Lösung zu finden, aber wenn die Kabel beschädigt sind, können Sie versuchen, was Sie wollen, und es wird nicht funktionieren. Stellen Sie also sicher, dass die Kabel gut und an Ort und Stelle sind.

einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen

 

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen: Position

Oft habe ich Leute gehört, die sich über die Qualität des Modems oder eines Routers beschwert haben und sagten, es sei zu langsam. Dann sehen Sie, dass sie ihren Router an einem seltsamen Ort positioniert haben, der von vielen Hindernissen umgeben ist.

Dies ist einer der häufigsten Fehler. Stellen Sie Ihren Router unbedingt auf einer stabilen Oberfläche auf, fern von Hindernissen. Der Grund dafür ist ziemlich einfach. Dinge, die herum sitzen, blockieren das Signal. Infolgedessen ist Ihre Verbindung langsam oder wird häufig unterbrochen.

Sobald Sie Ihren Router an einem hohen und hindernisfreien Ort aufgestellt haben, werden Sie den Unterschied sofort bemerken.

 

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen: Neustart

Eine andere Sache, die die Geschwindigkeit Ihres Modems vollständig ändern kann, ist ein Neustart. Es gibt so viele verschiedene Dinge, die die Geschwindigkeit des Modems beeinflussen und einige Probleme verursachen können. Sie wissen, dass Sie bei Smartphones und Computern als Erstes einen Neustart durchführen müssen, wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. Gleiches gilt für ein Modem. Geben Sie ihm einen Neuanfang. Dieser einfache Trick funktioniert für alle Geräte und kann verschiedene Fehler beheben.

Eine Sache noch. Ein Modem kann überhitzen. Es ist ein weiterer Grund, es von Zeit zu Zeit neu zu starten. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Netzkabel abzuziehen, ein oder zwei Minuten zu warten und es dann wieder anzuschließen. Mission abgeschlossen.

 

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen: Updates

Wenn es um Android und iOS oder Apps geht, werden häufig Updates veröffentlicht, da sie Fehlerbehebungen bringen. Die Firmware-Updates für ein Modem und den Router können dasselbe tun. Wenn Ihre Verbindung plötzlich langsam wird und Sie die drei oben genannten Schritte bereits ausgeführt haben, suchen Sie möglicherweise nach einem Update.

 

 

Einfache Tricks, um jedes Modem schnell zu machen: Kanäle

Sie können auch die Kanäle wechseln. Angenommen, Sie wohnen in einem Gebäude. Es kann sein, dass viele Leute denselben Kanal verwenden und wenn die Verbindung überfüllt ist, ist die Verbindung langsam. Sie müssen also versuchen, die Überlastung zu vermeiden, indem Sie den Kanal wechseln.

Es gibt verschiedene Programme, die Sie für diesen speziellen Zweck verwenden können. Einige dieser Programme sind inSSIDer Office und KisMAC.

 

Dies sind einige einfache Tricks, mit denen Sie Ihr Modem schneller machen können. Aber irgendwann können Sie eine Option in Betracht ziehen, um eine neue zu erhalten. Vor allem, wenn Sie jahrelang das gleiche haben. Wenn dies der Fall ist, wird keines dieser Dinge einen Unterschied machen. Das Gute ist, dass Modems und Router nicht teuer sind.

 

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Simple Tricks To Make Any Modem Fast

Using a laptop, desktop computer or a smartphone without the internet connection seems impossible today. Having a stable and fast connection is essential. If the connection is slow, or if it often breaks, you will need much more time to finish some simple tasks. A modem is a device that connects to the network of your Internet provider, and for that reason, it is very important to make sure it is working properly. If that is not the case, you may face many connection issues. There are many different types of modems from different manufacturers. But, no matter which one you have, there are some simple tricks to make any modem fast. If you want to know more, keep on reading.

Before we share some tips, keep in mind you can implement almost all of them for your router. Also, there are 2 in 1 types of devices – modem and a router.

See also: How To Clean A Smartphone Or Tablet

Simple tricks to make any modem fast: Cables

There are many simple tricks that can help you improve the speed of your internet connection. But, first things first.

If you noticed the connection is slow lately, the first thing you should do is make sure the cables are not damaged. This especially goes for those who own the same modem for years. After some period of time, it is completely normal for some cables to get loose. This leads to slow internet connection or no internet connection at all.

People often forget to look at the cables. They are trying to find the solution, but if the cables are damaged, you can try whatever you like and it won’t work. So, make sure the cables are good and in place.

simple tricks to make any modem fast

 

Simple tricks to make any modem fast: Position

Many times, I have heard people complaining about the quality of the modem or a router, saying it is too slow. Then you see they positioned their router in some strange place surrounded by many obstacles.

This is one of the common mistakes. It is essential to place your router on a stable surface, away from any obstacles. The reason for this is pretty simple. Things that sit around will block the signal. And as a result, your connection will be slow or it will often break.

Once you put your router some place high and obstacle-free, you will instantly notice the difference.

 

Simple tricks to make any modem fast: Restart

Another thing that can completely change the speed of your modem is a restart. There are so many different things that can affect the modem’s speed and cause some issues. You know that when it comes to smartphones and computers, one of the first things you need to do if something isn’t working as it should is to restart it. The same goes for a modem. Give it a fresh start. This simple trick works for all of the gadgets and it can solve various bugs.

One more thing. A modem may overheat. It is one more reason to restart it every once in a while. All you need to do is unplug the power cord, wait for a minute or two and then plug it back in. Mission completed.

 

Simple tricks to make any modem fast: Updates

When it comes to Android and iOS, or apps, updates come out often as they bring bug fixes. The firmware updates for a modem and the router can do the same thing. If all of a sudden your connection becomes slow and you already did the three things mentioned above, you may look up for an update.

 

 

Simple tricks to make any modem fast: Channels

Another thing you can do is change the channels. Let’s say you live in a building. It may be many people are using the same channel and if is crowded, the connection will be slow. So, what you need to do is try avoiding the congestion by changing the channel.

There are several programs you can use for this particular purpose. Some of those programs are inSSIDer Office and KisMAC.

 

These are some simple tricks that can make your modem faster. But, at some point, you may consider an option to get a new one. Especially if you have the same one for years. If that’s the case, none of this things will make a difference. The good thing is that modems and routers are not expensive.

 

 

 

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.