Werbung

So richten Sie mehrere Nutzer in Google Home ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie mehrere Nutzer in Google Home ein

Das Beste an Google Home ist, dass es bis zu 6 verschiedene Google-Konten erkennen kann. Dies erleichtert es dem gesamten Haus erheblich, dasselbe zu nutzen. Nach dem letzten Update kann Google Home nun mehrere Konten unterstützen, die personalisiert werden können, und auch die Spracherkennung für neuronale Netze unterstützen. Um das Ganze abzurunden, kann es erkennen, wer genau spricht, und es antwortet auch mit einigen Kontoinformationen. Durch die Möglichkeit, zwischen mehreren Stimmen zu unterscheiden, kann Google Home nun jedem Nutzer den Zugriff auf seine eigenen Kalender, persönlichen Musikplayer und Zeitpläne ermöglichen. Damit ist ein großes Problem für die typischen vielbeschäftigten Haushalte gelöst.

Wenn Sie diese Funktionen möglicherweise verführen, müssen Sie wissen, wie Sie mehrere Benutzer einrichten Google Zuhause. Hier werden die Schritte zum Einrichten mehrerer Nutzer in Google Home erläutert.

Lesen Sie auch- So richten Sie Google Home ein

Hinzufügen eines neuen Kontos zu Google Home

Der erste Schritt zum Einrichten mehrerer Konten in Google Home besteht darin, ein anderes zweites Konto als Ihr Konto in Google Home einzurichten. Dies kann einfach eingerichtet werden, indem einige einfache Schritte ausgeführt werden:

Schritt 1:

Öffnen Sie Google Home. Hier wird eine Benachrichtigung angezeigt, die lautet: "Mehrbenutzer ist jetzt verfügbar". Sie müssen auf dieses Symbol tippen, um den Vorgang zu starten.

Wenn Sie die Benachrichtigung nicht anzeigen können, können Sie auf die Geräteschaltfläche (ähnlich einem Fernseh- oder Lautsprechersymbol) oben rechts auf dem Bildschirm klicken. Hier können Sie auf das spezielle "Aktionsüberlaufsymbol" oben rechts in klicken Google-Startseite. Anschließend können Sie die Option „Einstellungen“ auswählen. Hier wird eine Benachrichtigung angezeigt, in der "Mehrbenutzer ist jetzt verfügbar" angezeigt wird.

So richten Sie mehrere Nutzer in Google Home ein

Schritt 2:

Sie können die Einrichtung der Spracherkennung auch aktivieren, indem Sie zu Geräte> Einstellungen> Mehr> Freigegebene Geräte wechseln. Hier können Sie auf das Pluszeichen in der rechten unteren Ecke der Seite klicken, um das Mehrbenutzer-Setup zu starten.

Wenn Sie auf eine der genannten Benachrichtigungen tippen, können Sie mit dem Unterricht Ihrer Stimme für den Assistenten beginnen. Sie müssen die Sätze "Hey, Google" und "Ok, Google" jeweils zweimal sagen. Klicken Sie auf das Symbol "Weiter". Wählen Sie dann die Option "Einladen", falls Sie weitere Personen zu Google Home hinzufügen möchten.

Die Nutzer, denen weitere hinzugefügt wurden, müssen nach dem Herunterladen diesen ähnlichen Vorgang der Einrichtung von Google Home durchführen Google-Startseite. Da ihre Konten jedoch noch nicht verbunden werden konnten, müssen sie möglicherweise die Verknüpfung ihrer Musikkonten vornehmen und die Einstellungsseite von Google Home an ihre Verwendung anpassen, indem sie die Nachrichtenquellen anpassen und die Aktualisierungen von „Mein Tag Und durch Verknüpfen der jeweiligen Netflix-Konten. Dies bedeutet auch, dass die neuen Benutzer ihre Smart-Home-Geräte zu den Assistentenkonten hinzufügen müssen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass nur niemand Ihrem personalisierten Google Home beitritt und die Kontrolle über die Smart Appliances Ihres Hauses erhält.

Verwalten mehrerer Konten in Google Home

Wenn Sie mehrere Nutzer in Google Home erfolgreich eingerichtet haben, müssen Sie auch wissen, wie Sie diese ordnungsgemäß verwalten. Wie Sie bereits wissen, können in Google Home bis zu 6 verschiedene Konten eingerichtet werden. Wenn Sie mehrere Konten von einem ähnlichen Gerät aus hinzufügen möchten, müssen Sie die Hauptseite von Google Home öffnen. Hier können Sie auf das „Hamburger-Symbol“ in der oberen linken Ecke tippen, um das Menü ganz links anzuzeigen. Hier können Sie auf einen beliebigen verknüpften oder zusätzlichen Account klicken. Sie können auch auf das angegebene Dropdown-Symbol klicken. Von hier aus müssen Sie die Option "Konten verwalten" auswählen, um ein neues Konto hinzuzufügen.

Nachdem Sie ein neues Konto ausgewählt oder hinzugefügt haben, können Sie den gleichen Vorgang zum Einrichten von Google Home-Konten wiederholen. Sie müssen beachten, dass, wenn Sie dem Assistenten eine ähnliche Stimme für 3 oder mehr verschiedene Konten beibringen, Google Home gemäß der Beobachtung mit der 1 antwortetst Konto, das der jeweiligen Stimme hinzugefügt wurde.

Sie können auch alle anzeigen aktuelle aktive Konten Klicken Sie in Ihrer Google Home-App auf Geräte> Einstellungen> Verknüpfte Konten. Von hier aus können Sie Ihr eigenes Konto entfernen. Sie können jedoch kein anderes Konto entfernen.

Sicherstellung der Mehrbenutzerunterstützung

Da Sie im Lautsprecher von Google Home mehr als einen Nutzer eingerichtet haben, müssen Sie beim Wechseln zwischen mehreren Konten nichts tun. Dies liegt daran, dass der Assistent bereits die Stimme jedes Google Home-Nutzers gelernt hat.

Wenn einer der Nutzer "Hallo Google, erzähle von meinem ganzen Tag" sagt; Sie werden auf Ihren persönlichen Verkehrsbericht und Kalender verwiesen. Wenn Sie nach der Wiedergabe Ihrer Lieblingsmusik fragen, werden Ihre wichtigsten Musikeinstellungen standardmäßig abgespielt. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf die persönlichen Google Play Music-Wiedergabelisten Spotify und Pandora.

Wenn Sie überlegen, die Bestimmung zu vergleichen, um mehrere Nutzer zu Google Home und die zu Alexa Speakers of Amazon hinzuzufügen; Sie werden wichtige Unterschiede feststellen. Das Hinzufügen mehrerer Benutzer zum Alexa-Lautsprecher bietet den Benutzern nicht die Freiheit, ihre personalisierten Kalender zu steuern. Es gibt ihnen auch nicht die Freiheit, die Musik ihrer Wahl aus ihrer eigenen bevorzugten Musikbibliothek oder ihrem bevorzugten Musikdienst zu spielen. Auf der anderen Seite ermöglichen die Alexa-Lautsprecher den Benutzern nur, gekaufte Inhalte wie Hörbücher und Musik zwischen mehreren verbundenen Konten zu teilen.

Daher kann gesagt werden, dass Google Home alle technologischen Fortschritte übertroffen hat, wenn es darum geht, die einfache Verbindung mehrerer Konten auf Google Home zu vereinfachen. Mit diesem einzigartiges MerkmalDie Nutzer haben die Möglichkeit, ihre eigene Lieblingsmusik zu streamen, das gesamte Google Home-Erlebnis zu personalisieren und sogar ihren Familienmitgliedern den einfachen Zugriff darauf zu ermöglichen. Viel Spaß mit Google Home!

Lesen Sie auch- 10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Set Up Multiple Users on Google Home

The best part of Google Home is that it is able to recognize as many as 6 different Google accounts. Thus, it makes it a whole lot easier for the entire house to use the same. After the latest update, Google Home is now able to support multiple accounts that can be personalized and can also support neural networks voice recognition. To top it all, it is capable of recognizing who exactly is talking and it also responds with some account information. With its ability to distinguish between multiple voices, Google Home is now able to allow each user to access their own calendars, personal music players, and schedules. It, thus, solves a major problem for the typical busy households.

If these features might entice you, then you must know about how to set up multiple users on Google Home. Here, we will discuss the steps to set up multiple users on Google Home.

Read also- How To Set Up Google Home

Adding a New Account to Google Home

The first step towards setting up multiple accounts on Google Home would be to set up a second account other than your account on Google Home. This can be easily set up by following a series of some simple steps as:

Step 1:

Open Google Home. Here, you will come across a notification which goes as “Multi-user is now available”. You need to tap on this icon to start the process.

In case you are not able to view the notification, then you can click on devices button (resembling a TV or speaker icon) present in the top right side of the screen. Here, you can click on the particular “action overflow icon” present in the top right side of Google Home. Then, you can select the option “Settings”. You will come across a notification here that displays “Multi-user is now available”.

How to Set Up Multiple Users on Google Home

Step 2:

You can enable the setup of voice recognition as well by advancing to Devices > Settings > More > Shared Devices. Here, you can click on the “+” sign present in the right bottom corner of the page for starting the multiuser setup.

When you tap on one of the mentioned notifications, you can begin the teaching process of your voice to the Assistant. You will have to say the phrase “Hey, Google” & “Ok, Google” each twice. Click on the icon “Continue”. Then, select the option “invite” in case you wish to include someone more to Google Home.

The users who have been added more will have to go through this similar process of Google Home setup after downloading Google Home. However, as their accounts could not have been connected already, they might have to do the linking of their music accounts along with personalizing the preferences page of Google Home to their use by the customization of the news sources, tweaking the updates of “My Day”, and by linking the respective Netflix accounts. This also implies that the new users will have to add their smart home appliances to the assistant accounts. This will ensure that just no one will join your personalized Google Home and get control over your home’s smart appliances.

Managing Multiple Accounts on Google Home

Once you setup multiple users on Google Home successfully, you must also know about managing these properly. As you already know, as many as 6 different accounts could be set up on Google Home. In case you wish to add several accounts from a similar device, then you will have to open the main page of Google Home. Here, you can tap on the “hamburger icon” present in the upper left corner for revealing the leftmost menu. Here, you can click on anyone of linked or additional accounts. You can also click on the given drop-down icon. From here, you need to select the option “Manage accounts” for adding a new account.

Once you have selected or added a fresh account, you can repeat the same process of setup of Google Home accounts. You must note that in case you teach the Assistant a similar voice for 3 or more different accounts, then as per the observation, Google Home will respond by using the 1st account that had been added to the particular voice.

You also can view all the current active accounts upon your Google Home app by heading to Devices > Settings > Linked Account(s). From here, you can remove your own account. However, you will not be able to remove any other account.

Ensuring Multiuser Support

As you have set up more than a single user in the speaker of Google Home, you need not do anything while switching between multiple accounts. This is because the Assistant has already learned the voice of each of the Google Home users.

When any one of the users would say “Hello Google, Tell about my entire day”; you will be referenced your personal traffic report and calendar. Similarly, when you will ask for playing your favorite music, your top preferences in music will start playing by default. Moreover, you will also gain access to the personal Google Play Music playlists, Spotify, and Pandora.

When you consider comparing the provision to add multiple users to Google Home and that to Alexa Speakers of Amazon; you will observe major points of differences. The addition of multiple users to the Alexa speaker does not offer the users the freedom towards controlling their personalized calendars. It also does not give them the liberty to play the music of their choice from their own preferred music library or service. On the other hand, the Alexa speakers only allow the users towards sharing some purchased content like the audiobooks and music, between the multiple connected accounts.

Therefore, it can be said that Google Home has surpassed all technological advancements when it comes to offering the ease of connecting multiple accounts on Google home with much ease. With this unique feature, the users are given the ability to stream their own favorite music, personalize the overall Google Home experience, and even allow their family members to access the same quite easily. Have fun using Google Home!

Read also- 10 Popular Search Engines Other Than Google

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...