Werbung

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt


Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

Der iPod ist eines der revolutionären Geräte, die Apple hergestellt hat. Es wurde 2001 von Steve Jobs als digitaler Musikplayer mit einer Einfachheit als Philosophie eingeführt.

Der iPod hat ein minimalistisches Design und ist intuitiv, weshalb er für Käufer so attraktiv ist. Die weißen Kopfhörer waren ein Symbol des Produkts, und wenn jemand in der Öffentlichkeit mit den weißen Kopfhörern entdeckt wurde, würden wir wissen, dass diese Person einen iPod verwendet.

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

In seiner Entwicklung ist das iPod-Gerät nicht nur als digitaler Musikplayer, sondern auch als Video-, Podcast- und sogar als Gameplayer gewachsen. Dann brachte Apple weitere Varianten auf den Markt, um die iPod-Serie mit anderen Merkmalen zu ergänzen: iPod Classic, iPod nano, iPod Shuffle und iPod Touch. Die letzten 3 iPod-Versionen sind noch verfügbar, obwohl es etwas schwierig sein kann, sie zu finden.

Es ist schon eine Weile her, dass wir Neuigkeiten über die iPods gehört haben. Wird Apple die iPod-Serie oder die iPod-Marke aktualisieren oder einstellen? Der iPod war im zweiten Quartal 2 nicht im letzten Geschäftsbericht enthalten.

Hier sind einige Gründe, warum der iPod keine Hoffnung zu haben scheint:

Die iPod-Verkäufe gehen weiter zurück

Die iPod-Verkäufe gehen seit 2008 von Jahr zu Jahr zurück. Die Verkaufsstatistik des iPod von 2006 bis 2016 zeigt, wie schlecht die weltweiten Verkäufe sind. Es zeigt an, dass der Markt nicht mehr an iPod interessiert ist, und Apple weiß es. Das Unternehmen vergräbt die iPods langsam.

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

Bei der iPod-Serie gibt es keine Neuerung

Das neueste iPod-Geräte-Update wurde im Juli 2015 veröffentlicht. Apple hat iPod Touch, Nano und Shuffle aktualisiert. Unter ihnen hat der iPod Touch ein bedeutendes Update, nämlich den Prozessor A8, genau wie den iPhone 6-Prozessor. Tatsächlich gehört der iPod Touch zur Kategorie iOS anstelle der iPod-Serie.

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

Die anderen 2 iPods wurden nur für die Farboptionen aktualisiert. Es ist ein Zeichen dafür, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt. Das Forschungs- und Entwicklungsteam hat keinen Fokus darauf, einen neuen iPod zu entwickeln, und die öffentliche Resonanz auf das Produkt ist der Hauptgrund, warum Apple das Vertrauen verloren hat, das Gerät zu aktualisieren.

Apple hat kein Betriebssystem für den iPod entwickelt

Einer der Gründe, warum der iPod seinen Markt verliert, ist, dass Apple kein spezielles Betriebssystem für den iPod entwickelt hat. Der iPod Nano und Shuffle können nicht mit den neuen Diensten von Apple wie Apple Music verbunden werden. Sie sind gezwungen, den iPod Touch als iOS-Gerät zu verwenden.

Apple konzentriert sich nur auf erfolgreiche Geräte

2008 war ein erfolgreiches Jahr für Apple mit ihrem iPhone. Da sich das Unternehmen auf das iPhone konzentrierte, ließen sie den iPod zurück.

Wenn sich das Forschungs- und Entwicklungsteam weiterhin auf den iPod Vision konzentrieren würde, hätte das Gerät großartige Funktionen, genau wie das iPhone. Wir können niemals einen kleinen iPod Shuffle durch ein großes iPhone ersetzen, um die Musik beim Joggen zu genießen, oder? Die iPod-Hardware unterscheidet sich von der Hardware auf dem iPhone. Obwohl beide die gleiche Fähigkeit haben, Musik abzuspielen, können diese Geräte uns eine unterschiedliche Erfahrung bieten.

iPhone hat iPod ersetzt

Als das iPhone zum ersten Mal auf den Markt kam, sagte Steve Jobs, es sei ein Breitbild-iPod. In diesem Moment waren iPods leistungsstark. Nach einer Weile wurde die iPod-Anwendung unter iOS in mehrere Apps unterteilt. Es zeigte an, dass das iPhone den iPod und seine Funktionen vollständig ersetzen wird.

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

Apple Blendet den iPod-Bereich auf Apple.com aus

Es ist eine Tatsache. Versuchen Sie, etwas über den iPod Nano bei ihrem Beamten zu finden. Es zeigt, dass der iPod nicht mehr das Hauptgerät ist. Nach und nach versucht Apple, die Benutzer dazu zu bringen, den iPod zu vergessen.

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

Es gibt kein iPod-Gerät, das in die iCloud integriert werden kann

Derzeit ist das Apple-Ökosystem durch die iCloud verbunden, wodurch alle Apple-Geräte gut synchronisiert und verwaltet werden. Es gibt jedoch kein iPod-Gerät, das in das Gerät integriert werden kann. Das andere Zeichen, dass Apple den iPod abbricht.

Obwohl der iPod nicht offiziell eingestellt wurde, zeigen die oben genannten Punkte, dass Apple nicht plant, einen neuen iPod auf den Markt zu bringen. Außerdem bietet das iPhone eine bessere Unterhaltung, und die Android-Geräte sind der andere Grund, warum die iPod-Verkäufe zurückgingen.

Wird der iPod eingestellt, ist für viele Menschen keine große Sache, aber für seine Fans eine große Sache. Apple hat eines vergessen:

Das iPod-Design und die Art und Weise, wie Sie es verwenden können, können nicht durch iPhone oder iPad ersetzt werden.

Es scheint, dass es keine Hoffnung für den iPod gibt

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

It Seems There Is No Hope For iPod

iPod is one of the revolutionary devices that Apple has made. It was introduced by Steve Jobs in 2001 as a digital music player with a simplicity as its philosophy.

iPod has a minimalistic design and it is intuitive, which is why it so attractive for buyers. Its white earphones were an icon of the product, and if someone was spotted with the white earphones in public, we would know that person was using an iPod.

It Seems There Is No Hope For iPod

In its development, iPod device has grown not only as a digital music player, but also a video, podcast, and even a game player. Then Apple launched other variants to complement the iPod series with different characteristic: iPod Classic, iPod nano, iPod Shuffle, and iPod Touch. The last 3 iPod versions are still available, although it may be a bit difficult to find them.

It’s been a while since we heard any news about the iPods. Will Apple update the iPod series, iPod brand, or will discontinue it? iPod was not in the latest fiscal report in Q2 2016.

Here are some reasons why iPod seems has no hope:

iPod sales keep declining

The iPod sales keep declining year by year since 2008. The sales statistic of iPod from 2006 to 2016 shows how poor its sales over the globe. It indicates that the market is no longer interested to iPod, and Apple knows it. The company is burying the iPods slowly.

It Seems There Is No Hope For iPod

There is no innovation on iPod series

The latest iPod device update was in July 2015. Apple updated iPod Touch, Nano, and Shuffle. Amongst them, iPod Touch has a significant update, that is the processor A8, the same as the iPhone 6 processor. Actually, the iPod Touch is part of iOS category instead of iPod series.

It Seems There Is No Hope For iPod

The other 2 iPods were only updated for the color options. It’s a sign that there is no hope for iPod. The R&D team doesn’t have a focus to create a new iPod and the public response to the product is the main reason why Apple lost its confident to update the device.

Apple didn’t make OS for iPod

One of the reasons why iPod loses its market is because Apple didn’t make a special OS for iPod. The iPod Nano and Shuffle cannot be connected to Apple’s new services, like Apple Music. They are forced to use the iPod Touch as an iOS device.

Apple focuses on successful devices only

2008 was a successful year for Apple with their iPhone. As the company was focused on iPhone, they left the iPod behind.

If the R&D team kept their focus on iPod vision, the device would have great features, same as the iPhone. We can never replace a small iPod Shuffle to a big iPhone to enjoy the music while jogging, right? The iPod hardware is different than the hardware on iPhone. Even though both have the same ability to play music, these devices can give us a different experience.

iPhone Has Replaced iPod

When iPhone was launched for the first time, Steve Jobs said that it is a widescreen iPod. At that moment, iPods were powerful. After a while,  the iPod application on iOS was divided into several apps. It indicated that iPhone will replace the iPod and its functions completely.

It Seems There Is No Hope For iPod

Apple Hides the iPod section on Apple.com

It’s a fact. Try to find something about iPod Nano at their official. It shows iPod is no longer their main device. Little by a little, Apple tries to make the users forget about iPod.

It Seems There Is No Hope For iPod

There is no iPod device can integrate to the iCloud

Currently, Apple ecosystem is connected by the iCloud, which makes all the Apple devices synced and managed well. But, there is no iPod device that can be integrated with it. The other sign the Apple will discontinue the iPod.

Even though iPod has not been discontinued officially, the things above are showing that Apple is not planning to launch a new iPod. Besides, iPhone offers a better entertainment, and the Android devices are the other reason why the iPod sales declined.

Will iPod will be discontinued is not a big deal for many people, but it is a big deal for its fans. Apple has forgotten one thing:

The iPod design and the way you can use it cannot be replaced by iPhone or iPad.

It Seems There Is No Hope For iPod

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...