Werbung

Sollten Sie Ihr iPhone X für das neue iPhone XS ausgeben? Behalte dies im Kopf

Geschrieben von Eduard Watson

Sollten Sie Ihr iPhone X für das neue iPhone XS ausgeben? Behalte dies im Kopf

Das iPhone X war der Game Changer. Dank dessen wurden das Design des iPhone sowie die Sicherheit und auch der Preis, den wir von nun an für ein Flaggschiff-Smartphone erwarten, neu erfunden. Das Das iPhone XS ist noch teurer Mal sehen, ob das Upgrade gerechtfertigt ist.

Displays - Besser aber gleich

Das iPhone X war Apples erstes Gerät, das mit einem OLED-Display ausgestattet war, und dann begannen auch seine Konkurrenten damit. Auch wenn die Kernspezifikationen nicht anders zu sein scheinen, wurde das iPhone XS verbessert:

iPhone XS, iPhone X - 5.8-Zoll-Seitenverhältnis 19.5: 9 True Tone OLED, 2436 x 1125 Pixel (458 ppi), Kontrastverhältnis 1,000,000: 1, Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis 82.9%.

Obwohl das iPhone XS über das gleiche OLED-Panel wie sein Vorgänger verfügt, behauptet das Unternehmen, dass es seinen Dynamikbereich mit HDR-Inhalten erhöhen wird. Sie haben die Möglichkeit, Verbesserungen bei Videos und Bildern zu sehen, da der HDR von HDR10 und Dolby Vision gesichert wird.

Die wesentliche Änderung des iPhone XS wird als "120-Hz-Berührungserkennung" bezeichnet, aber verwechseln Sie sie nicht mit der 120-Hz-Bildwiederholfrequenz, die für einige andere Effekte verwendet wird. 120-Hz-Berührungserkennung bedeutet, wie schnell das Telefon nach Berührungseingaben sucht. Die Aktualisierungsrate des 60-Hz-Panels bleibt gleich, aber das iPhone XS sollte sich reaktionsschneller anfühlen als sein Vorgänger.

Design - Eineiige Zwillinge

Auch wenn wir uns das Display des iPhone XS ansehen, können wir sehen, wie es im Vergleich zum iPhone X aktualisiert wurde. In Bezug auf das Design fällt uns kein Unterschied auf:

  • iPhone XS - 143.6 x 70.9 x 7.7 mm (5.65 x 2.79 x 0.30 Zoll) und 177 g (6.24 Unzen)
  • iPhone X - 143.6 x 70.9 x 7.7 mm (5.65 x 2.79 x 0.30 Zoll) und 174 g (6.14 Unzen)

Wenn wir den Gewichtsunterschied von 3 g berücksichtigen, können wir sagen, dass Apple etwas geändert hat, aber wir können es nicht mit bloßem Auge sehen.

Einige dieser Verbesserungen, die nicht sichtbar sind, umfassen die IP68-Staub- und Wasserbeständigkeit, die im Vergleich zur IP67 des iPhone X verbessert wurde. Was bringt dir diese Veränderung? Die Möglichkeit, Ihr iPhone in drei Meter Wasser anstatt in einem zu entleeren.

Leistung - sich selbst schlagen

Das iPhone 8 Plus, das iPhone 8 und das iPhone X waren alle mit dem von der Firma hergestellten A11-Chipsatz ausgestattet, mit dem diese Telefone die schnellste Leistung erbrachten. Jetzt das iPhone XR, das iPhone XS Max und Das iPhone XS wird die Tradition nicht ändern da sie mit einem A12-Chipsatz ausgestattet sind.

  • iPhone XS - Apple A12 'Bionic'-Chipsatz: Sechs-Kern-CPU, Sechs-Kern-GPU, M12-Motion-Coprozessor, 4 GB RAM
  • iPhone X - Apple A11 'Bionic'-Chipsatz: Sechs-Kern-CPU, Sechs-Kern-GPU, M11-Motion-Coprozessor, 3 GB RAM

Was solltest du davon bekommen? Das Unternehmen verspricht eine 50% ige Verbesserung der Energieeffizienz und einen Sprung von 50% im Leerlauf. Obwohl die Steigerung der Spitzenleistung unscheinbare 15% beträgt, ist das iPhone X leistungsstark genug.

Kameras - Neue Hardware, bessere Software

Auch wenn Apple dies niemals zugeben wird, wissen wir, dass die Konkurrenten der iPhone-Reihe besser werden, insbesondere das Pixel 2. Aus diesem Grund wählt Apple die Strategie „Wenn Sie sie nicht schlagen können, schließen Sie sich ihnen an“ und rüstet das iPhone aus XS mit einer ähnlichen Bildverarbeitung wie die Pixel von Google.

HDR + nannte Google dies und Apple entschied sich für Smart HDR, das aus mehreren Fotos, die mit unterschiedlichen Belichtungen aufgenommen wurden, das beste Bild macht. Der Dynamikbereich sollte dadurch deutlich verbessert werden. Darüber hinaus wurde auch der Porträtmodus verbessert und das iPhone XS verwischt den Hintergrund hinter dem Bildmotiv.

Akkulaufzeit und Aufladung - Inkrementelle Verbesserungen

Viele iPhone X-Nutzer beklagten sich über die kurze Akkulaufzeit des iPhone X, daher hat das Unternehmen dies berücksichtigt und dem iPhone XS mehr Ausdauer verliehen. Laut Apple ist diese Verbesserung nur „30 Minuten länger“. Der A12 sollte jedoch den Wirkungsgrad um 50% steigern, und ein größerer Akku sollte auch in das iPhone XS eingebaut sein.

  • iPhone XS - 2800 mAh
  • iPhone X - 2716 mAh

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Should you Dump your iPhone X for the new iPhone XS? Keep this in mind

The iPhone X was the game changer. Thanks to it, the design of the iPhone was reinvented as well as the security and also the price we will expect to pay for a flagship smartphone from now on. The iPhone XS is even more expensive so let’s see if the upgrade is justified.

Displays – Better but the same

The iPhone X was Apple’s first device to be equipped with an OLED display, and then its rivals began to do that too. Even though the core specs do not seem different, iPhone XS is improved:

iPhone XS, iPhone X – 5.8-inch 19.5:9 aspect ratio True Tone OLED, 2436 x 1125 pixels (458 ppi), 1,000,000:1 contrast ratio, 82.9% screen-to-body ratio.

Even though the iPhone XS features the same sized OLED panel like its predecessor, the company claims it will increase its dynamic range with HDR content. You will have the opportunity to see improvement in video and images as the HDR will be backed up by HDR10 and Dolby Vision.

iPhone XS’ major changed is called “120Hz touch sensing” but do not confuse it with the 120Hz refresh rate used for some other effects. 120Hz touch sensing means how fast the phone will look for touch input. The 60Hz panel refresh rate stays the same, but iPhone XS should feel more responsive than its predecessor.

Design – Identical Twins

Even though when we look at the display of iPhone XS, we can see how it was upgraded compared to the iPhone X. No difference catches our eye regarding its design:

  • iPhone XS – 143.6 x 70.9 x 7.7 mm (5.65 x 2.79 x 0.30 in) and 177g (6.24 oz)
  • iPhone X – 143.6 x 70.9 x 7.7 mm (5.65 x 2.79 x 0.30 in) and 174g (6.14 oz)

If we take into account the 3g (0.1 oz) difference in weight, we can say that Apple did change something, but we can’t see it with the naked eye.

Some of these improvements that can’t be seen include IP68 dust and water resistance which is upgraded in comparison with iPhone X’s IP67. What this change bring you? The possibility to dump your iPhone in three meters of water instead of one.

Performance – Beating Itself

The iPhone 8 Plus, iPhone 8, and iPhone X all featured the A11 chipset manufactured by the company which made those phones deliver the fastest performance. Now, the iPhone XR, iPhone XS Max, and iPhone XS will not change the tradition as they are equipped with an A12 chipset.

  • iPhone XS – Apple A12 ‘Bionic’ chipset: Six-Core CPU, Six Core GPU, M12 motion coprocessor, 4GB RAM
  • iPhone X – Apple A11 ‘Bionic’ chipset: Six-Core CPU, Six Core GPU, M11 motion coprocessor, 3GB RAM

What should you get from that? The company promises a 50% improvement in power efficiency and a leap of 50% while idle. Even though the boost to peak performance has an unimpressive 15%, the iPhone X is powerful enough.

Cameras – New Hardware, Better Software

Even though Apple will never admit this, we know that the rivals of the iPhone range are getting better, especially the Pixel 2. Because of that, Apple chooses the strategy ‘if you can’t beat them, join them’ and equipped the iPhone XS with a similar image processing as the one Google’s Pixels have.

HDR+ is what Google called this and Apple decided upon Smart HDR which makes the best image out of multiple photos taken at different exposures. The dynamic range should be improved significantly by this. What is more is that the Portrait Mode was improved as well and the iPhone XS will blur the background behind the subject of the image.

Battery Life And Charging – Incremental Improvements

Many iPhone X users complained about the short battery life of iPhone X, so the company took that in mind and gave the iPhone XS more stamina. According to Apple, this improvement is just “30 minutes longer”. However, the A12 should have increased the efficiency by 50%, and a bigger battery should have also been fitted into the iPhone XS.

  • iPhone XS – 2800 mAh
  • iPhone X – 2716 mAh

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply